Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth

Diskutiere Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Schaut euch mal das an. Eine Bluetooth-Schnittstelle für das VAG-COM. Angezeigt wird es dann über einen PDA. Seht selbst: Video...
  • Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth Beitrag #2
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Für das iPhone habe ich die Tage im App Store auch eine OBD Software gesehen. Muss nochmal recherchieren, mir war auf den ersten (sehr kurzen) Blick schleierhaft, wie die Anbindung realisiert wird. *noahnung*
 
  • Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@mama

das klingt ja sehr sehr interessant :)

Wenns da was für das iphone geben sollte wäre ich da sehr interessiert daran :D 8)

Kannst du mich vieleicht auf dem laufenden halten wenn du da was näheres rausbekommen solltest das wäre klasse :)


Mfg Marco
 
  • Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Für das iPhone habe ich die Tage im App Store auch eine OBD Software gesehen. Muss nochmal recherchieren, mir war auf den ersten (sehr kurzen) Blick schleierhaft, wie die Anbindung realisiert wird. *noahnung*

Also an einer ODB Soft für das iPhone wäre ich auch interessiert. Ich habe mir das Programm "Dynolicious" aus dem App Store mal installiert. Das ist ganz witzig. Es nutzt den Bewegungssensor vom iPhone. Man kann an der Ampel einen "Kavaliersstart" hinlegen und das Ding zeit dir nacher grafisch und tabellarisch deine Beschleunigung an. Desweiteren G-Kräfte usw. usw. - obwohl es eine Spielerei ist, erstaunlich genau wenn alles richtig eingestellt ist.
 
  • Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Und anzumerken wäre noch, das eine OBD Software nur die Abgasrlevanten Fehler auslesen kann.

VCDS (ehemals VAG-COM) kann eben den ganze VW/Audi/Seat/Skoda spezifischen Kram wie Kodierung Anpassung etc.
 
  • Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth Beitrag #7
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Und wo kann man das ehemalig VAG COM kaufen???

Grüße Sven
 
Thema:

Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.045
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.310
KingDouchebag
KingDouchebag
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten