Orginal Lautsprecher ersetzten - sinnvoll?

Diskutiere Orginal Lautsprecher ersetzten - sinnvoll? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Da die orginal Lautsprecher nicht gerade pegelfest sind, würde ich diese gerne gegen etwas kräftigere Modelle tauschen + Dämmmatten verbauen z.B...
  • Orginal Lautsprecher ersetzten - sinnvoll? Beitrag #2
ManuR32*
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Was hast du den für ein Radio bzw. Navi? DSP System?
 
  • Orginal Lautsprecher ersetzten - sinnvoll? Beitrag #3
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Da die orginal Lautsprecher nicht gerade pegelfest sind, würde ich diese gerne gegen etwas kräftigere Modelle tauschen + Dämmmatten verbauen
z.B. sowas hier :-D http://www.hifigarage.de/product_info.php?pName=audio-system-xion-200-vw-p-7583

Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, macht sowas überhaupt Sinn ohne Verstärker etc.?

Wenn ich dir einen Tipp geben darf.... Ruf hier mal an http://www.bigdogaudio.de/ Der hat richtig Ahnung und macht sehr faire preise mit ein bisschen handeln. Mein Kollege hat sich auch dort eine Anlage geholt und die ist der Wahnsinn. Da machst du nix falsch und ein Anruf kostet ja nicht viel ;)
 
  • Orginal Lautsprecher ersetzten - sinnvoll? Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Mit DSP machts durchaus Sinn nur die Lautsprecher zu tauschen, denn DSP hat 4x70w.
Wenn Du aber nur eine Navi oder Radio hast, dann sollte doch eine zusätzliche Endstufe verbauen.
 
  • Orginal Lautsprecher ersetzten - sinnvoll? Beitrag #5
Marc R
Marc R
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Morgen fang ich an mit umbauen.....

MFD und DSP und orginal lautsprecher raus und

Audio system F4-600 verstärker
Boston Acoustics SPZ60 reference compo
Audio system x-ion 10" sub rein....

Muss mich noch entscheiden uber den head unit..

Das muss VIEL besser sein wie das original system
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Orginal Lautsprecher ersetzten - sinnvoll? Beitrag #7
ManuR32*
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei mir großes Navi mit DSP drinnen und habs raus genommen!

Hab jetzt JVC KD AVX 810, Hifonics ZX12 Dual, Hifonics BX1500, Hecksystem von Hifonics und Frontsystem von MTX das ganze wird gespeißt von einer BOA Endstufe und ein Powercap von Hifonics 2F! Macht ganz schön geilen Sound8-(

Wer aber nur auf klang geht dem Empfehle ich nur die Boxen zu Tauschen, original Endstufe reicht aus! Ich glaube die originale Endstufe arbeitet mit 8 Ohm! Wenn das so ist brauchst du auch 8 Ohm Boxen oder liege ich da falsch?
 
  • Orginal Lautsprecher ersetzten - sinnvoll? Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also wenn muss auch eine Endstufe her, sonst lohnt es sich kaum... Selbst das DSP bringt nicht wirklich die nötige Leistung und ist auch auf die Werkslautsprecher abgestimmt. Wenn wirklich ohne neue/zusätzliche Endstufe dann solltest du Lautsprecher mit einem hohen Wirkungsgrad nehmen. Aja, eine gescheite Dämmung macht verdammt viel aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Orginal Lautsprecher ersetzten - sinnvoll? Beitrag #9
grissly_7
Guest
Also meine Erfahrung ist, dass ein Wechsel zu einem HOCHWERTIGEN Lautsprecher auch OHNE Verstärker was bringt. Natürlich ist MIT der Verstärker die bessere Lösung.

Ich würde in Lautsprecher und Verstärker investieren, diese kannst Du ja selbst wenn Du das Auto verkaufst, wieder ausbauen! Habe ich schon 2 Mal so gemacht ... :) ...

kannst ja auch mal meine Gallery anschauen ..... es lohnt sich und gibt in der Schweiz auch gute Firmen, die Dich kompetent beraten können.... ;)

Für Fragen meld Dich einfach ... :)
 
  • Orginal Lautsprecher ersetzten - sinnvoll? Beitrag #10
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Wer aber nur auf klang geht dem Empfehle ich nur die Boxen zu Tauschen, original Endstufe reicht aus! Ich glaube die originale Endstufe arbeitet mit 8 Ohm! Wenn das so ist brauchst du auch 8 Ohm Boxen oder liege ich da falsch?

Kommt immer drauf an wieviel man ausreitzen will. Die Boxen haben eine Impedanz von 4-8 Ohm. Je nach Frequenz ändert sich der Widerstand.

Daher beim Verbau einer Endstufe drauf achten das die Impedanz nicht zu niedrig ist, sonst kann es schon mal sein das die Endstufe abschaltet oder kaputt geht.
 
  • Orginal Lautsprecher ersetzten - sinnvoll? Beitrag #11
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Kommt immer drauf an wieviel man ausreitzen will. Die Boxen haben eine Impedanz von 4-8 Ohm. Je nach Frequenz ändert sich der Widerstand.

Daher beim Verbau einer Endstufe drauf achten das die Impedanz nicht zu niedrig ist, sonst kann es schon mal sein das die Endstufe abschaltet oder kaputt geht.

*Thread ausgrab*
So will mein Projekt *Laie verbaut Soundsystem* im November realisieren.
Deshalb kurz eine Frage an die Profis :)

Wäre folgender Verstärker passend für mein MFD?
http://www.hifilabor.de/crunch-mxb4150i-blackmaxx-4kanal-verstaerker-p-13907.html

Der mini ISO Adapter steht schon bereit :-D
 
Thema:

Orginal Lautsprecher ersetzten - sinnvoll?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.730
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten