????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde?????

Diskutiere ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe mir gestern Kw Gewinde Varinate 1 bestellt für schlappe 820 Euro. Wird kommenden Dienstag verbaut...habe unter R-Video und Files ein Bild von...
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #1
Golffreak23
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Habe mir gestern Kw Gewinde Varinate 1 bestellt für schlappe 820 Euro.
Wird kommenden Dienstag verbaut...habe unter R-Video und Files ein Bild von einem schwarzem R gefunden der auch wohl Gewinde drinne hat!!Jetzt mein frage, weiß jemand wie tief der R ist????An der Va.und an der Ha.???Fals der Besitzer des Wagens das hier lesen sollte???
Würde das mal ganz gerne wissen,danke Sascha :D

Link vom Golf wen der klappt:http://www.r32-files.de/gallery/displayimage.php?album=38&pos=116

Bild 2:http://www.r32-files.de/gallery/displayimage.php?album=38&pos=115
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
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Hi!

Also der Besitzer ist glaub ich nicht mehr aktiv hier im Forum!
Aber das Bild kenne ich zu gut...die Tiefe hat es mir da auch sehr angetan!
Habe meinen mit KW2 dann auch nochmal runtergedreht!

Also so wie dieser R dasteht....gehen wir mal davon aus er hat ein KW drin...dann muss er es mindesens bis auf 10 mm Restgewinde auf der VA runtergedreht haben!
Auf der HA bekommt man kein KW so tief...ausser mit den Adaptern die die Höhenverstellung ersetzten!habe die auch drin...das macht gut was aus!Habe aber gemerkt das es mit 30 er Distanzen nur Probleme gibt sobald mal ein wenig Beladung hinten im Auto hat!Daher hinten nicht ganz so tief und vorne geht mit dem KW 1 (das man ja in der Härte nicht einstellen kann) auch nicht ganz so viel!Selbst ohne Distanzen schleift Das Auto dann an den Plastikradlauf wenn man so tief runtergeht!
So wie dieser R dasteht ist er nur bedingt "fahrbar" bretthart eingestellt muss er auch sein!!Auf Dauer ist das alles nicht so sinnvoll!
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #3
R32Carsten
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Wäre denn diese Tieferlegung auch ausreichend?

http://svthomsen.de/coppermine/displayimage.php?album=36&pos=2

Das ist meiner!
Die Tiefe reicht mir nun vollkommen aus...fahrbar ist er auch noch!
Hab allerdings KW2 drin...das ist etwas härter bzw. ich kann es härter einstellen!
Mit deinem KW1 kannst ihn aber auch auf diese Tiefe runterdrehen und er müsste "fahrbar" sein!
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
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Carsten, dein R ist schön tief! Prima! :wink:
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #5
tommi
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Hab allerdings KW2 drin...das ist etwas härter bzw. ich kann es härter einstellen!

hm... sorry carsten... glaube nicht dass ein KW2 härter ist wie ein KW1.
und da du lediglich die zugstufe verstellen kannst ändert sich auch nichts an dem was man in der regel als "härte" empfindet.
beim S3 (fahrwerke sind ident.) war die variante 2 eher komfortabler zu fahren wie die V1.
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #6
R32Carsten
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tommi schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Hab allerdings KW2 drin...das ist etwas härter bzw. ich kann es härter einstellen!

hm... sorry carsten... glaube nicht dass ein KW2 härter ist wie ein KW1.
und da du lediglich die zugstufe verstellen kannst ändert sich auch nichts an dem was man in der regel als "härte" empfindet.
beim S3 (fahrwerke sind ident.) war die variante 2 eher komfortabler zu fahren wie die V1.

Also ich weiss nicht ob du Variante 1 schonmal gefahen bist???
Ich hatte Variante 1 im Golf 3 und es war schwammig und zu weich!
Der Verkäufer hat damals gemeint ich solle das 1 er nehmen da es komfortabler ist und das 2 er selbst auf der weichsten Stufe schon viel härter ist!
Ich hab mir dann damals das 1 er genommen..aber es war wiegesagt nicht wirklich hart bzw. straff genug :( !Und ich merke es ja nun auch am R das das KW 2 schon härter ist..vor allem wenn man es zudreht ist schon ein deutlich spürbarer Unterschied zum KW 1 vorhanden!
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #7
Viagraman
Guest
Ich spring mal eben auf das Thema auf *hopps* und habe folgende Fragen an die Fahrwerkexperten :

Ist schon das KW Stufe1 spürbar härter als das R32 Serienfahrwerk ?

