MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !?

Diskutiere MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo! Ich hab mein MCD gegen ein MFD getauscht, sollte Version "D" sein, ist es aber nicht. Das Navi hat die "Spellerfunktion" also wirds wohl...
  • MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !? Beitrag #1
Gast4225
Guest
Hallo!


Ich hab mein MCD gegen ein MFD getauscht, sollte Version "D" sein, ist es aber nicht. Das Navi hat die "Spellerfunktion" also wirds wohl "G" sein.

Problem: Es wird nichts mehr in der MFA angezeigt :(

Lösung: ne TMC Box kaufen (Version "A" ) und dann gehts wieder.

Ich hab mir die TMC Box besorgt, hab diese auch wie beschrieben angeschlossen und jetzt nur ein kleines Problem --->

Man soll 2 Kabel von der Box zum KI (grüner Stecker) ziehen, das hab ich getan. Dann sollen die Kabel (Can High und Can Low) in Pin 8 und 9 des grünen Steckers gesteckt werden.... Da sind aber schon 2 Kabel drinn Was jetzt ???*noahnung* ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :great:

Grüße!
 
  • MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !? Beitrag #2
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Hallo,

du kannst den can-Bus parallel mit an die vorhandenen Leitungen anschließen. Kein Problem.

Aber - wenn ich es richtig verfolgt habe, möchtest du dir die Öltemperatur, den Zustand der Haldex, GPS-Daten usw. mit einem Zusatzgerät auf Display zaubern. Dieses Gerät kann auch die TMC-Box ersetzen. Frag mal den Hersteller ;)

Fröhliche Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !? Beitrag #3
Gast4225
Guest
Gut dann werd ich heute die Leitungen anklemmen


Hö !?

Ne das will ich eigentlich nicht *noahnung* :D
 
  • MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Anklemmen am C-CAN (verlöten !!!!) und Navi auf TMC kodieren, dann funzt es.
 
  • MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !? Beitrag #5
Gast4225
Guest
So hab alles angeschlossen funzt auch. Gibt nur ein Problem: Der Wagen startet nicht mehr *lol* :p

Die Batterie ist platt, kA obs mit meinem rumgelöte zu tun hat oder Sie einfach defekt/ leer ist *noahnung* Lad das Ding jetzt erstmal die ganze Nacht.
 
  • MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !? Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
So hab alles angeschlossen funzt auch. Gibt nur ein Problem: Der Wagen startet nicht mehr *lol* :p

Kann auch sein das die TMC Box defekt ist und den C-CAN nicht in den Sleepmodus übergehen lässt .... Passiert leider häufiger bei den Dingern :(
 
  • MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !? Beitrag #7
Gast4225
Guest
Kann ich das irgendwie testen ?
 
  • MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !? Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ui das wird aufwendig, Du könntest mal den Ruhestrom vom Auto messen.

Ansonsten brauchst Du nen CAN Bus Monitor und das Wissen :p
 
  • MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !? Beitrag #9
Gast4225
Guest
Wie messe ich den Ruhestrom ?
 
  • MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !? Beitrag #10
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Servus
Ich könnte ein Navi Version "D" bekommen.Mit codekarte.In meinem R ist ein MCD verbaut.Kann ich die Geräte einfach so tauschen?
 
Thema:

MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
1.202
mastergianluc
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
4
Aufrufe
2.528
.:r-line
.:r-line
Antworten
2
Aufrufe
1.347
m4rt1n
m4rt1n
Oben Unten