Turbo Kit - ist sowas kamikaze ??

Diskutiere Turbo Kit - ist sowas kamikaze ?? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo ! Hab ein wenig bei ebay gestöbert und bin über sowas gestolpert. Was haltet ihr davon ? Kann sowas überhaupt funktionieren ...
  • Turbo Kit - ist sowas kamikaze ?? Beitrag #2
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Sind nen paar Einzelteile.. der Grossteil fehlt, die ABstimmugn auch, und es is nur für die alten 12 Ventil-Teile...
 
  • Turbo Kit - ist sowas kamikaze ?? Beitrag #3
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Lass die finder von.
Habe selber schlechte erfahrungen bei den Ebay ladern hinter mir, bei 0,5 Bar grade mal 500 Km gehalten bis er angefahngen hat öl zu fressen und axialspiel hatte, desweiteren kannste bis auf den LLK nix gebrauchen, Alten VR6 krümmer und ein Benzindruckregler der für den R32 nicht ideal ist.

MFG
Thomas
 
  • Turbo Kit - ist sowas kamikaze ?? Beitrag #5
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Wenn es Originalteile sind, ist das denke ich mal alles ok, nur garrett ist teilweiße auch bei den Ebay dingern erwähnt, und bei dem rest steht garkein hersteller usw, nachdem ich da schlechte erfahrung gemacht habe weiß ich nicht was ich davon halten soll, schließlich kann es schon sein das es halbwegs klappt und hält und ich halt nur zufällig pech hatte oder so.
anfangs hat es ja auch alles gut geklappt nur am 2 oder 3 tag hat meiner als ich ihn gestartet habe blau gequalmt, nach dem ausbau des laders war klar das das ölverbrennen von ihm kommt der er relativ hohes axialspiel hat.
 
  • Turbo Kit - ist sowas kamikaze ?? Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich hab mir mal gerade beides angeschaut, das erste ist made in China. Ich hab bei dem auch schon bestellt aber nur zwei wastegate dosen. Ich meine es gibt hier im forum jemanden der so was für nen Kunden oder ähnliches mal eingebaut hat, aber keine Ahnung wie Problemlos das ist.

Das zweite sieht besser aus, es fehlt aber auch da die hälfte. Leider auch nix für leute ohne Erfahrung.

Generell fehlt bei beiden die möglichkeit zur Verdichtungsreduzierung und die/eine Abstimmung. Leider also nix im vergleich zu namhaften Herstellern...
 
  • Turbo Kit - ist sowas kamikaze ?? Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Die teile sind ja nich umsonst so günstig, da sagt einem doch schon der gesunde menschenverstand das da was nich stimmen kann.
Gibt nur 2 varianten, schlechte qualität oder vom laster gefallen.

Kann man nur hoffen das es zweiteres ist, dann isses zwar illegal aber gute qualität :D
 
  • Turbo Kit - ist sowas kamikaze ?? Beitrag #8
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Da gebe ich enta recht.
Lieber gute LKW ware als billig Zeug,wie gesagt ich spreche aus erfahrung wobei der lader eh nur ein testobjekt war um zu gucken wie er sich vom ansprechverhalten verhält.

Prizipiel kannste das als richtwerte nehmen.

Turbolader(GT30R) ca: 1200 €
Wastegate: 350 euro
Pop off: 150€
LLK (reicht der von ebay): 125€
Samcoschläuche: ca: 250-400 €
Ladeluft Rohre: 100-500 euro
2 Motorsportbenzinpumpe: 240€
Benzindruckregler: 100€
Lagerschalen 65-400€
Einstellung(kannste bestimmt wie ich auch beim Paul bekommen): ...€
Abgasanlage inkl kat(´s) komplett 76mm 750-2000€
Einspritzdüsen(EV12) : 500-600€
Verdichtungsplatte: 60€
Kopfdichtkit: 200 €
2 Kopfdichtung: 50€
Dehnschrauben: 50€
Direkt empfohlenes Steuerkettenkit: 175-225€


"zubehör" nicht zwingend ervorderlich
Kupplung : 500(sachs sintermetall kit) - 2000 euro mehrscheiben kupplung inkl schwungrad
Dampfrad Elektronisch: 75-600€
usw
Kurze ansaugbrücke: 200-1500€

Fals ich was wesentliches vergessen habe bitte ich um entschuldigung
 
  • Turbo Kit - ist sowas kamikaze ?? Beitrag #10
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, eins der wichtigsten teile vergessen, wusste doch das ich nicht alles aufgezählt habe, aber das sind die ersten anzeichen von altsheimer, kaum 1-2 tage die karre nicht gesehen und geschraubt und schon weiß man nicht mehr was man alles verbaut hat.

also Krümmer nochmal hinzu: 200-1000€

anhand der preisspannen sieht man schon gut das es billige sachen gibt und gute oder einfach billige die teuer verkauft werden, da muss man schon drauf achten.
 
Thema:

Turbo Kit - ist sowas kamikaze ??

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tankwart
9 10 11
Antworten
216
Aufrufe
43.220
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten