Neuer Über Golf

Diskutiere Neuer Über Golf im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Also jetzt ists offiziell, der stärkste (Serien) Golf aller Zeiten wird also in Zukunft auf den Namen "R20T" hören und einen 270 PS starken 2.0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Über Golf Beitrag #1
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Also jetzt ists offiziell, der stärkste (Serien) Golf aller Zeiten wird also in
Zukunft auf den Namen "R20T" hören und einen 270 PS starken 2.0 TSI
Motor haben. Also vergesst die ganzen 6 bzw. 5 Zylinder Träume.
Nachzulesen übrigens in der neuen Auto Bild.;)
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #2
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
ja ja der umwelt zuliebe und das vw in der öffentlichkeit nicht doof da steht.)((

finde das der 6 zylinder den R ganz besonders gemacht hat... schade
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #3
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
ja ja der umwelt zuliebe und das vw in der öffentlichkeit nicht doof da steht.)((

finde das der 6 zylinder den R ganz besonders gemacht hat... schade

Ich finde, dass der VR6 VW ganz besonders gemacht hat...
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #4
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Also jetzt ists offiziell, der stärkste (Serien) Golf aller Zeiten wird also in
Zukunft auf den Namen "R20T" hören und einen 270 PS starken 2.0 TSI
Motor haben

wieso nennst du den Thread dann "Neuer Über Golf"? Bloß wegen dem aufgeblasenen 4Zyl?
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Dann lieber die Kombi mit LEDs, Allrad, 270PS und diversen Kleingkeiten im Scirrocco...

Gefällt mir zwar auch nicht 100%ig, aber lieber darin die Kombi wie in dem Golf.. kann es mir derzeit noch nicht vorstellen...

Bis dahin ist aber wohl noch Zeit... wäre Frühjahr 2010 frühestens wohl...
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #6
BlueR32112
Guest
Übergolf find ich gut.

Ab wann ist ein Auto ÜBER ... Ab wann hat er diesen Status ?? :D*noahnung*


Was ist dann erst ein RS6 ? Ein Oberdrüberhöhererdrüber A6 ??



Um es mal nüchtern zu sehen, der neue Golf hat wohl wieder sehr viel Potenzial wo man was machen kann. Mit vielen technischen Änderungen. Das er "nur" noch einen 4 Zylinder hat ist halt eben so !? Kann es auch nicht ändern. Höchstens man tauscht den Motor. *noahnung*

War gestern bei meinem :D der mich aber fast in die Klapse geschickt hat, nachdem ich gefragt habe, ob der RS6 V10 Biturbo in den VIer Golf paßt.

Ich meinte dann locker, es wäre eine Revolution ! Vor allem in der jetzigen Zeit, man hätte dann auch ein 5 Liter Auto. ...


*lol**lol**lol*
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #7
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ich denke auch das man denn neuen "R" sehr schnell machen kann... 350ps sind ohne grosse veränderungen sicher möglich und das geht bestimmt gut:)
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #8
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Naja. Bestimmt auch gut! Und leicht noch weiter hochzuzüchten. ABER: Mir gefällt der 6Zylinder und der passende Sound dazu! Zudem ist der "Allrad" auch etwas was ich ned mehr missen möchte. Und der neue R20 wird bestimmt auch ein Fronttriebler sein oder?
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #9
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
nö nö der kommt auch mit 4Motion...
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #10
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, wenigstens hat er allrad.

Ich hab heute mein R für winterreifenwechsel abgegeben, bei der gelegenheit ist auch gleich aufgefällen das morgen mein tüv abgelaufen wäre *g*

Hab mir in der zwischenzeit mal den VI´er angeschaut. Also im innenraum is der schon nice, hat sich nicht viel zum V´er verändert, aber es ist wirklich wertiger.
Von der optik her gefällt er mir sehr gut, von vorne find ich den super, seite is auch gut nur hinten isses nich so dolle. Aber dann mit zwei entrohren und diffusor passts scho ;)

Noch n bischen tiefer juckeln und schicke felgen find ich den VI´er echt sehr schick. Das es keinen 3.2L mehr geben wird find ich auch schade, aber für freunde von gti, S3 und konsorten ist er sicherlich nicht unintressant.

Aber ich glaube mein nächsten auto wird dann wohl zwangsweise audi/bmw werden, vw hat ja sonst nix intressantes im programm.
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #11
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Ich kanns noch nich so ganz glauben dass der neue R keinen 6 zylinder mehr bekommen soll )((
vor allem, was macht vw dann mit dem 3,6er... naja *roll*

auch wenn der neue golf schick ausschaut,
das ansehen vom neuen R-modell is stark gesunken bei mir.

man kann den neuen golf dann zwar schnell auf meinetwegen 350 ps hochzüchten,
aber wo bleibt da die hgp-/rothe- oder was weiss ich fraktion *noahnung*
400/500 oder gar 600 PS kann man dann auf jeden knicken!
und wenn man mal überlegt, weiviele turbo-/kompressor-fahrer wir hier im forum haben... das sind nicht gerade wenige.

also ich sage das letzte wort is noch nich gesprochen.
der golf VI ist erst gerade mal raus und vw wäre in meinen augen dämlich,
wenn sie keinen 6zylinder mehr in den golf packen würden.

falls es doch so bleibt steht audi bei mir wieder ganz hoch im kurs,
denn der 6 zylinder war der einzige grund,
warum ich nicht jetzt schon nen audi vor der tür stehen habe
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #12
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
  • Neuer Über Golf Beitrag #13
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Den Sound werde ich vermissen.. Aber die Mehrheit will lieber den Spritsparenden Kostengünstigeren Golf als eine vernünftige Bollerkiste. Bei diesem Auto steht doch der Spritverbrauch nicht im Vordergrund...
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
ich denke auch das man denn neuen "R" sehr schnell machen kann... 350ps sind ohne grosse veränderungen sicher möglich und das geht bestimmt gut:)

*roll* Einen 4 Zyl. schnell machen *lol* !
Der war gut!
Da geht nicht viel mehr wie 400 PS!Was soll daran schnell sein???
Okay,im Durchzug und mit DSG würde das Ding dann nicht schlechter gehen wie ein 6 Zyl. mit Lader!Aber wenn es mal deutlich über 200 geht ist der Ofen aus!
300 Km/h sind da nicht möglich!!!!!Also ist das für mich NICHT schnell *roll* !
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #15
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
*roll* Einen 4 Zyl. schnell machen *lol* !
Der war gut!
Da geht nicht viel mehr wie 400 PS!Was soll daran schnell sein???
Okay,im Durchzug und mit DSG würde das Ding dann nicht schlechter gehen wie ein 6 Zyl. mit Lader!Aber wenn es mal deutlich über 200 geht ist der Ofen aus!
300 Km/h sind da nicht möglich!!!!!Also ist das für mich NICHT schnell *roll* !
hallo, wir schweizer schauen auf die werte wie schnell das er von 0 auf 100 geht. was nützt uns die 300 km/h spitze wenn wir sowieso nicht so schnell fahren dürfen;-)
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #16
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
*roll* Einen 4 Zyl. schnell machen *lol* !
Der war gut!
Da geht nicht viel mehr wie 400 PS!Was soll daran schnell sein???
Okay,im Durchzug und mit DSG würde das Ding dann nicht schlechter gehen wie ein 6 Zyl. mit Lader!Aber wenn es mal deutlich über 200 geht ist der Ofen aus!
300 Km/h sind da nicht möglich!!!!!Also ist das für mich NICHT schnell *roll* !

Man kanns auch übertreiben! *roll*
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #17
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
hätt ich auch über 500ps, wäre der neue für mich auch nicht schnell...
und für mich zählen ee nur beschleunigungs werte.. wenn er gemacht ist und in knapp 5 sek.. auf 100 ist und in knapp 17sek auf 200 ist, ist der für mich schnell und muss keine 300 laufen...

wenn du denn wagen mit deinem vergleichst klar ist er nicht schnell...

wenn ich ein gt2 mit deinem vergleiche ist deiner auch nicht schnell..;)
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
hätt ich auch über 500ps, wäre der neue für mich auch nicht schnell...
und für mich zählen ee nur beschleunigungs werte.. wenn er gemacht ist und in knapp 5 sek.. auf 100 ist und in knapp 17sek auf 200 ist, ist der für mich schnell und muss keine 300 laufen...

wenn du denn wagen mit deinem vergleichst klar ist er nicht schnell...

wenn ich ein gt2 mit deinem vergleiche ist deiner auch nicht schnell..;)

Wir vergleichen hier aber Top Modell Golf 4 und 5 mit dem neuen 6 er und nicht mit nem 200000 Euro Porsche *roll* !!
Und da ist der neue 6 er dann eben keine Steigerung wie es bei golf 4 auf Golf 5 war sondern ein grosser Abstieg :( !
Aus 2 Liter Hubraum kann man eben bei weitem nicht das rausholen was man aus nem 3,2 Liter 6 Zyl. rausholen kann!
Und Laufruhe und Sound hab ich jetzt mal garnicht erwähnt *roll* !
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #19
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
*roll* Einen 4 Zyl. schnell machen *lol* !
Der war gut!
Da geht nicht viel mehr wie 400 PS!Was soll daran schnell sein???
Okay,im Durchzug und mit DSG würde das Ding dann nicht schlechter gehen wie ein 6 Zyl. mit Lader!Aber wenn es mal deutlich über 200 geht ist der Ofen aus!
300 Km/h sind da nicht möglich!!!!!Also ist das für mich NICHT schnell *roll* !


Oh oh Carsten*roll* lass das nur nicht den JubiChris mit seinem Hubraumkrüppel lesen*schock* dann gibbet aber Ärger und alle
Rööööööööhr Fahrer sind wieder Deppen*lol* *lol* *lol* *buck*

@Pasa und gegen nen GT2 wäre er auch nicht wirklich langsam;) :D
und mit DSG wirds nochmal anders aussehen8)
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #20
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
naja der rothe und HGP fraktion bleibt dann wohl nur eins. motor aus dem golf 6 R raus und den 3.6 L vom passat rein und dann schön auf turbo umbauen und schon geht was. sollte ja auch nicht viel mehr kosten als jetzt. vielleicht 10t mehr??? die 2 L turbos könnt ich gebrauchen zumindest einen der kommt dann schön in nen 2er GTI :D:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Über Golf

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Marius_AIR32
Antworten
3
Aufrufe
1.277
Marius_AIR32
Marius_AIR32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Antworten
8
Aufrufe
2.102
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten