winterreifen

Diskutiere winterreifen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; So eben Winterreifen aufgezaogen . Felgen und Reifen sind zwar neu aber kommt mir trotzdem irgenwie Nackt vor . Hoffentlich ist der Winter bald...
  • winterreifen Beitrag #1
gianrobi75
gianrobi75
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
So eben Winterreifen aufgezaogen . Felgen und Reifen sind zwar neu aber kommt mir trotzdem irgenwie Nackt vor . Hoffentlich ist der Winter bald vorbei. Scheiße ist nur das er nicht mal so richtig da ist
 
  • winterreifen Beitrag #2
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Toller Beitrag...
 
  • winterreifen Beitrag #3
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, wirklich extrem informativ:-D

Bei uns Turbofahrer is es genau anders rum. Die schönste Zeit im Jahr ist der Winter. Einfach umbauen auf Turbo:great:
Wirst schon sehen wie man sich da um jede 5 Grad die es kälter wird freut!!
 
  • winterreifen Beitrag #4
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Wer hindert einen denn im Winter 19" zufahren?
Niemand oder...*lol*
 
  • winterreifen Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Bei uns Turbofahrer is es genau anders rum. Die schönste Zeit im Jahr ist der Winter. Einfach umbauen auf Turbo:great:
Wirst schon sehen wie man sich da um jede 5 Grad die es kälter wird freut!!

Oh ja :great: Vor allem wenn die Winterreifen bis 270 laufen... :D *buck*
 
  • winterreifen Beitrag #6
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern nen Schönen 5er in Silber mit 17 Zoll Winterfelgen gesehen. Sah sehr anständig aus, weiss nicht was daran schlimm sein sollte.
 
  • winterreifen Beitrag #7
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich habe 17Zoll Schwarz pulverbeschichtete Felgen mit dunlop Winterreifen bis 240 drauf. Und sehen sogar besser aus als meine originalen R Felgen fürn Sommer. Wo ist das Problem? Aber er hat es wenigstens jemandem mitgeteilt, nun ist er diese schwere Last los. :D
 
  • winterreifen Beitrag #8
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich einen nachvollziebaren Grund, warum Winterreifen in der Regel kleiner bzw. schmaler als Sommerreifen angeboten werden? Ich ziehe gleich meine schicken 17 Zoll Meribel auf (gibt übrigens hässlichere Felgen am Golf V, finde ich:) ). Trotzdem ist es natürlich ein Rückschritt zu den normalen 18 Zöllern.

Früher sagte man ja, dass die Schneeeigenschaften bei schmaleren Reifen besser sind. Neuerdings soll das nicht mehr so sein. Heute wird wohl gesagt, je mehr Lamellen vorhanden sind (...also mehr bei breiteren Reifen), desto besser sind die Schneeeigenschaften.

Zumal die 18 Zöller in normaler Sommergrösse bei Markenwinterreifen grade mal 20 Euro pro Reifen teurer sind.

Ich denke, die Entwicklung wird weiter in Richtung grössere und breitere Winterreifen gehen. Gut so:great:
 
  • winterreifen Beitrag #9
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Wird schon einen Grund haben warum die Pistenraupen keine 2 cm breiten Ketten haben sondern ordentliche Dinger! 8)
 
  • winterreifen Beitrag #10
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich einen nachvollziebaren Grund, warum Winterreifen in der Regel kleiner bzw. schmaler als Sommerreifen angeboten werden? Ich ziehe gleich meine schicken 17 Zoll Meribel auf (gibt übrigens hässlichere Felgen am Golf V, finde ich:) ). Trotzdem ist es natürlich ein Rückschritt zu den normalen 18 Zöllern.

Früher sagte man ja, dass die Schneeeigenschaften bei schmaleren Reifen besser sind. Neuerdings soll das nicht mehr so sein. Heute wird wohl gesagt, je mehr Lamellen vorhanden sind (...also mehr bei breiteren Reifen), desto besser sind die Schneeeigenschaften.

Zumal die 18 Zöller in normaler Sommergrösse bei Markenwinterreifen grade mal 20 Euro pro Reifen teurer sind.

Ich denke, die Entwicklung wird weiter in Richtung grössere und breitere Winterreifen gehen. Gut so:great:

Das hängt mit vielen Faktoren zusammen. Bei leichteren Autos ist es idR. besser schmälere zu nehmen weil damit die Flächenpressung, also das Gewicht pro mm2 was auf den Boden drückt größer wird. Ähnlich wie beim Aquaplaning. Aber beim gewicht des Rrrr´s eher nicht ganz so wichtig.
Es hängt viel mehr von dem eigentlichen Reifentyp ab also Hersteller, Profil, Lamellen, Gummimischung etc....
Empfehlen kann man die neusten Modelle von Conti, Michelin und der Dunlop 3d. Auch wenn sie teurer sind, man merkt es auch deutlich gegenüber den Fernostradiergummis.... ;)

Die Zollgröße spielt dabei keine nennenswerte Rolle was den Kontakt betrifft.
 
  • winterreifen Beitrag #11
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich nachvollziehbar an- danke.

Zu den Reifen kann ich Dir auch zustimmen. Wer da wenig Geld ausgeben möchte, spart eindeutig am falschen Ende...Wird ja auch immer wieder in den Tests bestätigt.
 
Thema:

winterreifen

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.497
Dummbacke
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
440
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten