Remus Endrohre, Polizei und StVA ...

Diskutiere Remus Endrohre, Polizei und StVA ... im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Als ich die Endrohre von der Garage Montieren liess, hiess es das es kein Beiblätt gäbe und die Rohre nicht eintragspflichtig sind. Seither kam...
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #1
exe
Guest
Als ich die Endrohre von der Garage Montieren liess, hiess es das es kein Beiblätt gäbe und die Rohre nicht eintragspflichtig sind.
Seither kam ich schon in etwa vier Polizeikontrollen. Schlussendlich hiess es aber immer es sei oke und ich könne weiter fahren.
Doch dann, eines Tages, da kamen die Zürcher. Auf der Autobahn winkte mich eine Zivile Streife raus (blauer BWM ZH 485 XXX). Diese bemängelten die Endrohre und gaben mir eine Frist bis zum 1. Nov. 2008, um die Rohre bis dahin beim StVA zu prüfen lassen.
Nun war ich heute da und was meinen die. Endrohre unzulässig, also abmontieren. Aber das kann unmöglich sein. Ich versuch jetzt über die Garage ein Beiblatt auf zu treiben. Denn diese Endrohre sind sehr verbreitet da muss es doch was geben?

Hat jemand von euch etwas im Bezug auf die Remus Endrohre??
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #2
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die auch wenn du die im Turbo design meinst! Hab auch eine ABE! Ob die bei euch geht weiss ich ned
Meld dich wenn du infos brauchst! Ich hab so ein Blatt! UNBEDENKLICHKEITSSCHREIBEN oder ABE!
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #3
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Hi exe

ist wirklich grausam was wir in der CH alles berücksichtigen müssen
Sind doch nur Endrohre ......
Ich hoffe das Du die Papiere finden wirst

War auf Deiner HP ...die Endrohre sehen sehr schön aus :great:

Wo bist Du Zuhause am Bodensee
Ich bin von Rorschach evtl. kann Dir mein Mech in Arbon weiterhelfen
Peter Böhler ColorConcept ( mit den Papieren )
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #4
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
War auch grade auf deiner page! Also für die hab ich einen Wisch von REMUS!
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #5
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Daniel ist auch bei Color Concept ;):great:


Gruß, Carsten
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #6
exe
Guest
Ach ihr wisst ja schon beischeid über mich hehe. Ja Color Conzept, resp. Peter Böhler ist spitze. Ein Klasse Garage. War auch deswegen bei ihm. Hab dort auch die Endrohre bestellt. Mal schauen ob ich da was bekomme und sonst scheinen ja einige von euch was zu haben.

@ Pusher
Ich komme aus Arbon.

Danke!
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #7
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
hab die auch dran und da ist ein beiblatt bei .. kann das morgen für dich scannen muss aber jetzt gleich zur arbeit .
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #8
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Als ich die Endrohre von der Garage Montieren liess, hiess es das es kein Beiblätt gäbe und die Rohre nicht eintragspflichtig sind.
Seither kam ich schon in etwa vier Polizeikontrollen. Schlussendlich hiess es aber immer es sei oke und ich könne weiter fahren.
Doch dann, eines Tages, da kamen die Zürcher. Auf der Autobahn winkte mich eine Zivile Streife raus (blauer BWM ZH 485 XXX). Diese bemängelten die Endrohre und gaben mir eine Frist bis zum 1. Nov. 2008, um die Rohre bis dahin beim StVA zu prüfen lassen.
Nun war ich heute da und was meinen die. Endrohre unzulässig, also abmontieren. Aber das kann unmöglich sein. Ich versuch jetzt über die Garage ein Beiblatt auf zu treiben. Denn diese Endrohre sind sehr verbreitet da muss es doch was geben?

Hat jemand von euch etwas im Bezug auf die Remus Endrohre??

Ich habe die Remus-Endrohre und das Beiblatt dazu, ich versteh nicht wieso es probleme damit gegeben hat. Muss auch ehrlich sagen ich kam noch nicht in eine polizeikontrolle. Fährst du mit schlauch oder ohne?
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #9
exe
Guest
Ohne Schlauch. Bin aber immer durchgekommen. Allerdings halten sie mich einfach an weil man als R Fahrer anscheinend zu den potenziellen Verkehrssündern gehört.
Aber jene Polizei Streife die meinte ich muss die Endrohre prüfen lassen, hat die Anlage nicht mal probegehört.

@ Destination
Ein Scann wär mal was falls ich auf die schnelle sonst nicht kriege.
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #10
exe
Guest
Nun hab ich bescheis von der Garage. Diese meint das es nur für die Endrohre kein Beiblatt braucht oder gäbe. Diese Angaben hätten sie von Remus selber.
Es gäbe nur ein Blatt für die Endrohre mit samten Topf dazu.

Falls jetzt jemand doch was hat, oder irgendwelche Infos betreffend zulassung wär ich froh. Sonst hab ich wieder probleme mit der Polizei da der Termin schon überfällig ist.

Viele Dank für eurer Hilfe!
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #11
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
argh ich wusste das ich was vergessen habe .... morgen mittag um 2 kannst du dir das datenblatt in deinem pn postfach angucken

sry voll verpennt .
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #12
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
hi muss dich enttäuschen

finde es nicht .. hab alles abgesucht .. kann sein das ich es verlegt habe ...
mist .
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #13
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Kann dir meins morgen schicken wenn interesse besteht! Muss nur noch einscannen
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #14
exe
Guest
Wenn du was hast wär ich echt froh.
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #15
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Werds nachher einscannen... hab leider selber keinen daheim! SHAME ON ME...
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #16
exe
Guest
So bin wieder mal etwas schlauer, aber dafür auch wieder mehr verwirrt.

Es geht immernoch um die Remus Endrohre. So wie ich es jetzt von meiner Garage und dem Remus Importteur in der Schweiz gehört habe, seien die Remus Endrohre nur in verbindung mit einem Remus Endtopf Legal.
Nur der IVer R sollte ja ansich Serienmässig eine Remus Anlage drunter haben? Also würde das ja ansich gehen. Doch irgendwo her brauch ich da ne bestätigung sonst glaubt mir das keine Sau. Ausser ich frag mal Remus selber.

Hier noch ein Zitat von Regenkönig
Ja, der IVer hat nen REMUS Auspuff, H&R Federn, BILSTEIN Dämpfer, OZ-Felgen, KÖNIG Sitze..:wink:

Wiederum sollte das wechseln der Endrohre ja nichts ausmachen sofern der Durchmesser der selbe bleibt?

Ich glaube diese heinis auf dem StVA und gewisse Garagisten wissen selber nicht mehr was wie wo jetzt stimmt. Diese durcheinander geht mir auf den Sack. Ich will meine Endrohre!!!!!!
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #17
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Missbrauche mal den Fred hier: Hab eben meine remus endrohre demontiert. Jetzt brüllt das ding wie Sau. Hab ned gewusst dass die endrohre so einen Unterschied machen. Wie gesagt: einziger Unterschied is, dass die Endohre demontiert sind. Aendtopf is dran!

Wie in nem Cup-Auto!
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #18
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Rein interessehalber:

Was kann eigentlich passieren, von wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz, Anzeige, Geldstrafe, etc.?!? Alles "rein Theoretisch" natürlich...*noahnung*
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #19
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Richtig!

Ich hab sie ja im Kofferraum, da ich sie Lackier. Somit is meine Ausrede, das ne Schelle durchgerostet ist und ich die sofort ersetz! So is es ja auch. Aber is schon mal ein ganz ganz krasser Sound! Nach 10 Minuten denkt man das einem die Ohren abfallen!

Aber wenn die Remus nen Dämpfer haben: Die normalenm haben den ja nocht! Sind die dann auch so laut?????
 
  • Remus Endrohre, Polizei und StVA ... Beitrag #20
exe
Guest
Meine Remus Endrohrgeschichte geth weiter 8-(

Das Unbedenklichkeitsschreiben vom Remus ist in der Schweiz undgültig und die Endrohre somit Illegal! Die einzige Firma die eine EG Bestätigung für die Remus Endrohre ausstellen könnte wäre die Firma Aerotechnick GmbH. Diese behaupten aber das Remus die Endrohre nicht einzel verkauft, das diese ohne Remus Endtopf nicht verkauft würden. Nur der IVer R32 hat Serienmässig ja eine Remus Anlage!!
Ich habe jetzt versucht denen das bei zu bringen. Auch wenn ich schlussendlich mit VW, Remus und Aerotechnik hin und her schreiben muss. Ich möchte die Remus Endrohre in der Schweiz zulässig haben. Ich finde das ein total verfluchten Witz.
 
Thema:

Remus Endrohre, Polizei und StVA ...

Oben Unten