Softwareupdate beim Rrrr

Diskutiere Softwareupdate beim Rrrr im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Ich weiß zu dem Thema gibt es schon Themen aber ich finde nicht das richtige! Hab wie viele andere das Problem : Leistungsverlust bei...
  • Softwareupdate beim Rrrr Beitrag #1
ManuR32*
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich weiß zu dem Thema gibt es schon Themen aber ich finde nicht das richtige! Hab wie viele andere das Problem : Leistungsverlust bei warmen Motor und unruhiges Gaspedal! Hab was dazu gefunden; Neue Software drauf und gut ist!

Problem:
Hab bei 2 VW Händlern nachgefragt wegen Update einer hat gesagt das gibt es nicht und der andere Findet zu meiner Fahrgestellnummer das Update nicht obwohl ich Ihm schon folgendes gegeben habe:

Me.7.1.1.G --
0005
0006
0009
0015 und das neueste 6336 das ich haben wollte -- findet er aber nicht

dann hab ich ihm die TPL Nr. 2004835/4 gegeben -- findet er auch nichts dazu


Frage: Was kann ich jetzt noch machen???
 
  • Softwareupdate beim Rrrr Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Gibts hier keine Liste mit Softwareversionen Steuergerät / DSG / etc und Fehlerkorrekturliste dazu (was behoben sein soll)? Wäre echt hilfreich... die Aussage bekomme ich auch immer, egal welches Auto und welcher Händler...:p
 
  • Softwareupdate beim Rrrr Beitrag #3
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Würd mich auch interessieren. Kann man bspw. mit VAG Com auslesen welche Softwareversion man drauf hat ?

habe damals meinen R zum updaten gebracht. konnte aber keinen großen Unterschied feststellen. Das Gas ist noch immer ruppig (hmm *grübel* eigentlich ist das doch geil :great: ) aber ich werd das gefühl nicht los, dass die gar nichts gemacht haben und mir dafür trotzdem was abgeknöpft haben. *noahnung*
 
  • Softwareupdate beim Rrrr Beitrag #4
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Ja man kann mit VAG Com auslesen welche Softwareversion man drauf hat.
Steht wenn du aufs Motorsteuergerät klickst direkt in dem fenster das sich dann öffnet, oben rechts, bei mir stand da vorher 0005 und nach dem update irgend was mit 7863 oder so, auf jedenfall ne 7 am anfang,und das update habe ich onlinetechnisch bei vw machen lassen vor ca: 1 Monat und hat mich keine 20 euro gekostet.
 
  • Softwareupdate beim Rrrr Beitrag #5
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
:great: cool danke für den Tip. Werd ich morgen mal abklären. :great:
 
  • Softwareupdate beim Rrrr Beitrag #6
ManuR32*
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist die 0005 drauf! Hoffe die neue 6336 wird helfen! Vorausgesetzt die können sie überhaupt drauf spielen...*roll*
 
Thema:

Softwareupdate beim Rrrr

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
andre702
Antworten
17
Aufrufe
2.044
Okley
Oben Unten