Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's

Diskutiere Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Jungs und Mädels Heute wurde ich vom lieben deutschen Zollbeamten angehalten. Er wollte meine "Nebelscheinwerfer" abschalten. Ich musste ihm...
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #1
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Hi Jungs und Mädels

Heute wurde ich vom lieben deutschen Zollbeamten angehalten. Er wollte meine "Nebelscheinwerfer" abschalten. Ich musste ihm 15 min erklären, dass es sich um Tagfahrtlichter handelt :D..

Nach der Grenze wurde ich zu allem in der 120er mit etwa 130ig geblitzt :D..wie läuft das? Bekomme ich aus Deutschland Post oder bekomme ich da nix?

Greez

Driftking
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #2
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Also wenn du zuviel Verstöße begehst, wird es dir schon mitgeteilt das du in der BRD kein Fahrzeug mehr führen darfst, >18 Punkte.
Also eigentlich versuchen sie den Schuldigen immer vor der Grenze abzukassieren, ob du trotzdem einen Brief bekommst kann ich dir nicht sagen.
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #4
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Also wenn sie dir wirklich einen bussgeldbescheid schicken dann wird es nicht so schlimm

hab da mal was bei der polizei ausgewertet





Zulässige Geschwindigkeit: 120 km/h
Festgestellte Geschwindigkeit: 130 km/h

Bußgeldkennzahl: 141239
Verkehrsordnungswidrigkeit:
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 10 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 120 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 130 km/h.
Verletzte Vorschriften: § 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.1 BKat
Verwarnungsgeld : 10 Euro
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #5
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Wenn du 160 km/h gefahren wärst würden sie das sicher verfolgen.
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #6
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
aber er schreibt was von 130
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #7
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Da wird denke ich nicht soooo viel passieren. Mich haben sie letztes Jahr in einer Woche 5 mal geblitzt und es ist bis heute nichts gekommen. :X:great:

Gruß, Carsten
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #8
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
die schweizer sind ja eh für sich, so lange sie dir hir in D nichts abknöpfen können se dir nichts machen, also wenn was kommt und du bezahlst es einfach nicht passiert nichts!
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #9
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
die schweizer sind ja eh für sich, so lange sie dir hir in D nichts abknöpfen können se dir nichts machen, also wenn was kommt und du bezahlst es einfach nicht passiert nichts!

Ausser du lässt dir zuviel zu Schulden kommen, dann werden sie dich an der Grenze rausziehen und dir das sagen.

@ Bernd: Ich weiß, 130. Aber wer macht sich für 10 € den Aufwand und erfragt alle Daten. Das steht ja in keinem Verhältnis.
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #10
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Glaub auch nicht dass du da was zugeschickt bekommst! Die Schweiz is ja auch nicht bei der EU und soweit ich weiss gibts da auch kein spezielles Abkommen zwischen D und CH in Sachen Strafverfolgung bei Verkehrsdelikten!
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #12
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Glaub auch nicht dass du da was zugeschickt bekommst! Die Schweiz is ja auch nicht bei der EU und soweit ich weiss gibts da auch kein spezielles Abkommen zwischen D und CH in Sachen Strafverfolgung bei Verkehrsdelikten!

Doch gibt es!
Es kann sogar soweit gehen, dass du in der Schweiz für das Vergehen im Ausland nochmals nach schweizer Recht bestraft wirst. 8-(
D.h. fährt ein Schweizer in Deutschland 30km/h zu schnell auf der AB, gibt's dort vielleicht eine Busse von €100 (keine Ahnung) und von den schweizer Behörden zusätzlich noch einen Monat Fahrverbot + noch eine viel höhere Busse von mehreren 100 CHF.
Da gab's kürzlich einen Bundesgerichtsentscheid der das bestätigt, nachdem Einer die Sache weitergezogen hat.

Mir wurde sogar einmal eine €10 Parkbusse aus DE an meine schweizer Adresse geschickt.

The Stig
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #13
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Wenn du als Deutschland Kennzeichen Inhaber da 5 km/h zuviel fährst schicken die dir das schon zu.

EDIT: Glaube pro km/h 10€ weiß ich aber nicht genau
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #14
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Doch gibt es!
Es kann sogar soweit gehen, dass du in der Schweiz für das Vergehen im Ausland nochmals nach schweizer Recht bestraft wirst. 8-(
D.h. fährt ein Schweizer in Deutschland 30km/h zu schnell auf der AB, gibt's dort vielleicht eine Busse von €100 (keine Ahnung) und von den schweizer Behörden zusätzlich noch einen Monat Fahrverbot + noch eine viel höhere Busse von mehreren 100 CHF.
Da gab's kürzlich einen Bundesgerichtsentscheid der das bestätigt, nachdem Einer die Sache weitergezogen hat.

Mir wurde sogar einmal eine €10 Parkbusse aus DE an meine schweizer Adresse geschickt.

The Stig

WOW Das is ja heftig! Ihr armen Schweizer! *schock* *roll*
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #15
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Bei den gefahrenen 130 musst du aber noch die Toleranz abziehen. Ob die wegen 5-7Km/h was verschicken, wage ich mal zu bezweifeln... ;)
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #16
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Also ich wurde schon of in Deutschland geblitzt und es ist noch nie was nach gekommen :D
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #18
BlueR32112
Guest
Bei welchem Übergang ist dir das passiert ?


:D:D:D:D Muß ich dann auch mal probieren.
 
  • Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's Beitrag #19
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß besteht glaub mit Österreich so ein Reglement, dass Bußgelder aus DE dort auch vollstreckt werden können bzw. auch umgekehrt. Ansonsten ist es länderabhängig, ab welchem Betrag sie Post ins Ausland schicken. Aber wenn man nichts bezahlt und wird dann im entsprechenden Land erneut kontrolliert, kanns sehr teuer werden - ggf. hat man dann in dem Land schon ein Fahrverbot und weiß nichts davon 8)
 
Thema:

Die lieben Grünen aus Deutschland :D / LeD's

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.883
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.089
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten