Probleme mit dem Xenon-Licht

Diskutiere Probleme mit dem Xenon-Licht im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute Habe ein kleines Problem mit meinem linken Xenon-Licht. Letztes Jahr im Frühling ging mir erstmals eine Xenon-Birne kaputt. Ich lies...
  • Probleme mit dem Xenon-Licht Beitrag #1
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Habe ein kleines Problem mit meinem linken Xenon-Licht.
Letztes Jahr im Frühling ging mir erstmals eine Xenon-Birne kaputt. Ich lies diese sofort auswechseln (CHF 240.00). Einen Monat später war die gleiche Birne erneut kaputt. Es wurde festgestellt, dass das Steuergerät defekt war. Somit musste im Sommer 2007 der gesamte Scheinwerfer ausgewechselt werden (ca. 1'200.00).
Vor einer Woche fing das linke Licht wieder an zu flackern. Diagnose, Steuergerät schon wieder defekt. Das kann doch nicht sein, das Steuergerat bzw. der ganze Scheinwerfer ist erst ca. 14 Monate alt. ???
Kennt jemand von euch das Problem, hab nicht schon wieder Lust, den ganzen Scheinwerfer auszuwechseln! :-/
 
  • Probleme mit dem Xenon-Licht Beitrag #2
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Sorry hatte das 7x in 2 Monaten auf der gleichen Seite. Mein Auto wurde gewandelt :(

Der Fehler wurde noch 2 Jahren nicht gefunden... habe schon 2 anrufen von Nachbesitzern erhalten. Die haben das auch noch... Masse u.s.w. wurde schon geprüft und verbessert :(

Hoffe du hast mehr Erfolg!

Der IVer R32 ist was besonderes!!!
 
  • Probleme mit dem Xenon-Licht Beitrag #3
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Hi Luca.

Laß dich nicht von den Deppen in der Garage verarschen. Mir haben sie letztes Jahr auch versucht nen neuen Scheinwerfer anzudrehen *schock**roll*
Die Steuergeräte gibt es auch einzeln und kostet in DE ca. 170 € also in der Schweiz ca 300CHF. Teilenummer sollte 7M3 907 391 sein.
hier kannste das ganze auch noch mal nachlesen https://www.r32-club.de/showthread.php?t=10378

Gruß, Carsten
 
  • Probleme mit dem Xenon-Licht Beitrag #4
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Hi Luca.

Laß dich nicht von den Deppen in der Garage verarschen. Mir haben sie letztes Jahr auch versucht nen neuen Scheinwerfer anzudrehen *schock**roll*
Die Steuergeräte gibt es auch einzeln und kostet in DE ca. 170 € also in der Schweiz ca 300CHF. Teilenummer sollte 7M3 907 391 sein.
hier kannste das ganze auch noch mal nachlesen https://www.r32-club.de/showthread.php?t=10378

Gruß, Carsten

Das glaub ich nicht, gibts das Steuergerät wirklich einzeln??? so ne sauerei, habe extra nachgefragt, aber es hiess, es könne nur der gesamte scheinwerfer gewechselt werden!

was war denn genau das problem bei deinem scheinwerfer?
 
Thema:

Probleme mit dem Xenon-Licht

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
6.995
crs
crs
Oben Unten