Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Diskutiere Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo @ all... Wie schon viele wissen ist der Golf VI ab Oktober bei den Händlern. Ihrgendwie macht mich der Gedanke Krank. Zwar find ich es...
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #1
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Hallo @ all...

Wie schon viele wissen ist der Golf VI ab Oktober bei den Händlern.

Ihrgendwie macht mich der Gedanke Krank. Zwar find ich es nur eine "billige"
Aufwertung des Golf V.. Trotzdem Glaube ich das dieses Modell. evt. mit den neuen Leustungsstarken Turbomotoren uns die Show stehlen wird.

Ich hab irgendwie angst das es ein extremer Wertverlust geben wird des .:R`s. Wer sollte noch einen (Teuren Spritvresser) wollen *tschulldigung ist nicht so gemeint :-* * wenn man einen günstigeren, Leistungstärkeren, neueren, spritsparenden Golf VI haben kann...?!?

Ist meine Angst begründuet? Macht ihr euch auch solche gedanken?
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #2
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
da brauchst dir keinen streß machen ich glaube die zahl derer die jetzt einen R32 haben und sich dann einen turbo holen ist gering.

ich glaube es gibt noch genug die mal einen R32 haben wollen und zwar einen echten aklso mit 3,2L
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #3
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub auch das du dir da unnötig nen Kopf machst.

Soweit ich weiß kommt im Golf V kein 6zylinder mehr zum Einsatz.
Somit wird der "letzte" Golf mit Sixpack vieleicht noch interessanter!
Wenn ich die Wahl hab zwischen 250PS aus nem 2liter Turbo oder nem 3,2liter V6........ ich überleg nicht lange was ich da nehme..... Spritpreis hin oder her. :great:

Gruß,
ben
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #4
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ja das ist klat.. bei der Frage Turbo oder 3.2l bei 250 Ps.

Was aber wen die Gerüchteküche wirklich Kocht und es ein 2.5l Turbo mit 300 Ps und mehr wird?!?

klar ist es immer noch kein 3.2l aber der ist schon sehr nahe.. und wenn er mehr als 300 ps hat... was haben wir noch von unsern 3.2l .:R`s...

Ich weis echt nicht was ich machen soll.. ich liebe mein R , aber werde langsam werde ich eifersüchtig auf ein Fahrzeug das es vileicht nicht mal geben wird.. *roll*
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #5
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ja das ist klat.. bei der Frage Turbo oder 3.2l bei 250 Ps.

Was aber wen die Gerüchteküche wirklich Kocht und es ein 2.5l Turbo mit 300 Ps und mehr wird?!?

klar ist es immer noch kein 3.2l aber der ist schon sehr nahe.. und wenn er mehr als 300 ps hat... was haben wir noch von unsern 3.2l .:R`s...

Ich weis echt nicht was ich machen soll.. ich liebe mein R , aber werde langsam werde ich eifersüchtig auf ein Fahrzeug das es vileicht nicht mal geben wird.. *roll*

Auch egal, ist trotzdem kein 6 Zylinder ;) Sondern ein öddeliger Audi Motor *lol* *lol* *lol*
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #6
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Da mache ich mir auch nicht ins Hemd. Ich freu mich sogar, wenn es im neuen Golf keinen richtigen Hubraummotor mehr gibt - das ist echt besser für alle echten .:R-Fahrer.

1.) Hubraum-Fans wollen keine Luftpumpen. Und glaub mir, es gibt viele davon.
Das merk ich jeden Tag selber auf Arbeit. Ein Geschäftskollege hat nen S3, ABT-modifiziert 300PS, ist leichter, ist schneller. Hab ich auch keinen Stress damit. Wenn die "Alten" losmoppern, dann rate mal, wessen Kiste als erstes herhalten muss?
Ich geb dann echt alles - erfolglos. Ich erzähl was von Leistungsgewicht, "nur Saugmotor" und "kein Renner, sondern ein super-bequemes schnelles Alltagsauto". Glaub mir, da hilft alles nichts. Je dicker die Kolben, umso größer die Augen der Familieväter. Da kann kommen was will... DU BIST DER MIT DEM 3,2L VORSCHLAGHAMMER.

2.) Geh zum Kiosk und kauf dir die neue Autobild Sportscar von 10/2008. Test: R32, BMW 130i und Benz CLC 350. Lese und genieße...

3.) Schau dir deinen IVer oder Ver an. Und dann guck den VIer an. Noch Fragen?

Gruß Alex
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #7
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Bei uns fährt schon seit Sonntag der Golf 6 rum.
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Der Ver R32 wird den gleichen Wertverlust erleiden wie jedes andere Fahrzeug bei einem Modellwechsel, also mach Dir wirklich nicht ins Hemd.;)

Und wenn Du es gar nicht mehr erträgst, haust Du den R32 einfach weg und holst Dir was neues. Besser als eifersüchtig und unzufrieden durch die Gegend zu fahren. :D:great:
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #9
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
seh ich auch so. musst einfach locker bleiben. Der R ist und bleibt etwas spezielles. Ich werde ihn auf jedenfall behalten. Eventuell werde ich mir noch einen zweitwagen zulegen, damit ich km und benzin sparen kann, da ich in letzter zeit 2 Mal in der Woche Tanken muss, wird es langsam teuer *lol*
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #10
Tchibo
Guest
Im Audi TTS ist ein 2.0 TFSI mit 272PS. Allrad. Villeicht kommt der in den golf 6.

2.5 Tubo 5 Zylinder is doch nur Ford Typisch bzw Volvo.
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #11
MeisteR32
Guest
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #12
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
2.) Geh zum Kiosk und kauf dir die neue Autobild Sportscar von 10/2008. Test: R32, BMW 130i und Benz CLC 350. Lese und genieße...

Gruß Alex

Habe sie gerade geholt, ich empfehle allen lesen und geniessen, mehr wollen wir nicht verraten :great:
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #13
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Habe sie gerade geholt, ich empfehle allen lesen und geniessen, mehr wollen wir nicht verraten :great:

Hab sie grade durch...Sehr schöne Berichte/Vergleiche vom R32 und vom R36 Variant mit den Mitbewerbern. Beide Vergleiche trotz guter Konkurrenz gewonnen.:-D

Darf man hier verraten, finde ich. Das Geld für die Lektüre ist sehr gut angelegt...:)

Es geht doch nichts über einen schönen altmodischen VR6...:D
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #14
MeisteR32
Guest
Wobei der 335i mit über 340 PS im Serientrimm schon sehr gut im Futter steht.:great:
Der R36 erreicht mit ca. 303 PS auch seine angegebene Leistung, nur mit 340 NM fehlen im 10 NM.
Als ein wenig "träge" wird der Motor auch bezeichnet, dafür gilt er als Allrounder.
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #15
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Die aktuellen Saugmotoren haben gegen die modernen Turbomotoren das nachsehen.

Trotzdem finde ich es etwas besonderes den letzten Golf mit 6 Zylindern zu fahren.
Man denke nur an den Sound....

lg
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #16
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
@swiss_r32

mach dir da blos keinen streß, notfalls stellst du deinen R mal beim mike hin und lässt dir die edition 20 reinklatschen dann können die dich alle mal freundlich... und die ganzen langweiligen benz und porsche auch...:great:
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #17
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Sorry aber der Wertverlust bei einem Golf V R32 ist doch schon enorm genung.
Wenn der noch weiter sinkt muss man ja aufpassen das man damit nicht tot geschmissen wird.

mfg Chris
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #18
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich glaub die PReise für alle R's fallen im Moment, wenn ich mal bei Autoscout durchschaue, dann krig ich nen guten R mit weniger als 70000KM schon für um die 15-16000 *schock*
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #19
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Man sollte sich nicht wirklich wundern, dass ein Golf mit 250 PS viel Wertverlust hat...Haben wir das nicht vorher gewusst? Dieses Auto sprengt die Fahrzeugklasse und ist einfach viel zu unvernünftig, um als Wertanlage zu fungieren. Mit ist das völlig egal, ich fahre meinen noch einige Jahre und freue mich, dass in dieser Zeit der Passat R36 ebenfalls stark an Wert verlieren wird (mit ähnlicher Begründung). Und nach zwei, drei Jahren gibt es einen guten für 25000 Euro und ich kauf mir einen. Herrlich!
Mensch, was willst Du mehr?:great:
 
  • Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust? Beitrag #20
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Jungs, macht euch doch keinen Stress. Der R 36 wird trotz Diskussionen hin oder her kommen. Abgesehen davon kann man doch nicht so einen 2 Liter Turbo Kompi mit einem 3,2 V6 vergleichen.

Gerade der R32 hat wirklich seinen Reiz. Ausserdem gibt es ja noch HGP:great:

Bei einem 2 Liter Gerät geht das nicht so gut.

Gruss an alle!
 
Thema:

Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R60
Antworten
47
Aufrufe
7.903
Matze311
Matze311
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten