Türkontakt/Licht an

Diskutiere Türkontakt/Licht an im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Morgen!! Hab seit gestern zwei kleine Probleme!! Wenn meine Fahrertür offen ist wird das doch normal auch im Display angezeigt! So wie bei der...
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #1
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Morgen!!

Hab seit gestern zwei kleine Probleme!!
Wenn meine Fahrertür offen ist wird das doch normal auch im Display angezeigt! So wie bei der Beifahrertür, Kofferraum u.s.w.
Nur da leuchtet keine offene Fahrertür mehr! *noahnung*
Was´n da nu kaputt?? *noahnung*

Und wenn man das Licht an läßt kommt doch die nette Erinnerung `bing bing` ah Licht noch an!! Macht aber seit gestern keinen Ton mehr!! *noahnung*
Was´n da los?? *noahnung*
Kann es auch nur ne Sicherung sein?? Bin bisher einfach noch nicht dazu gekommen mal zu gucken!!
Oder ist das was anderes?? Wär schön wenn Ihr mir da helfen könntet!!

Gruß
Jupp
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #2
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Mit Sicherheit ist der Mikroschalter kaputt! Ich hab dasselbe Problem. Bei VW wird soviel ich weiß das komplette Türschloss gewechselt und das kostet allein schon 100€ und paar zerquetschte. Ich hab mir bei Connrad so ein Mikroschalter bestellt 2€ kostet der ca. ist aber bisschen arbeit den zu wechseln.


Gruß Sascha
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #3
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Dann dürfte doch auch die Innenraumbeleuchtung nicht angehen, oder??
Weil die funzt einwandfrei!!
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #4
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
mhh, also wenn du das Auto aufschließt geht das licht Automatisch an und sobald du den Schlüssel abziehst!
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte letzten Winter das selbe Problem, Türkontaktschalter defekt..
Hab das ganze Schloss ausgewechselt, kostet um die 130 euronen da man den Schalter nur komplett mit Schloss bekommt...
Was aber komisch klingt ist dass deine Innenraumbeleuchtung funktionirt..bei mir ging die auch nicht..und wenn ich die Fahrertür geöffnet hatte, da hörte man auch nicht das Surren der Benzinpumpe...
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #6
Super Sepp
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo da ist der Türkontaktschalter defekt der im Türschloss sitzt,Kostet bei VW 130 €,Schalter kann man bei ebay für 10€ kaufen mit Anleitung.
Ist 2 Std Arbeit
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Zuletzt bearbeitet:
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #8
Schranck
Schranck
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den tipp hatte das gleiche Problem.
Es war eine fummelarbeit ohne ende aber funktionniert wieder einwandfrei :D
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #9
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Hat es schonmal jemand mit genau dem Schalter bei Conrad probiert / den verbaut?
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #10
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #11
Schranck
Schranck
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ich hab den schalter von conrad verwendet musste löten und den schalter sauber einkleben
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #12
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Das Theater hatte ich auch schon Anfang des Jahres. Bei VW neues Türschloss angefragt.140,-!!!

Bei egay neuen Mikroschalter bestellt.2,50€. Alles Ausgebaut, Schalter um & eingebaut.

Hält nicht, falschen Kleber oder falsche Position, weil Neuer ist bischen kleiner als der Alte.

Nach langem Hin und Her ab an den Rechner, bei egay dann doch nen neues Schloss gekauft,vom :). Allerdings für 98,- €.

War zum Glück bei mir um die Ecke und ich konnte es sofort abholen und einbauen.

Alles geht wieder, Licht geht an, Display MFA zeigt Tür auf, Lichtsummer funzt.:great:

Kleiner Fehler, grosse Wirkung!!!

Gruß Jens
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #13
ROW32
ROW32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hatte ebenfalls dasselbe Problem , desweiteren ist mir aufgefallen das der R mit defektem Micoschalter schlechter Ansprang/ man musste länger Orgeln...da die Spritpumpe beim Einsteigen nicht anlief...;)
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #14
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Hatte ebenfalls dasselbe Problem , desweiteren ist mir aufgefallen das der R mit defektem Micoschalter schlechter Ansprang/ man musste länger Orgeln...da die Spritpumpe beim Einsteigen nicht anlief...;)


Bei mir liegt seit gestern genau das gleiche Problem vor, Tür offen wird nicht angezeigt, Warnsignal für Licht funktioniert nicht.. und beim Anlassen dauerte es sporadisch länger... Türkontaktschalter kaputt
Werd ich wohl über die freien Tage mal richten müssen...
FRAGE: Sind die Anleitungen wirklich 100 % gleich wie beim R?
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #15
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
FRAGE: Sind die Anleitungen wirklich 100 % gleich wie beim R?[/QUOTE]

Wenn Du nach den links vorgehst die Klaus oben gepostet hat, machst Du nix verkehrt!!
Paßt 1:1 für den .:R!
Hab seit dem keine Prob´s mehr mit der Tür gehabt!!

Gruß
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #16
lorace
lorace
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
33
Hatte ebenfalls dasselbe Problem , desweiteren ist mir aufgefallen das der R mit defektem Micoschalter schlechter Ansprang/ man musste länger Orgeln...da die Spritpumpe beim Einsteigen nicht anlief...;)

also mein Türkontakt ist auch kaputt... wollte ich mich längst mal drum gekümmert haben. das mit dem anspringen habe ich auch ab und zu. wusste gar nicht, dass es da nen zusammenhang gibt.
geht das mit der spritpumpe nur mit der fahrerseite oder auch beim Beifahrer bzw. egal welche tür (hab 5 türer). Das würde erklären, dass das mit dem schlecht anspringen nur so jedes dritte mal passiert...
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #17
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ne laufende Benzinpumpe klingt in etwa wie die Pumpe der Scheibenwaschanlage....

Probier doch ob das Auto nach längerer Standzeit auch beim öffnen der Beifahrertür dieses Geräusch macht.

Beim Ver hört man das zumindest laut und deutlich.

Aus'm Bauch raus würde ich aber sagen dass diese Druckaufbaufunktion auf die Fahrertür beschränkt ist.

Würde ja keinen Sinn machen wenn man nur mal was aus dem Kofferraum holen wollte und das die Pumpe laufen lassen würde.
 
  • Türkontakt/Licht an Beitrag #18
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
bei meinem IVer ist das nur mit der fahrertür zusammengehängt...alles andere wäre auch meiner meinung nach unlogisch od *noahnung*
 
Thema:

Türkontakt/Licht an

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
.:R32-Atze
Antworten
17
Aufrufe
1.694
R32 Paddy
R32 Paddy
R32Philipp
Antworten
2
Aufrufe
1.492
R32Philipp
R32Philipp
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten