RNS 510 wird abgelöst

Diskutiere RNS 510 wird abgelöst im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; hi hab heute nen Beitrag von VW gesehen das es einen Nachfolger gibt für das RNS 510 Navi, es wird RNS 810 heißen und wird demnächst zum Verkauf...
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #1
R32Domi
Guest
hi hab heute nen Beitrag von VW gesehen das es einen Nachfolger gibt für das RNS 510 Navi, es wird RNS 810 heißen und wird demnächst zum Verkauf angeboten. Preisklasse weiß ich leider nicht denke abe rmal wird sich nicht viel nehmen.Fotos sehen echt gut aus.:great:
Soll anscheinend noch mehr können als das alte RNS 510.;)
Dann wird das alte wohl auch im Preis jetz rapide nach unten gehen....*noahnung*
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #2
Holger91
Guest
Dann lass mal sehen wenn du Fotos hast.


Grüsse Holger
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #3
R32Domi
Guest
Hi Holger siehst ähnlich aus wie das 510er nur leicht anders, muss mal sehen ob ich da welche bekome, da das wo ich es gesehen habe ein VW Servicefilm war dort wurde es vorgestellt....da war es in einem Phaeton verbaut der jetz als Facelift kommt Ende des Jahres....
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ich hab in ner Zeitschrift ne Werbung gesehen von "ZETEC" (??? ). Die haben da auch ein Touchscreen-Radio fürn Golf angeboten, 270,--800,-€... mit CD/DVD, USB, SD, Aux, und und und... sah auch gut aus...find darüber nur nix im Netz... hät ich mir die Seite doch nur rausgerissen beim Arzt...*roll*

Noch was dazu:

"Das RNS510 kommt ab Ende dieses Jahres in modifizierter Form auch im Phaeton und wird RNS810 heißen. Rückwärtskompatibilität ist aber nicht gegeben!" Ausm anderen Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #5
Holger91
Guest
Schau mal im auktionshaus unter "Zenec" da soltest fündig werden.Ist aber total billig gemacht etc.schau mal in Motortalk im Golf V Forum da gibts einen grossen thread darüber.

Grüsse Holger
Ich hab in ner Zeitschrift ne Werbung gesehen von "ZETEC" (??? ). Die haben da auch ein Touchscreen-Radio fürn Golf angeboten, 270,--800,-€... mit CD/DVD, USB, SD, Aux, und und und... sah auch gut aus...find darüber nur nix im Netz... hät ich mir die Seite doch nur rausgerissen beim Arzt...*roll*

Noch was dazu:

"Das RNS510 kommt ab Ende dieses Jahres in modifizierter Form auch im Phaeton und wird RNS810 heißen. Rückwärtskompatibilität ist aber nicht gegeben!" Ausm anderen Forum...
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Danke, das meinte ich... sah erstmal gut aus... und hat sich gut integriert optisch...

ze-mc2000.jpg


sinsheim08IMG_4132.jpg

http://www.acrcarhifi.de/webshop/images/ze-mc2000.jpg
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #7
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Das neue Infotainment für den Phaeton auf Basis des RNS510 heißt RNS810 und ist Teil des GP2 Paketes. Es kommt Ende dieses Jahres, wenn alles klappt.
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #8
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
wie ist denn das zenec so!? lohnt es sich!? und wie sieht es mit dem mfa aus, werden dort id3-tags angezeigt und kann man weiterhin die lenkradtasten nutzen? :)
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #9
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Habe mir das Zenec gestern spontan bei ACR gekauft und die haben es mir in ca. 20 min eingebaut. Vor allem hat mich die Bluetooth-Integrität überzeugt. Meine MP3's werden vom Handy per A2DP übertragen. Bin begeistert von der Funktion.
Optisch integriert es sich nahtlos in die Mittelkonsole. Einzig der Farbton des Kunststoff vom Rahmen ist etwas anders - leicht anthrazitfarben.
Vom Bildschirm hätte ich mehr erwartet - das Menü flackert stellenweise. Nach meiner Meinung ist eine Softwaregeschichte. Bilder vom USB-Stick werden scharf und absolut ruhig angezeigt.
Da ich nur das kleine MFA habe, kann ich zu den ID3-tags nichts sagen, meine aber gehört zu haben, dass das nicht geht. Ist mir aber auch wurschd. Im Handy-Display bekomme ich alles angezeigt, samt Albumcover. Funktionieren tun bei mir die Laut-Leise-Tasten.
Habe mir überlegt das RCD510 zu holen, aber das ist 200€ teurer und hat deutlich weniger Funktionen. Für den Preis absolut OK. Man muss aber an der ein und anderen Stelle kompromissbereit sein.

