Golf IV R32 probleme mit LMM von DSG-version

Diskutiere Golf IV R32 probleme mit LMM von DSG-version im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hoffe das Ihr mir helfen kann. Ich habe ein 09/2003 R32, 5 türig und darum schaltgetriebe. Ich habe der luftfilterkasten incl. einbau teile...
  • Golf IV R32 probleme mit LMM von DSG-version Beitrag #1
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hoffe das Ihr mir helfen kann. Ich habe ein 09/2003 R32, 5 türig und darum schaltgetriebe. Ich habe der luftfilterkasten incl. einbau teile gewechselt mit teile von der DSG-version und auch der LMM und rohr von LMM bis zum drosselklappe. Beim ECU ist bis jetzt nichts gemacht.

Wenn ich der wagen normalerweise fahre, dann ist alles OK aber wenn ich ein bischen gas gebe, dann geht der ECU in fehler und schreibt in VAGCom "MAF - Implausible signal". Ist ja auch natürlich weil der LMM ja nicht für die software in der ECU geeinigt sei. Wie kann mann das lösen mit einer software von der DSG-version ? und wenn ja, dann welcher version ? Oder soll mann zum "tuner" und ein angepasster program haben ?
 
  • Golf IV R32 probleme mit LMM von DSG-version Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Softwareanpassung ist nötig, wie Du ja schon bemerkt hast.

Mit der Suchfunktion findest Du einiges über den Umbau auf DSG-Luftfilter, z.B. HIER
 
  • Golf IV R32 probleme mit LMM von DSG-version Beitrag #3
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ich bedanke mich. Hätte meine ahnung !
 
  • Golf IV R32 probleme mit LMM von DSG-version Beitrag #4
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
hätte meine ahnung?
 
  • Golf IV R32 probleme mit LMM von DSG-version Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich bedanke mich. Hätte meine ahnung !


...meine ahnung in dem fall:D

steuergerät ausbauen,zu rüddel motorsport schicken
und dsg softwareanpassung handschalter bestellen
einbauen
glücklich sein:great:
 
  • Golf IV R32 probleme mit LMM von DSG-version Beitrag #6
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
  • Golf IV R32 probleme mit LMM von DSG-version Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Glaube schon du würde grössere probleme haben mit der sprache wenn du dich in dänisch formulieren sollte !! *lol* *lol*

Das glaub ich aber auch........ich kann auch dänisch*lol* *lol* *lol* Smörebröt römm pömm pömm.......oder wie ging das doch gleich?*lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Golf IV R32 probleme mit LMM von DSG-version Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Glaube schon du würde grössere probleme haben mit der sprache wenn du dich in dänisch formulieren sollte !! *lol* *lol*

Schöne Grüße in den hohen Norden!:great:

Wie Klaus schon geschrieben hat, bau Dein Steuergerät aus und schicke es an Rüddel Motorsport, dort wird Dir geholfen: ;)

http://www.rueddel-motorsport.de/menu/homepage.htm

Du kannst auch gerne erstmal eine E-Mail schreiben, nur erwarte keine Antwort in den nächsten Wochen.
Robby liest seine Mails anscheinend nur 1 Mal im Jahr.:D
 
  • Golf IV R32 probleme mit LMM von DSG-version Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Thema:

Golf IV R32 probleme mit LMM von DSG-version

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
3R32DK
Antworten
32
Aufrufe
3.481
manfredissimo
manfredissimo
Antworten
1
Aufrufe
3.097
Bonsai3288
Oben Unten