Türausrichtung

Diskutiere Türausrichtung im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, mir ist heute aufgefallen, das bei meinem 5er R die hintere Seitentüre nicht richtig bündig schließt. Sie ist unten zu weit innen, oben...
  • Türausrichtung Beitrag #1
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, das bei meinem 5er R die hintere Seitentüre nicht richtig bündig schließt. Sie ist unten zu weit innen, oben schließt das Gummi nicht mit der Karosserie. Ich möchte versuchen, das selbst zu korrigieren, nur weiß nicht genau wie. Wo läßt sich die hintere Tür verstellen?

mfg
 
  • Türausrichtung Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, das bei meinem 5er R die hintere Seitentüre nicht richtig bündig schließt. Sie ist unten zu weit innen, oben schließt das Gummi nicht mit der Karosserie. Ich möchte versuchen, das selbst zu korrigieren, nur weiß nicht genau wie. Wo läßt sich die hintere Tür verstellen?

mfg

Wenn ich es Deiner Signatur richtig entnehmen kann ist Dein R vom März 2008;) Einstellarbeiten
sind zwar nicht unbegrenzt in der Zweijährigen Werksgarantie aber ich denke da wird Dir der :) bestimmt weiterhelfen;)
 
  • Türausrichtung Beitrag #3
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich es Deiner Signatur richtig entnehmen kann ist Dein R vom März 2008;) Einstellarbeiten
sind zwar nicht unbegrenzt in der Zweijährigen Werksgarantie aber ich denke da wird Dir der :) bestimmt weiterhelfen;)


Is ja auch klar, wollte es aber selbst machen wenns keine große Sache ist. Mich interessiert ja auch wie es gehen könnte.
 
  • Türausrichtung Beitrag #4
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hier nochmal mit Bild. Die Tür ist so normal verschlosen.

Gruß Marco
 
Anhänge
  • DSC00617.jpg
    DSC00617.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 129
  • Türausrichtung Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
die sitzt ja ma doof:(
kein plan wie man das erklären soll, aber dafür brauchste viel zeit und ruhe. lösen festziehen schauen...immer wieder, keine schöne sache zu machen, und am besten zu zweit, tür halten und 4 augen sehen mehr als zwei
 
  • Türausrichtung Beitrag #6
Markus25
Guest
Ich würde vieleicht mal nur die Kunststoffverkleidung an der Türe (hinter der die vielen Schrauben versteckt sind, die die äussere Türverkleidung halten) abmachen und mal sehen wie das das Blech festgeschraubt ist.

Vieleicht liegt das nur daran.

Unten sieht die Türe doch recht normal aus.

Gruss

Markus
 
  • Türausrichtung Beitrag #7
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also ich an deiner stelle würde da kein risiko eingehen und da selber drann herum basteln 1 lass das doch den händler machen und wenn er dabei was kaputt macht dann muss er es ersetzen und nicht du ! nur wenn du da selber dabei was kaputt machst musst du es am ende noch selber zahlen oder es wird behauptet ja da haben sie aber schon rumgebastelt das kommt bestimmt daher lol :D kenne doch die händler :)

Ich an deiner stelle würde dies einfach mit dazu sagen wenn du des nächste mal beim händler bist oder den R zum service bringst und gut ist´s

Mfg
 
Thema:

Türausrichtung

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
520
R32Michel
R32Michel
Oben Unten