Ärger bei VW (Sitzheizung)

Diskutiere Ärger bei VW (Sitzheizung) im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Es geht um die Sitzheizungsschalter die wie bei vielen anderen auch bei mir nur auf 4 und 5 funktionieren. Ich habe mir nun gestern...
  • Ärger bei VW (Sitzheizung) Beitrag #1
Lopowese
Lopowese
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Es geht um die Sitzheizungsschalter die wie bei vielen anderen auch bei mir nur auf 4 und 5 funktionieren. Ich habe mir nun gestern neue bei VW bestellt und war dort schon sehr verwundert das es keine Vermerke im ELSA gab sowie das es nichtmal bekannt war das es ein Seriendefekt ist. Mir wurde dann jedenfalls gesagt es gäbe nur noch einen Schalter, was aber nicht immer so war. Der Meister hat in seinem Computer auch nichts zu diesem Thema gefunden. Jedenfalls habe ich sie dann guter Hoffnung bestellt und heute abgeholt. habe sie dann gleich vor Ort verbaut jedoch war es immer noch der selbe Mist. Funktioniert wieder nur auf 4 und 5. Habe dann die Teilenr. verglichen und siehe da, es ist die selbe. Am allerbesten ist das ich dafür 56,17 Euro bezahlt habe und die Werkstatt sie nicht zurück nimmt. Sowas auf einem Freitag. ich bin so sauer. Ich habe das Auto seit Januar und bis jetzt Spiegelgläser, Lüfter, Scheinwerfer, Kühlmittelsensor... etc. getauscht. Alles auf eigene Tasche weil die bei VW anscheinend zu dämlich sind. Soviel Kohle und nun bleib ich noch auf diesen Schaltern sitzen. Das macht echt keinen spaß mehr.

Ich habe hier mal irgendwo die Teilenr. für die Schalter gefunden mit denen es funktionieren soll, jedoch kann ich mich nicht mehr erinnern wo es war. habe auch mit der Suche nichts gefunden. kann mir eventuell jemand von euch weiterhelfen der die Nummer weiß oder bei dem es jetzt mit neuen Schaltern funktioniert. Ich habe jetzt diese 1J0-963-563-B01C für die andere Seite ist es die -564-.

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
  • Ärger bei VW (Sitzheizung) Beitrag #2
Lopowese
Lopowese
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hab doch noch was mit der Suche gefunden. die Nummer der Schalter die ich bekommen habe stimmt mit der von den Stoffsitzen überein. Die bei mir derzeit verbauten haben die alte Nummer. Funktioniert aber trotzdem nicht. Und nun?
 
  • Ärger bei VW (Sitzheizung) Beitrag #3
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
So weit ich meine, musst du dir die Schalter für die Stoffsitze kaufen. Mit dem soll es dann gehen. Die für´s Leder müssten neu aber auch gehen. Die gehen nur schneller kaputt.
 
  • Ärger bei VW (Sitzheizung) Beitrag #4
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Gibt halt manchmal so Werkstätten, da haben die Mitarbeiter einfach keinen Bock den Finger für die Kunden krumm zu machen. Das geht mir bei meiner auch oft so. Denen ist es egal wer bezahlt. Ich könnt auch jedesmal kotzen wenn ich diese selbstgefällige Art sehe mit der die Kunden bedient werden.8-(
Na ja, ich laß da wirklich nur noch das nötigste machen.

Gruß, Carsten
 
Thema:

Ärger bei VW (Sitzheizung)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten