Winterreifen auf Orginalfelge

Diskutiere Winterreifen auf Orginalfelge im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo ich wolte bei mir Winterreifen auf die Orginalfelge packen und mal wissen wer von euch das auch gemacht hat und welche Reifentypen eventuel...
  • Winterreifen auf Orginalfelge Beitrag #1
BG R´32
Guest
Hallo ich wolte bei mir Winterreifen auf die Orginalfelge packen und mal wissen wer von euch das auch gemacht hat und welche Reifentypen eventuel eine Zulassung dafür haben ?
oder geht das garnicht nur 17 Zoll?
 
  • Winterreifen auf Orginalfelge Beitrag #2
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
BG R´32 schrieb:
Hallo ich wolte bei mir Winterreifen auf die Orginalfelge packen und mal wissen wer von euch das auch gemacht hat und welche Reifentypen eventuel eine Zulassung dafür haben ?
oder geht das garnicht nur 17 Zoll?

hallo,
gehen geht das schon! Gibt doch da genug Auswahl. Wobei ich den Dublop Sport M3 und den Conti WinterContact TS 790 empfehlen kann! Preise ca. 165-220€ pro Reifen!
Gibt aber auch billigere z.b. Hankok oder Matador, da beginnen die Preise bei ca. 122€!

Die überlegung ist halt ob du dir nicht kpl. 17" Winterräder kaufst! Da brauchst du nicht die guten und "teuren" original Räder im Winter zu fahren!
Ich fahre auch 17" im Winter da der kpl. Satz mit RH Turbo Felgen billiger war als nur 4 neue Winterreifen in 18" !
 
  • Winterreifen auf Orginalfelge Beitrag #3
andix
Guest
Ich habe WR auf der Originalfelge in den Original-Dimensionen (225er).
Geht einwandfrei.
Vorteil: gutes Fahrverhalten bei nasser und trockner Strasse
Nachteil: schlechter bei Matsch
 
  • Winterreifen auf Orginalfelge Beitrag #4
Guest
Guest
Ich fahr auch WR auf der Originalen. 225/40. Für den Sommer hab ich mir größere zugelegt.
Wenn du dir 17" WR kaufst, solltest du zumindest die originalen im Sommer fahren, sonst liegen die Teile im Keller ?!
 
  • Winterreifen auf Orginalfelge Beitrag #5
BG R´32
Guest
Ja aber brauche ich für die Reifen keine Zulassung oder ähnliches ?
 
  • Winterreifen auf Orginalfelge Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also für die Reifen braucht weder Zulassung noch Eintragung!
Ich werde meine R im Winter auch so fahren....wollte mir erst nen Satz 17 er holen aber ich ziehe im Spätjahr Wintergummis drauf....Michelin oder Dunlop..mal sehen was das preislich so ausmacht und halte dann Auschau nach neuwertigen Aristofelgen...dann hab ich in Zukunft 2 komplette Sätze und kann immer mit der Orginalen Optik fahren...Sommer wie Winter :)
 
  • Winterreifen auf Orginalfelge Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Aragami schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Also für die Reifen braucht weder Zulassung noch Eintragung!
Ich werde meine R im Winter auch so fahren....wollte mir erst nen Satz 17 er holen aber ich ziehe im Spätjahr Wintergummis drauf....Michelin oder Dunlop..mal sehen was das preislich so ausmacht und halte dann Auschau nach neuwertigen Aristofelgen...dann hab ich in Zukunft 2 komplette Sätze und kann immer mit der Orginalen Optik fahren...Sommer wie Winter :)

jup,

nicht schlecht 2 Sätze Aristo ... ein weiterer Vorteil währe, das man dann auch seine Distanzscheiben (falls vorhanden) weiterhin mit den Winterreifen fahren kann/darf (vorrausgesetzt die die Winterreifen haben die gleiche Größe)! Im Gegensatz zu 17" Felgen, bei denen man die Distanzscheiben nochmal eintragen lassen muss :-/

aber mein R wandert im Winter in die warme Garage :)

Dein R hat es gut...die Garage wäre im Winter echt das Beste...aber anderseits mag ich nicht solange auf ihn verzichten!Mal sehen,...komme denk schon gut über den Winter...hier in der Rheinebene ist es eh nicht so wild mit Schnee und so!

Ja mit einem weitern Aristo Winterreifensatz kann man alles so lassen und die Optik bleibt gleich!
 
  • Winterreifen auf Orginalfelge Beitrag #8
Bidi
Guest
Das einzige, was du nicht darfst ist die 17" Felgen mit Sommerreifen fahren. Im Schein steht nämlich hinter der 17"Dimension das MS. Dies bedeutet, dass diese Größe nur für Winterreifen zugelassen ist.
Ich fahr auch die Originalfelgen mit Winterreifen. Hat sich einfach angeboten.
 
  • Winterreifen auf Orginalfelge Beitrag #9
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir für den Winter auch einen zweiten Satz originaler R32 Felgen zugelegt mit Pirelli Winter 240 Snow Sport
1100079_WINTER_240_SNOWSPORT_mid.gif


Sieht weiterhin super aus und man kann auch noch die Spurverbreiterungen fahren :D
 
  • Winterreifen auf Orginalfelge Beitrag #10
Anonymous
Guest
1. hab auf den orig. Felgen auch WR drauf v(wie org. Größe) bis 240 km/h, Profil?
2. hab jetzt für die NS 17" OZ mit Michelin Semi-Slicks drauf, sind auch schon eingetragen :wink:
 
Thema:

Winterreifen auf Orginalfelge

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
309
golfmk2.r32
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.068
Ollihart82
Ollihart82
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten