offener KN Luftfilter?

Diskutiere offener KN Luftfilter? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Was haltet ihr von dem hier: http://www.orange-tuning.de/shop/product_info.php?currency=EUR&products_id=5541 ???
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Davon gibt es schon so einige Fred's, Suche mal benutzen ;)

ich für meiner Teil bin kein großer Fan von den Dingern
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #4
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Lass es damit saugst Du nur warme Luft an und am Ende hast Du weniger Leistung als mit dem Orginalen Luftfilterkasten.Außerdem verdreckt Dein Motor schön durch den ganzen Dreck der mit der warmen Luft angesaugt wird!Achso und Dein Lmm verölt dadurch das der K&N eingeölt wird und das wird dann teuer)((
Orginal Papier Filter und gut.8)
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #5
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Lass es damit saugst Du nur warme Luft an und am Ende hast Du weniger Leistung als mit dem Orginalen Luftfilterkasten.Außerdem verdreckt Dein Motor schön durch den ganzen Dreck der mit der warmen Luft angesaugt wird!Achso und Dein Lmm verölt dadurch das der K&N eingeölt wird und das wird dann teuer)((
Orginal Papier Filter und gut.8)
oh dann nehm ich den lieber wieder runter, hab den am wochenende geschecnkt bekommen. Vom Sound her ist es bis 4.000U/min schon ein guter Unterschied.
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #6
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Mußt Du wissen...klar hört sich der R gut an aber das wars dann auch schon:p
Man Suggestiert durch den Lärm eine mehr Leistung (Placebo Effekt) die gar net da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #7
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #8
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Mach Dir mal den Spaß und such mal rum hier im Forum viele hatten das Ding drinne und haben es wieder ausgebaut.
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich würd das Ding auch raus nehmen, hat mehr Nachteile als Vorteile...
Wenn du den Luftfilter wechseln willst, dann mach dir ne K&N Matte rein, da bekommt er ein bisschen mehr Luft und du hast ein ruhiges Gewissen ;)
Ich hab mir die auch gerade bestellt...
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #11
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Das würde ich vieleicht auch noch tun :great:

den Pilzen trau ich irgendwie nicht
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #12
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Ich würd das Ding auch raus nehmen, hat mehr Nachteile als Vorteile...
Wenn du den Luftfilter wechseln willst, dann mach dir ne K&N Matte rein, da bekommt er ein bisschen mehr Luft und du hast ein ruhiges Gewissen ;)
Ich hab mir die auch gerade bestellt...


was hast du den da bezahlt, hab jetzt ein paar berichte darüber gelesen, da gehen die meinungen auseinander, die einen meinen es würde nix machen die würden schon 100.000km damit fahren und kein problem andere behaupten es wäre nicht gut haben aber selbst noch keine erfahrungen damit.
kennst du welche die negativ darüber berichten können?
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
was hast du den da bezahlt, hab jetzt ein paar berichte darüber gelesen, da gehen die meinungen auseinander, die einen meinen es würde nix machen die würden schon 100.000km damit fahren und kein problem andere behaupten es wäre nicht gut haben aber selbst noch keine erfahrungen damit.
kennst du welche die negativ darüber berichten können?

ich hab für die K&N Matte knapp 70 euronen bezahlt ;)
Ich hatte in meinem vorigen Golf auch schon eine Austauschmatte drin und ich hatte nie Probleme damit, auch nicht mit dem LLM..man muss nur aufpassen wenn man den Filter nach dem waschen einölt, einfach ganz sparsam das Öl auftragen, dann passiert nix ;)
Ich würde den Filter allerdings nicht wie beschrieben erst alle 100.000km putzen, mach das mindestens einmal im Jahr ;)
Von der angegebenen Mehrleistung oder dem besseren Sound merkt man so gut wie nix, der Motor bekommt einfach nur mehr Luft und das tut ihm gut :great:
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #16
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
ich hab für die K&N Matte knapp 70 euronen bezahlt ;)
Ich hatte in meinem vorigen Golf auch schon eine Austauschmatte drin und ich hatte nie Probleme damit, auch nicht mit dem LLM..man muss nur aufpassen wenn man den Filter nach dem waschen einölt, einfach ganz sparsam das Öl auftragen, dann passiert nix ;)
Ich würde den Filter allerdings nicht wie beschrieben erst alle 100.000km putzen, mach das mindestens einmal im Jahr ;)
Von der angegebenen Mehrleistung oder dem besseren Sound merkt man so gut wie nix, der Motor bekommt einfach nur mehr Luft und das tut ihm gut :great:
das ist gut zu wissen,
glaub dann bestell ich mir den auch lieber, nur blöd wenn man sein geburtstagsgeschenk von nem freund nicht kann benutzen :S
wie schon gesagt hab mir auch keien leistungsteigerung erwartet. und was hälts du von der Carbon Air Box?
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #17
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
das ist gut zu wissen,
glaub dann bestell ich mir den auch lieber, nur blöd wenn man sein geburtstagsgeschenk von nem freund nicht kann benutzen :S
wie schon gesagt hab mir auch keien leistungsteigerung erwartet. und was hälts du von der Carbon Air Box?

Du meinst die CDA von BMC? Meiner Meinung nach zuviel Geld (ca.240 euro) für zu wenig Vorteile...du bekommst damit minimal mehr Ansauggeräusch aber du musst den Kaltluftschlauf vorne unten am Lüftungsgitter anbringen und wenns mal richtig regnet kann es passieren dass die Box absäuft...im Endeffekt bringt sie ca.das gleiche wie ein Austauschfilter, kostet halt mehr als doppelt so viel.. dazu müsst ihr die in Deutschland die auch extra eintragen lassen, und wenn ich mich nicht irre sprach jemand mal von weiteren 100 euro dafür...
Mein Rat, K&N Matte :great:
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #18
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Du meinst die CDA von BMC? Meiner Meinung nach zuviel Geld (ca.240 euro) für zu wenig Vorteile...du bekommst damit minimal mehr Ansauggeräusch aber du musst den Kaltluftschlauf vorne unten am Lüftungsgitter anbringen und wenns mal richtig regnet kann es passieren dass die Box absäuft...im Endeffekt bringt sie ca.das gleiche wie ein Austauschfilter, kostet halt mehr als doppelt so viel.. dazu müsst ihr die in Deutschland die auch extra eintragen lassen, und wenn ich mich nicht irre sprach jemand mal von weiteren 100 euro dafür...
Mein Rat, K&N Matte :great:
ok dann weiss ich was ich in einer halben stunde bestellen werde :D

thx
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #20
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Thema:

offener KN Luftfilter?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
bash42
Antworten
1
Aufrufe
990
bash42
bash42
Antworten
0
Aufrufe
789
bilboo
wHiTeCaP
Antworten
3
Aufrufe
1.244
jensereh
jensereh
Oben Unten