Wenn ich nur ca. 30-40mm tiefer will und nur minimal härter, welches Fahrwerk ist dann die bessere Wahl: KW 1 oder 2 , Bilstein SSP9 oder gar nur H&R Federn?
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #8
R32Carsten
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Speedo schrieb:
Ich spring mal eben auf das Thema auf *hopps* und habe folgende Fragen an die Fahrwerkexperten :

Ist schon das KW Stufe1 spürbar härter als das R32 Serienfahrwerk ?

Wenn ich nur ca. 30-40mm tiefer will und nur minimal härter, welches Fahrwerk ist dann die bessere Wahl: KW 1 oder 2 , Bilstein SSP9 oder gar nur H&R Federn?

Also 30-40 mm tiefer als Serie ist eine Menge...das mal vorab!
Also dann würd ich kW 1 nehmen,oder das Bilstein das eigentlich auch sehr komfortabel zu sein scheint....H&R hab ich noch nie gefahren!
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #9
Tomir32
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Das Bilstein PSS9 kannst du in der Zug- und Druckstufe verstellen. Je nachdem wie du es eingestellt hast, ist es härter oder eben weicher wie mit dem Serienfahrwerk! :wink:

Ich empfehle dir daher das Bilstein PSS9 oder das KW Variante 2/3! Federn würde ich wieder ganz schnell vergessen! 8)
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #10
R32Carsten
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Ja also Federn sind allgemein nicht so das wahre!Ein komplettes Fahrwerk ist da immer besser!
Ich würde einfach mal die verschiedenen Fahwerke fahren(Möglichkeiten gibt es ja dazu....viele haben ja eines verbaut) und dann kann man sehen was einem besser zusagt!
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #11
Viagraman
Guest
da ich mich nicht so auskenne mit den einstellen, ist die manuelle Einstellbarkeit eines Fahrwerks für mich eher zweitrangig.

Carsten du hast recht....30-40 mm sind schon viel, habe gerade mal nachgemesen.
Vorne 30mm, hinten 20mm würde mir reichen ...........
(der Abstand Felge-Kotflügel ist bei meinem DSG vorne etwas grösser als hinten ?!)

Dazu kaum härter (das Serienfahrwerk hoppelt mir jetzt schon zu viel), aber etwas agiler in engen Kurven.....DAS WÄRS :wink:
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #12
R32Carsten
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ja eben...ich hab vorne nicht mehr als 30 mm tiefer als Serie...40 mm ist fast nicht möglich glaub ich!Müsste mal im vergleich zu nem serien R messen!

Ich glaub mit nem KW 1 dürftest du dann zufieden sein...das ist nicht zu hart und echt komfortabel...und die Tiefe ist auch kein Thema!
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #13
Viagraman
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
ja eben...ich hab vorne nicht mehr als 30 mm tiefer als Serie...40 mm ist fast nicht möglich glaub ich!Müsste mal im vergleich zu nem serien R messen!

Ich glaub mit nem KW 1 dürftest du dann zufieden sein...das ist nicht zu hart und echt komfortabel...und die Tiefe ist auch kein Thema!

bin letztens bei dem wahnsinnigen Sebastian :wink: auf einem kurzen Stück Landstrasse mitgefahren......scheisse war der schnell.......und ich schweissgebadet :shock:

Seiner ist vorne gemessene 50mm tiefer gewesen als meiner !!
(es hat allerdings in schnell gefahrenen engen Kurven im Radhaus etwas geschliffen)

Bei langsamen Tempo war sein stark runtergeschraubtes KW Stufe2 deutlich härter als das Serienfahrwerk (hoppelte aber nicht so), auf der Landstrasse lag der Wagen dafür wie ein Brett......geil......aber leider ist das für mich nicht alltagstauglich, meiner muss noch in Tiefgaragen und auf tief verschneiten Strassen fahren können ohne aufzusetzen :!:
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #14
R32Carsten
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Speedo schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
ja eben...ich hab vorne nicht mehr als 30 mm tiefer als Serie...40 mm ist fast nicht möglich glaub ich!Müsste mal im vergleich zu nem serien R messen!

Ich glaub mit nem KW 1 dürftest du dann zufieden sein...das ist nicht zu hart und echt komfortabel...und die Tiefe ist auch kein Thema!

bin letztens bei dem wahnsinnigen Sebastian :wink: auf einem kurzen Stück Landstrasse mitgefahren......scheisse war der schnell.......und ich schweissgebadet :shock:

Seiner ist vorne gemessene 50mm tiefer gewesen als meiner !!
(es hat allerdings in schnell gefahrenen engen Kurven im Radhaus etwas geschliffen)

Bei langsamen Tempo war sein stark runtergeschraubtes KW Stufe2 deutlich härter als das Serienfahrwerk (hoppelte aber nicht so), auf der Landstrasse lag der Wagen dafür wie ein Brett......geil......aber leider ist das für mich nicht alltagstauglich, meiner muss noch in Tiefgaragen und auf tief verschneiten Strassen fahren können ohne aufzusetzen :!:

50 mm tiefer als Serie :roll: ...nicht schlecht!klar das es da schleift da kann man noch so feste zufrehen!Gibt es den Bilder von dem R des "wahnsinnigen Sebastian :wink: :?:
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #15
Viagraman
Guest
ich schick dir eins in den nächsten Tagen per EMail.

du rätst mir also zu KW Stufe 1 (Ziel 30-20mm tiefer, nicht härter aber agiler) ????
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #16
R32Carsten
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Speedo schrieb:
ich schick dir eins in den nächsten Tagen per EMail.

du rätst mir also zu KW Stufe 1 (Ziel 30-20mm tiefer, nicht härter aber agiler) ????

Wirklich nicht hart sonder sportlich komfortabel...so würde ich es bezeichnen!Hab es ja 5 jahre lang im Golf 3 gefahren!
KW 1 wäre daher ne gute Wahl!Aberfahre es mal bei jmd. wenn du einen kennst der er verbaut hat!
Ja,die Bilder will ich sehen :) ..schicken!!!!
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #17
Marcelvs
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Speedo schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
ja eben...ich hab vorne nicht mehr als 30 mm tiefer als Serie...40 mm ist fast nicht möglich glaub ich!Müsste mal im vergleich zu nem serien R messen!

Ich glaub mit nem KW 1 dürftest du dann zufieden sein...das ist nicht zu hart und echt komfortabel...und die Tiefe ist auch kein Thema!

bin letztens bei dem wahnsinnigen Sebastian :wink: auf einem kurzen Stück Landstrasse mitgefahren......scheisse war der schnell.......und ich schweissgebadet :shock:

Seiner ist vorne gemessene 50mm tiefer gewesen als meiner !!
(es hat allerdings in schnell gefahrenen engen Kurven im Radhaus etwas geschliffen)

Bei langsamen Tempo war sein stark runtergeschraubtes KW Stufe2 deutlich härter als das Serienfahrwerk (hoppelte aber nicht so), auf der Landstrasse lag der Wagen dafür wie ein Brett......geil......aber leider ist das für mich nicht alltagstauglich, meiner muss noch in Tiefgaragen und auf tief verschneiten Strassen fahren können ohne aufzusetzen :!:

Hallo,
also das mit dem hoppeln ist ganz einfach, da die "härte" Einstellung bei den Fahrwerken ala' KW Variante 2 immer nur die Zugstufe, also das Ausfedern verstellt wird, kann der Wagen auch nicht hoppeln! Du stellst nur die härte des Ausfederns ein, nichts anderes! Das Fahrwerk ist nur subjektiv härter da es nicht mehr so schnell ausfedern kann.
Die wirkliche "härte" kannst du nur bei Fahrwerken wie dem Bilstein PSS oder dem KW Variante 3 einstellen! Hier wird neben der Zugstufe auch die Druckstufe, also das Einfedern eingestellt.

Also ich würde heute entweder das Bilstein nehmen, welche für deine max. Tieferlegung gerade reichen müssste und voreingestellte Dämpferabstimmungen in Zug und Druckstufe hat, oder du nimmst ein KW Variante 3, kannst tief ohne Ende und frei die Druck und Zugstuffe je separat einstellen! Weiterer Vorteil vom KW ist die INOX beschichtung!

ca. Preise Bilstein 1050 -1100€
KW Variante 3 ca. 1250-1450€
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #18
tommi
Guest
@Marcelvs

du triffst den nagel auf den kopf.

endlich jemand der checkt wie das mit den fahrwerken läuft :)
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #19
Golffreak23
Golffreak23
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Jo danke Carsten für die Bilder...........das würde mir schon reichen wen meiner so tief kommt mit dem Kw-1!Wie habt ihr das mit dem Tüv gemacht???Wen der Wagen so Tief ist kommt man doch nicht über den Rollenprüfstand????Oder muß man das nicht geht das auch so????Stimmt das wen man Gewindefahrwerke einbaut das das nicht gut für die Karosse ist???Oder ist das nur gelaber? :?

Halten die Kws gut????Habt ihr gute erfahrnungen damit gemacht?

Nja lasse mich mal morgen überraschen bei meinem schrauber :roll:
gruß sascha
 
  • ????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde????? Beitrag #20
Viagraman
Guest
@Marcelvs

Vielen Dank auch von mir. Ist echt hilfreich was du hier schreibst......

Stimmt es, das man nach dem Einbau eines GewindeFWs die hinternen Querlenker von oben nach unten (oder so..?) tauschen muss ????? Oder hab ich da was falsche verstanden bzw gelesen ....?
 
Thema:

????Hi habe da mal ne frage an euch wegen KW GEwinde?????

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