Als Alternative: Kennt das jemand?

20_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #10
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Auf der Zenec-Homepage steht ein Firmware-Update bereit. Habe es soeben durchgeführt. Das angesprochene Flackern des Bildschirm ist weg, der Bildschirminhalt steht ruhig da. Wie vermutet eine Software-Geschichte.
Das war mein größter Schmerz, nun kann ich es jedem sehr empfehlen. DVB-T Tuner, Navi-Rechner und Rückfahrkamera kann man zu fairen Preisen optional dazuordern. Bin mehr denn je begeistern...
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #11
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
klingt echt gut und das teil schaut schick aus. mach doch mal ein photo von deinem interieur!

(warst du schon bei zoran?)
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #12
grissly_7
Guest
ZENEC??? boooaaah..... Finger weg, das Zeug taugt gar nix .... aber muss jeder selber wissen. Ist ne ACR-Eigen-Marke ......
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #13
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hallo Marc,
ne bei Zoran war ich noch nicht. Hat meine Zeit bisher noch nicht zugelassen.

Klar mache ich ein Photo vom Interieur. Hoffe, dass ich es diese Woche noch schaffe.

@grizzly
Ich bin auch kein Fan von Billig-Elektronik. Allerdings hat mich das Konzept von Zenec überzeugt. Und ich muss sagen, dass mich die Qualität überzeugt hat. Alle Tasten und Knöpfe haben einen sauberen Druckpunkt, verkippen und wackeln nicht. Spaltmaße sind absolut gleichmäßig. Was das angeht, bin ich sehr empfindlich.
Wie es in einem Jahr aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Beim GUI hätte ich aber noch nachbessern lassen. Zuviel sinnlose und billig anmutende optische Gimmicks - aber das hat jede Nachrüstlösung.
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #14
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Doppel-Post *oops*
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #15
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Soo wie es aussieht werde ich mir dieses "Günstige Teil" auch mal besorgen müssen,..

Wie viele von euch wissen habe ich mir TFT`s Displays in die Kopfstützen einbauen lassen. Leider war ich zu gläubisch und dachte das man das Video Signal des RNS510 anzapfen könnte, oder zumindest einen DVD Player mit Steuerung über das Navi anschliessen könnte.. doch werder das eine noch das andere.. :-( Bin sehr enteuscht von dem RNS.. es sieht zwar super aus.. aber Optionen und Funktionen = 0.. Für diesen Preis ist das echt deprimierend...

Was daran wohl so schwer sein wird ein Video Ausgang Freizugeben???

Bin echt ratlos..
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #16
R32Domi
Guest
Hi hast du dir das RNS schon gekauft? Wenn ja verkaufst du es wieder? Mein Kumpel sucht noch eines.....
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #17
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
ja hab das RNS schon gekauft. vor ca. 6 Monaten.
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #18
R32Domi
Guest
Hi würdest du es verkaufen? Wenn ja wieviel?
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #19
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
ich suche auch noch eins :-D
 
  • RNS 510 wird abgelöst Beitrag #20
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Soo wie es aussieht werde ich mir dieses "Günstige Teil" auch mal besorgen müssen,..

Was daran wohl so schwer sein wird ein Video Ausgang Freizugeben???

Bin echt ratlos..

Bei dem Zenec habe ich vielleicht 10sec. gebraucht um die Sperre rauszumachen. Und das auch nur, weil ich die Tastenkombination an der Fernbedienung suchen musste :D
 
Thema:

RNS 510 wird abgelöst

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten