Frage

Diskutiere Frage im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo mal eine frage an die putzteufel unter euch, wie bekomm ich denn die rußspuren am auspuff wieder weg,will ja das mein auto überall glänzt...
  • Frage Beitrag #1
Guest
Guest
hallo
mal eine frage an die putzteufel unter euch, wie bekomm ich denn die rußspuren am auspuff wieder weg,will ja das mein auto überall glänzt.
gibt es eine gute lederpflege ?
vielen dank
 
  • Frage Beitrag #2
R32Chris
Guest
Also für den Auspuff nimmt man Autosol (ich).
für das Leder original Lederpflege von VW 2mal im Jahr
 
  • Frage Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja, Autosol ist sehr gut. Kann ich auch empfehlen :D
 
  • Frage Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also fürs Leder hab ich auch die orginale Lederpflege für 7,50 Euro
Teilenummer: 00V 096 306 001
Werde das auch so 2-3 mal machen im Jahr!

Das Problem mit den Endrohren hab ich zum Glück nimmer...die bekommt man innen nämlich nur mit sehr viel mühe sauber oder gar glänzend...
 
  • Frage Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also, wenn man die Endrohre regelmässig (min. 1 x Monat) abwischt dann setzt sich auch nichts ab. :wink: Trotzdem sollte man die Endrohre ein mal im Jahr mit AUTOSOL behandlen, dann sind sie auch schön konserviert/geschützt! 8)
 
  • Frage Beitrag #9
Guest
Guest
bekomm ich das dann völlig weg,so dass es wieder so wunderschön glänzt wie bei DONNR32 ? autosol bekomm ich wohl überall ?
 
  • Frage Beitrag #10
DONNR32
Guest
R-32-Hof schrieb:
bekomm ich das dann völlig weg,so dass es wieder so wunderschön glänzt wie bei DONNR32 ? autosol bekomm ich wohl überall ?

Je nach Verschmutzungsgrad kann es sein, dass Du erst mit einer Bohrmaschine o.ä. und entsprechendem Aufsatz rangehen musst (Innen). Danach sollte es mit der Hand, einem Lappen und Autosol kein Problem sein. Autosol bekommst du im z.B.: im I-Net oder bei ATU.
 
  • Frage Beitrag #11
Guest
Guest
kannst du mir sagen was für ein aufsatz ich da nehmen muss, bin nämlich technisch total unbegabt. ich habe e schon mal mit so einer schleifpaste versucht mit der man eigentlich den lack ausbessert,hatte aber niucht den gewünschten effekt. bitte um eine letzte antwort,dann bin ich ja schon ruhig 8)

in diesem sinne
keep on rockin :twisted:
 
  • Frage Beitrag #12
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
also letzte woche hab ich auch autosol bei ebay bestellt da ich keine lust hatte zu ATU zu fahren;) also nach 70.000 geht der dreck recht schwierig runter aber das ergebnis ist der hammer:great: auch für schmuck ist das zeugs supi. also wenn jemand lust hat seine endrohre zu reinigen?! Autosol:great:
 
  • Frage Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
also letzte woche hab ich auch autosol bei ebay bestellt da ich keine lust hatte zu ATU zu fahren;) also nach 70.000 geht der dreck recht schwierig runter aber das ergebnis ist der hammer:great: auch für schmuck ist das zeugs supi. also wenn jemand lust hat seine endrohre zu reinigen?! Autosol:great:
Sagte ich doch. Das Zeug ist höllisch gut :great:
 
  • Frage Beitrag #14
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Sagte ich doch. Das Zeug ist höllisch gut :great:
ja hast du:great: nächste woche mach ich es nochmal weil wie oben schon geschrieben wurde an den endrohren 4 jahre bzw. 70.000 nichts getan*oops* wusste garnicht das die dinger so funkeln*lol*
 
  • Frage Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
ja hast du:great: nächste woche mach ich es nochmal weil wie oben schon geschrieben wurde an den endrohren 4 jahre bzw. 70.000 nichts getan*oops*
Das ist Weltrekord *schock* *lol* *lol* *lol*
 
Thema:

Frage

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
5
Aufrufe
1.542
Werner
Werner
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
576
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Oben Unten