....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

Diskutiere ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; ......................... ..................................
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
.........................

..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #2
Guest
Guest
Hi Sascha
ich habe so ein ähnliches Krachen beim gangwechsel....
allerdings bei allen gängen und auch im unteren drehzahlbreich...
bei mir werden mal die Antriebswellen gewechselt dann werden wir sehen was kommt!
Habe aber auch noch einige andere Defekte... wäre ne lange Liste die hier alle zu nennen...
Bei gelegenheit schreibe ich mal vieleicht ein extra Topic dazu

grüße aus München
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #3
7ieben
Guest
ich habe das krachen auch ... aber genau wie sascha es beschrieben hat ... dachte zuerst ich sei zu blöd zum schalten :oops:
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #4
MaxiArnold
Guest
servus, hab das krachen auch seit ein paar wochen. fällt mir immer mehr auf. dachte mir schon das es der syncronring ist. muss auch mal dämnachst zum freundlichen. aber auch nur vom 2 zum 3 gang. und auch nur bei schnellerer fahrweise.
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #5
MaxiArnold
Guest
ich denke es ist nur der ring kaputt?!?! das kostet doch nicht die welt und läuft auf garantie. wie kommst du jetzt auf die 4000 euro?!?! du brauchst doch kein neues getriebe! :-k
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das Geräusch ist normal, das hat jeder R, bzw. alle 4-Motion (Handschalter)! :wink:
Ob der Tausch was bringt wäre aber interessant, ich persönlich glaube es aber eher nicht! 8)
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Klacken oder "Zähneputzen" gibt es bei meinem R nicht. Allerdings gibt das Getriebe bei langsamer Fahrt im 1. Gang - und nur da - einen Heulton von sich. Etwa so wie im Rückwärtsgang-nur viel leiser. Habt ihr dieses Geräusch auch? (war schon da, als er noch ganz neu war) :roll:
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #8
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Also wen das urteil von 3 Wk.Meistern von 3 verschiedenen Werkstätten hier in diesem Forum nicht mehr zählt...dann weiß ich auch nicht!!!!!
Geräusch normal????!!!!! :roll: soll wohl schlechter witz sein!!!!!
Naja werden wirs mal abwarten........soll sich aber bitte jetzt keiner angesprochen fühlen 8) Weil finde soetwas nicht normal beim schalten ewig dieses ratschen...und das bei einem auto von über 37000 Euro(damals)!!!!!!
gruß sascha
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #9
MaxiArnold
Guest
@Golffreak23
seh ich genau so! ist auch nicht normal! keine ahnung wie man darauf kommen kann :shock:!?! was bitte hat 4 motion mit dem 3 . gang zu tun?!
wird schon der ring sein. hab ich bei meinem alten alfa auch. da ist es mir aber egal. beim golf lass ich es aber auch machen.
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kommt darauf an, wie hoch die Reparatursumme beträgt! :wink:
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #11
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
so habe heute meinen renner aus der werkstatt geholt!!
kan euch nur emphelen wer die gleichen akkustik geräusche beim schalten hat sollte schnell hin!!warum??? es liegt nicht am zu schnellen schalten und auch nicht am falschen fahren so wie ich oder andere dachten........VW hat damals Minderwertige Synchronkörper verbaut :shock: !!!Kein scheiß :evil: !Das hat mir der nette schrauber von Vw-Wk heute gebeichtet!soll eins erh bekanntes golf 4 Problem sein.Nun ja habe mir dann auch mal die ausgebauten Teile angeguckt synchronkörper und 3 gangrad.....
naja erstes urteil........das fahren macht wieder richtig spaß gänge flutschen wie sau..... und kein krachen was ja normal sein soll bei 4 motion :lol:

also nicht lange warten ab in die nächste Wk es lohnt sich!!!!!werdet auf jeden fall eure freude haben...... :D
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bekommt man das auch repariert, wenn es (noch) nicht kracht :?:
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #13
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Gute frage???????? :shock:

Normaler weise ja wen es kracht.......aber da es bei dir nicht..."kracht"
glaube ich nicht.....außer der Vw schrauber ist gerade dein bester Kumpel.....oder Nachbar........dann würde ich das mal unter die Lupe nehmen.....zeitaufwand 6 Std. max 1 Tag.Nur das alte Öl auch wen keine Späne drinne sind sollte trozdem gewechselt werden!Macht man ja nicht alle Tage Getriebe ausbauen :wink:
Aber für eine Gute Wk. vertsteht sich das von selbst :)
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Golffreak23 schrieb:
Gute frage???????? :shock:

Normaler weise ja wen es kracht.......aber da es bei dir nicht..."kracht"
glaube ich nicht.....außer der Vw schrauber ist gerade dein bester Kumpel.....oder Nachbar........dann würde ich das mal unter die Lupe nehmen.....zeitaufwand 6 Std. max 1 Tag.Nur das alte Öl auch wen keine Späne drinne sind sollte trozdem gewechselt werden!Macht man ja nicht alle Tage Getriebe ausbauen :wink:
Aber für eine Gute Wk. vertsteht sich das von selbst :)

Nee, bei mir kracht es nicht. Vielleicht wird es auch nie krachen. Wenn es aber krachen sollte wäre es gut, wenn dies noch in der Garantiezeit stattfinden würde :) Wollte damit nur erklären, warum ich diese Frage gestellt habe.
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #15
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
wie lange haste noch garantie????weil ohne wirds teuer...... :(
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Golffreak23 schrieb:
wie lange haste noch garantie????weil ohne wirds teuer...... :(

Bis 30.10.2005. Denke gerade über eine Anschlussgarantie nach....
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #17
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
anschlußgarantie???geht das? was kostet die ??weißt ud das
interresiert mich brennnend :idea:
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #18
Guest
Guest
Hi Golfrreak

Anschlussgarantie geht ohne Probleme...Kann dir auch sagen was die kostet, wenn du mir die Daten deines Autos schickst. (VVS sitzt eine Etage tiefer).
Gruß
Martin
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #19
Viagraman
Guest
Re: Hi Golfrreak

Martin&Susi schrieb:
Anschlussgarantie geht ohne Probleme...Kann dir auch sagen was die kostet, wenn du mir die Daten deines Autos schickst. (VVS sitzt eine Etage tiefer).
Gruß
Martin

mir wurde von meinen WST-mann und von der VW-Versicherung mitgeteilt, das die Neuwagen-Anschlussgarantie NUR dann abgeschlossen werden kann, wenn man der Erstbesitzer ist. Es geht nicht, wenn man einen Ex-Werkswagen gekauft hat (meiner ist so einer gewesen, 6 Monate alt beim Kauf)...........!?

Habe deshalb nur die 1jährige Gebrauchtwagengarantie im Anschluss an die 2jährige Neuwagengarantie bekommen.......

Bin ich verarscht worden ?
 
  • ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt...... Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Garantieverlängerung --> 295,- EUR :wink:
 
Thema:

....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

Ähnliche Themen
Beastyboy80
Antworten
1
Aufrufe
317
Rene32
Rene32
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
906
orbitalRS
orbitalRS
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
Antworten
15
Aufrufe
1.877
Holle76
Holle76
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
1.502
coolhard
coolhard
Oben Unten