Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde

Diskutiere Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Habe mir vor kurzem ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 einbauen lassen.Jetzt habe ich folgendes...
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #1
Blauer Sauger
Guest
Hallo,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Habe mir vor kurzem ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 einbauen lassen.Jetzt habe ich folgendes Problem,bei jedem rechts links einschlag im stand oder bei langsamer Fahrweise ist ein deutliches knarren an der Vorderachse zu hören.Haben schon mehrmals die federn verdreht,wo es für sehr kurze zeit wieder besser ist aber dann immer das gleiche wieder.Wäre nett wenn mir da jemand einen tip geben könnte. :cry: :cry: :cry:
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #2
Guest
Guest
Hi,

ich hatte das Knarren auch nach den Fahrwerkumbach (auch KW - aber egal).
In der Werkstatt hat der Meister gemeint, dass dieses kleine Lager (ich glaub das Ding heißt Nadellager) kaputt sei. Das Teil sitzt zwischen dem Dämpfer und dem Gummipuffer unter dem Dom. Wenn man das Fahrwerk nicht 100% sauber einbaut kommt das gelegentlich vor meinte er. Die Werkstatt hats gewechselt und seither ist wieder gut.
Ich hatte relativ leise Knarrgeräusche beim langsamen Lenken im Stand.
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #3
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ja es sind die domlager!
habe in meinem damaligen vr6 das gleiche knarren! es kommt oft vor das die domlager mit den härteren fahrwerken den geist aufgeben, deshalb baute ich mir verstärkte domlager ein!
hab in meinem r32 au´ch ein kw aber variante 3 und bei mir ist bis jetzt noch kein knarren, aber ich warte jeden tag darauf! weil ich mir schon denken kann das die billiglager mal wieder den dienst quittieren!

frag mal bei deinem tuner nach verstärkten domlagern, für den 3 er golf gabs diese!
allerdings für den 4 er weiß ich jetzt auch net!

gruß chris
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das sind keine Billigdinger, sondern die sind ganz einfach für so eine Beanspruchung nicht ausgelegt! :wink:
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #5
Guest
Guest
Ich bin mir auch sicher, dass es NICHT an der Qualität der Lager lag, sondern an der Qualifikation des Menschen der mir das Fahrwerk eingebaut hat 8)
Es hat nämlich SOFORT nach dem Einbau geknarrt und seit ich das neue drin hab ist sein Monaten Ruhe.
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich kenne auch noch jmd. oder sogar zwei die dieses Problem haben mit dem Quitschen und knarren!Alle haben das KW 2...ich habs auch drin,...schon über 10000 km und bei mir ist alles ruhig!
Liegt an irgendeiner Buchse oder sowas wurde mir mal erzählt...die ist beim Golf 4 aus nem anderen Material als das beim Golf 3 war und daher kommt es zu dem knarren!
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #7
TomundKarin
Guest
Wir haben auch das KW 2 in unserem R. Haben auch das knarren gehabt - Domlager wurden getauscht und gut war.
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie´s aussieht haben das alle KW´ler, scheint also irgendwie mit dem FW zu tun zu haben! :roll:
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Wie´s aussieht haben das alle KW´ler, scheint also irgendwie mit dem FW zu tun zu haben! :roll:

Ich hab bis jetzt noch nix ferartiges gehört bei mir...hoffe es bleibt auch so... :roll:
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Tomir32 schrieb:
Wie´s aussieht haben das alle KW´ler, scheint also irgendwie mit dem FW zu tun zu haben! :roll:

Ich hab bis jetzt noch nix ferartiges gehört bei mir...hoffe es bleibt auch so... :roll:

Komisch dass nur die KW´ler so ein Problem haben! Bei den Bilstein´lern habe ich von dem Problem noch nichts gehört. Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich um Berichtigung! :wink:
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #11
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ich habe bei meinem kw 3 auch nichts!!

mein tuner hat gesagt das es viele falsch einbauen! beim 4 motion muß man aufpassen den das fahrwerk muß ohne druck und hebeleien in das domlager eingebaut werden steht es unter spannung und läßt das fahrzeug ab können die domlager kaputt gehen!

eine elektronische achsvermessung danach ist pflicht!!!

gruß chris
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #12
Guest
Guest
Das hat bei mir der Mechaniker aus der Werkstatt auch gesagt, dass die Domlager schnell kaputt gehen wenn man sie "falsch" verbaut. Ich zweifel aber inzwischen. Ich hab nämlich die letzten Wochen als "SchrauberLAIE" meine Dämpfer an der VA etwa fünf mal getauscht und nie ist was passiert (Alles mit Wagenheber). Nur beim ersten Mal hats danach geknarrt (und da hats komischerweise ein ehemaliger VWler verbaut (Nachbarschaftshilfe :lol: ). Irgendwie ein Phänomen.
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #13
Guest
Guest
Noch was:
Weis einer aus Erfahrung was die "elektronische Achsvermessung" kostet :?:
Muß ich auch noch machen :oops:
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
andi-R32 schrieb:
Noch was:
Weis einer aus Erfahrung was die "elektronische Achsvermessung" kostet :?:
Muß ich auch noch machen :oops:

Bei VW 100,- €! :wink:
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #15
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hi allso bei mir ist es so wenn du das fahrwerk bei meinm tuner kaufst, dann gibt er dir einen gutschein für eine elektronische achsvermessung! normalerweise kostet die so um die 50 euro mit einstellen!

das ist aber echt ein muß!! so ist man mit dem fahrverhalten nicht so zufrieden!
geradeauslauf usw....

chris
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es geht nicht "nur" ums Fahrverhalten, sonder die Reifen fahren sich auch einseitig ab, usw.! :wink:
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #17
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
das meine ich ja mit usw!

da sind wir ja einer meinung!

schön das es noch so etwas gibt!

so jetzt ist alles erklärt!

bye bye
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #18
Blauer Sauger
Guest
Hallo,habe nun herausgefunden woher das knarren am KW 2 herkommt.Auf jedenfall bei mir sind es nicht die Domlager.Habe Festgestellt das sich die Federn in den Dämpfern nach einiger Zeit immer wieder von selbst Verdrehen und diese Geräusche Verursachen (Verspannen sich) .Entlastet man dann das Federbein also Fahrzeug Aufgehoben oder Aufgebockt und Verdreht die Feder per Hand einfach ein Stück ist das Geräusch komplett beseitigt.Es Taucht dann erst nach unvorherbarseher Zeit wieder auf,wo es warscheinlich auch auf die Fahrweise ankommt.Hatte es bis jetzt 4 mal.Ändern kann man daran laut meiner ua. Meinung nichts,es gibt Technisch keine möglichkeit dazu.Habe auch bei KW selbst Nachgefragt wo aber angeblich dieses Problem nicht bekannt sei.Versucht also wenn ihr auch mal so ein Problem habt erst die Federn zu verdrehen bevor ihr die Domlager wechselt oder wechseln lasst. :? :? :?
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #19
Guest
Guest
An die Federn hat ich auch gedacht. Als ichs mir aber genau angeaut habe konnte man das Geräusch ganz eindeutig aufs Domlager reduzieren, da sich die Feder beim Einschlagen nicht wirklich auf dem Teller gedreht hat. Blöd nur das du den Fehler ja nun nicht abstellen kannst - oder ?
 
  • Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
KW halt!!! :lol: :lol: :lol:
Wie wärs mt kleben? :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Lautes knarren bei Lenkeischlag mit KW Gewinde

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
15
Aufrufe
3.124
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten