Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Diskutiere Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute habe mal ne dumme Frage.... beim unserm R .... wie bekomme ich hin das die Scheibenwischdüsen beheizt werden? Und wie schaft man das die...
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #1
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute habe mal ne dumme Frage....

beim unserm R .... wie bekomme ich hin das die Scheibenwischdüsen beheizt werden?
Und wie schaft man das die Aussenspiegel bezeiht werden?

Danke,
Ralf
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #2
Guest
Guest
das ist doch serienmäßig dabei ;)

du schaltest die heckscheibe auf "heizen" und dann sollte der rest eigetnlich mit beheizt werden ... evtl. noch den regler zum einstellen für die außenspiegel auf "neutral" (mitte) stellen ... bei mir gehts :)
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #3
Bidi
Guest
Also eigentlich ist die Außenspiegel- und Spritzwasserdüsenheizung nicht in der Heckscheibe drin. Du musst den Hebel zum Spiegelverstellen auf neutral stellen und dann in Richtung Fahrzeugheck "nicken" also zu dir ran ziehen. Dann ist die Heizung für 20 Minuten lang aktiv.
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #4
Tokon
Guest
Bidi schrieb:
Also eigentlich ist die Außenspiegel- und Spritzwasserdüsenheizung nicht in der Heckscheibe drin. Du musst den Hebel zum Spiegelverstellen auf neutral stellen und dann in Richtung Fahrzeugheck "nicken" also zu dir ran ziehen. Dann ist die Heizung für 20 Minuten lang aktiv.

Ich muss da nichts 'nicken', nur den Schalter auf neutral.
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #5
Guest
Guest
Tokon schrieb:
Ich muss da nichts 'nicken', nur den Schalter auf neutral.
jo - ich hab da auch noch nie was irgendwohin geknickt ... ich bilde mir aber trotzdem ein, dass die heizung nicht DAUERND läuft sondern nur bei eingeschalteter heckscheibenheizung ... :oops:
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #6
Tokon
Guest
Engel912 schrieb:
Tokon schrieb:
Ich muss da nichts 'nicken', nur den Schalter auf neutral.
jo - ich hab da auch noch nie was irgendwohin geknickt ... ich bilde mir aber trotzdem ein, dass die heizung nicht DAUERND läuft sondern nur bei eingeschalteter heckscheibenheizung ... :oops:

Nö, Heckscheibenheizung muss bei mir nicht an sein, zumindest zum Spiegel heizen. Wie's mit den Düsen aussieht weiß ich nicht.
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #7
DKW-F5
Guest
Außerdem waren die beheizten Waschdüsen optional erhältlich. So ein Schwachsinn zwar, aber VW hat schon immer eine merkwürdige Aufpreisliste gehabt.
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #8
Guest
Guest
DKW-F5 schrieb:
Außerdem waren die beheizten Waschdüsen optional erhältlich. So ein Schwachsinn zwar, aber VW hat schon immer eine merkwürdige Aufpreisliste gehabt.
und wie funktioniert das nu??? ;)
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #9
DKW-F5
Guest
Wir haben doch alle eine Bedienungsanleitung :)
Da steht es aber auch nicht genau drin.
Zitat: "Die beheizbaren Scheibenwaschdüsen werden beim Einschalten der Zündung, abhängig von der Außentemperatur, automatisch in ihrer Heizleistung geregelt."

Es steht leider nicht so direkt, daß der Schalter auch auf dem Heizsymbol stehen muß.
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #10
Guest
Guest
DKW-F5 schrieb:
Wir haben doch alle eine Bedienungsanleitung :)
Da steht es aber auch nicht genau drin.
Zitat: "Die beheizbaren Scheibenwaschdüsen werden beim Einschalten der Zündung, abhängig von der Außentemperatur, automatisch in ihrer Heizleistung geregelt."

Es steht leider nicht so direkt, daß der Schalter auch auf dem Heizsymbol stehen muß.
Danke :)

also habe ich das doch intuitiv (wie frauen eben sind ;)) richtig gemacht :eek:

naja ... typisch VW - das ist wahrscheinlich ein "Easter Egg" ;)
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also woran man erkennen kann ob ein R nun die optionalen beheizbaren Wischwasserdüsen hat würde mich auch mal interessieren!
Die Spiegel sollten normalerweise in der Mittelstellung beheizt werden ohne das man da was ziehen muss!Hab noch nicht ausprobiert aber es wird ja sicher bald wieder kälter und dann werd ich sehen ob es so funzt :wink:
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #12
Bidi
Guest
Also den Hebel der Spiegelverstellung kann man ja in der Mittelstellung (also bei dem Heizsymbol) so in Richtung des Heizsymbols knicken. Das muss ich machen, damit was passiert. So wurde es mir auch von den VW-Typen erklärt und so wars auch bei meinem Lupo. Naja letzten Winter habe ich das ja auch eingermaßen oft gesehen. Denn wenn ich nach einer Nachtschicht um 5 Uhr morgens in mein vereistes Aut gestiegen bin, sind die Außenspiegel erst nach Betätigung des Hebels frei geworden.
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #13
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi...
Kann mich nur daran erinnern das der Schnee auch nach 20 min. fahrt nicht
geschmolzen war....! Also könnte das mit dem kniscken sein!

Achja und Beheizbare Scheibenwischdüsen? Wie bekomme ich raus ob die das sind?
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #14
DKW-F5
Guest
Um herauszufinden ob man welche hat, gibt es mehrere Wege. Zum einen steht es im Kaufvertrag (mitbestellt oder nicht). Oder man fährt zu VW und läßt sich die ganzen PR-Nummern entschlüsseln. Da steht sowas dabei. Die nächste Möglichkeit besteht darin, daß man die Motorhaube öffnet, auf der Innenseite auf Höhe der Düsen eine Kappe entfernt und schaut, ob an die Düsen Kabel gehen, die auch noch angeschlossen sein sollten.
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #15
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Spiegelheizung

Hallo R32-Forumsmitglieder,

wenn ich die Heizstellung am Spiegelknopf auswähle( Mitte ) , dann wird der rechte Spiegel heiß!
Der linke wird trotz-Glasaustausch nur lau.
Heranziehen des Knopfes veränder nichts.
Im Diag-Modus ergab , dass der rechte Speigel defekt sei. Die Kabel waren nicht gesteckt.
Leider keine Info vom linken Spiegel.

Meister: Verkabelung wird geprüft(24.11.2004) . Bin schon gespannt , was raus kommt.

Weis jemand , ob es elektrisch anklabbare Spiegel für den Golf 4 R32 gab ?

Bis bald

editione_one
Thomas
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #16
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Weis jemand , ob es elektrisch anklabbare Spiegel für den Golf 4 R32 gab ?
So viel ich weiß , nicht. Hatte mal nachgefragt beim freundlichen . Antwort nein.
Zur Stellung beheizbarer Spiegel folgendes : Stellt den Regler auf L. oder R .nicht mittig. Bei Abholung , in WOB , hat mir das der Einweiser erzählt. Sonst , immer die
Heizung an und irgendwan brennen die durch. :wink:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #17
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Gut, dass hier mal drüber geredet wird. Hatte nämlich letztens die Heckscheibenheizung angemacht und mich gewundert wieso die ollen Spiegel nicht frei werden. :oops:
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Re: Spiegelheizung

editione_one schrieb:
Hallo R32-Forumsmitglieder,

wenn ich die Heizstellung am Spiegelknopf auswähle( Mitte ) , dann wird der rechte Spiegel heiß!
Der linke wird trotz-Glasaustausch nur lau.
Heranziehen des Knopfes veränder nichts.
Im Diag-Modus ergab , dass der rechte Speigel defekt sei. Die Kabel waren nicht gesteckt.
Leider keine Info vom linken Spiegel.

Meister: Verkabelung wird geprüft(24.11.2004) . Bin schon gespannt , was raus kommt.

Weis jemand , ob es elektrisch anklabbare Spiegel für den Golf 4 R32 gab ?

Bis bald

editione_one
Thomas

Nein, die gab es nicht :)
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich persönlich fänd es besser wenn die Spiegelheizung über die beheizbare Heckscheibe oder eine extra Taste geregelt würde.
Beim Golf III fand ich das eigentlich gut, über die Heckscheibenheizung.
 
  • Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel? Beitrag #20
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ich muss auch mal zum Freundlichen....

Ich glaub ich muss auch mal zum Freundlichen....

Rechts kann ich mir ja noch vorstellen das es geht.... weil irgendwann ist es dann mal frei ... aber Links bleibt das immer vereist.

Kann man das fühlen ob die warm werden? Teste das die Tage mal!

Gruss

Ralf

PS: Elektrisch Anklapbar geht nur mit Spiegeln auf China... aber einmal grosser und einmal kleiner in Deutschland :-(
 
Thema:

Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Ähnliche Themen
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
903
orbitalRS
orbitalRS
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Oben Unten