Problem mit Avic D3

Diskutiere Problem mit Avic D3 im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Halle Leute, ich habe ein Problem:-/ Ich habe mir den USB Adapter gekauft für mein Pioneer Avic D3. Ich habe auch einen USB Speicher mit 250GB...
  • Problem mit Avic D3 Beitrag #1
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Halle Leute, ich habe ein Problem:-/

Ich habe mir den USB Adapter gekauft für mein Pioneer Avic D3. Ich habe auch einen USB Speicher mit 250GB gekauft, und dort Videos, Filme und Musik drauf geladen. Wen ich jetzt das ganze auf meinem Navi abspielen will, geht gar nichts! Es heisst immer "No Music" oder so ähndlich!

Hat von euch jemand das gleiche Problem? Habe ich was falsch gemacht?

Ach ja, ich wollte mal das Hintergrundbild ändern, eins von meinem .:R drauf machen, aber da heist es auch immer "keine Bilder gespeichert, Bilder in einen Ordner ablegen und Pictures benennen"
Habe ich aber gemacht, geht auch nicht8-(

Wie kriege ich so bes**issene Bilder auf das Navi?? Bin langsam echt am verzweifeln!
 
  • Problem mit Avic D3 Beitrag #2
Humungus
Humungus
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt die Bedienungsanleitung meines D3s nicht zur Hand, aber wie ist denn die Festplatte formatiert? Kann das D3 nur FAT32?
 
  • Problem mit Avic D3 Beitrag #3
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Ich habe das gleiche Navi und hab schon einiges damit versucht..

über den USB Stick kann man nur MP3 abspielen
also Ordner mit MP3 erstellen
Vor und rückspulen geht aber nicht

Hintergrundbilder kann man nur über eine CD abspeichern
in Buch steht der Name vom (Ordner)

Musik von der CD ( Gebrannte CD ) hören geht nur wenn sie als Original File abgespeichert werden

Videos von der Festplatte oder von Stick geht nicht
unterstützt diese Funktion nicht ( noch nicht )

Ich habe mir eine PSP angeschlossen und somit kein Problem mit Videos und Co.


PS:

wenn ich mit dem HIFI Umbau fertig bin werde ich mal ausfürlich Berichten

Pioneer Avic D3

- 2 x 2,5 Zoll Monitore in den Sportsitzen versenkt
- 2 x Kopfhorer mit Infrarot
- Rückfahrkamera
- Fernbedienung für die Kids hinten ( kein Stress mehr ) können nun selber auf das Navi zugreifen ohne Einfluss was Vorne läuft
- Sound ( Boxen / Verstärker )
- PSP / WLAN Sat TV / Internet ect.

eigendlich sollte alles schon fertig sein, aber ein Monitor hat einen defekt
warte nun.....
 
  • Problem mit Avic D3 Beitrag #4
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Wie ver****tnochmal, kann man die Bilder so auf CD brennen, dass es das blöde Navi auch abspielt?
 
  • Problem mit Avic D3 Beitrag #5
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
steht doch im handbuch wie der pfad heissen muss das die cd das erkennt .
ich hab meins nicht zur hand
 
  • Problem mit Avic D3 Beitrag #6
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ja, der Ordner muss PICTURES heissen! Geht aber nicht!! Er kann es nicht lesen. Habe alles versucht, und bin am verzweifeln!!

Hast du den Ordner "PICTURES", oder "pictures" benannt?
 
  • Problem mit Avic D3 Beitrag #7
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
habe es auch schon versucht.... ohne Erfolg
Was für eine CD muss es denn sein
 
  • Problem mit Avic D3 Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hab auch mehrere Anläufe gebraucht, man muss das wirklich alles genauso machen, wie beschrieben, auch die Brenneinstellungen und das CD-Format selber. Weiss leider nichts Genaues mehr, habe ja jetzt auch ein Kenwood-Navi ;)
 
  • Problem mit Avic D3 Beitrag #9
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
bei mir hat es direkt beim ersten mal geklappt .
der pfad heisst doch nicht nur pictures oder ?
 
  • Problem mit Avic D3 Beitrag #11
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Also in der BA steht

CD = CD-R/-RW bzw. DVD-R/-RW
CD sollte Abgeschlossen sein
CD muss mehr als 100MB Daten-Volunen haben, sonnst wird sie nicht erkannt
Bild darf nicht grösser als 2592x1944 sein
Max. 8 Unterordner
Hauptordener Pictures (ich schreibe aber immer mit Gr. Buchstaben)
Bild muss die Endung mit .jpg oger .JPG haben
z.B CD:/PICTURES/LUDER/Luder001.jpg
+ max. sieben weitere Ordner nach PICTURES/

So habe ich es auch gemacht, aber die 100MB habe ich nicht gehabt
evtl. gings darum nicht

PS:

um mehr als 100MB zu bekommen ....einfach noch was drauf Brennen ...egal was
Gibt es schon ein UPDATE
Bedienungsanleitung:
http://www.service.pioneer-eur.com/...19CC125743A00327C1E/$File/MAN-HD3II-SW-GE.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Avic D3 Beitrag #12
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
ich hatte nur 3 bilder drauf und wurde erkannt....

keine ahnung wieso das bei euch nicht geht
 
Thema:

Problem mit Avic D3

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Unique
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
16
Aufrufe
2.875
biSheep
biSheep
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten