kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

Diskutiere kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; *inhalt des beitrages geloescht*
  • kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch Beitrag #1
M-XW 32
Guest
*inhalt des beitrages geloescht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
uh, fies
Ich würde folgendes machen

Fehlerspeicher auslesen
Wagen auf die Bühne und mal schauen ob sich alles frei drehen lässt
Sensoren an den Rädern prüfen und gegebenen falls reinigen.
 
  • kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Da muss was ein am besten mal Fehler auslesen lassen.
kann ein Fühler sein evtl klemmt die Haldex oder sonst was.
 
  • kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch Beitrag #4
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
ist aber bestimmt nur wenn er kalt ist und du voll einschlägst um die Kurve ganz langsam fährst, blingt kurz die ASR Lampe, stimmts? wenn ja, nix schlimmes....;0)
 
  • kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch Beitrag #5
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
hallo jungs,

das selbe problem habe ich mit meinen r32 auch, es ist sowie kalt und warm, ich mach mal einen ölwechsel mal schauen vllt ist es dann weg,

mfg sascha
 
  • kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch Beitrag #7
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hast beim Kurvenfahren auch ein Krachen von hinten? Könnte die Haldex sein. Oder sonst das Differenzial hinten.. letzteres hab ich noch im Keller liegen :D
 
  • kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch Beitrag #8
M-XW 32
Guest
*inhalt des beitrages geloescht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch Beitrag #9
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Gut, ich weiss ja nedd, ob die bei den R32 auch fehlerhafte Entlüftungen verbaut haben, oder so nen Schlauch hinüber ist... mein Halexöl und der Filter kommen jedenfalls alle 15.000 neu.. 1 Haldexschaden reicht, is schweineteuer das Zeug.

Aber wennst hinten ne Sperrwirkung hast, dann kanns eigentlich nur von Differenzial, Haldex, Bremsen, Radlager kommen... Eins von dene mag nimmer so wies soll.
 
  • kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch Beitrag #10
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Gesperrte Hinterachse ist doch was feines!
:D
 
  • kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch Beitrag #11
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Aber nicht 100 % ;) Wobei hast schon recht, ich wär tierisch froh, wenn diese Haldex-Allradler hinten ne Sperre hätten :(
 
  • kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch Beitrag #12
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
sobald es kracht und knallt dan ist natürlich was defekt soviel ist klar....
aber wenn du kurz nach dem start des Motors glei voll einschlägst und los beschleunigst und es blinkt zirka ne Sekunde die ASR Lampe und ein kurzes Geräusch von der HA, dan ist das nix wildes dan hängt das soweit ich weis mit der Viskosität des öles zusammen... bei allen schlimmeren geräuschen und längerem blockieren wäre natürlich ein Werkstattbesuch ratsam
 
Thema:

kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
250
Lukas_LR32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.661
Fix R32
Fix R32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Zerger
Zerger
Antworten
10
Aufrufe
1.618
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten