Haldex Service

Diskutiere Haldex Service im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Forum, es geht um die Haldex Kupplung. Der Service bei den neuen Kupplungen (ab Golf V) wurde doch auf 60tkm hochgesetzt oder? Was wird...
  • Haldex Service Beitrag #1
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Hallo Forum,

es geht um die Haldex Kupplung.
Der Service bei den neuen Kupplungen (ab Golf V) wurde doch auf 60tkm
hochgesetzt oder?

Was wird beim Service gemacht??
Ich lese immer nur in den einschlägigen VW Programmen vom Ölwechsel.
Im Teilekatalog ist jedoch auch der Filter aufgeführt.
Bleibt der ewig drin?

Kennt sich da jemand genauer aus oder hat das evtl. schon selber gemacht oder machen lassen?

Ich habe heute den Freundlichen angerufen und um Preis und einen Termin gebeten.
Nachdem ich aber ersteinmal 5 Minuten erklären musste was die Haldex ist,
habe ich kein gutes Gefühl dabei das dort machen zu lassen???
 
  • Haldex Service Beitrag #2
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo habe mich bei VW Interressiert dafür und die sagten bei 60.000Km muss mann nicht vom Automatikgetriebe das Öl Wechslen und das von der Haldex auch nicht!
 
  • Haldex Service Beitrag #3
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Also beim IVer wird bei 30tkm das Öl gewechselt und bei 60tkm Öl und Filter.
Ist das beim Ver anders?
Also ich würde mir nen neuen Händler suchen.
 
  • Haldex Service Beitrag #4
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Ja das ist definitiv anders bei Ver und IVer. Das habe ich schon rausgefunden.
Beim IVer ist noch die Generation I verbaut; d.h. allle 30tkm Öl und 60Tkm Öl und Filter.
Beim Ver ist Generation II verbaut; da sollte man mindestens das Öl ab 60tkm wechseln.
Wenn man Öl wechselt ist es aber doch eigentlich selbstverständlich dass der Filter mit gemacht wird.
Ich bestelle morgen mal alles, Teilenummern habe ich.
Hoffe nur der Freundliche hält die nicht für Telefonnummern...
 
  • Haldex Service Beitrag #5
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Na dann mal viel Glück.
Wenn der Freundliche wieder nicht richtig Bescheid weiß,dann solltest du vielleicht echt dran denken zu wechseln.
Hab auch gewechselt da meine vorige Werkstatt mit dem R überfordert war.
 
  • Haldex Service Beitrag #6
flo_R32
Guest
wär schön, wenn du hier mal die TN posten würdest.:great:
 
  • Haldex Service Beitrag #7
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Ölfilter: 02D 598 574 23€
Öl: G 055 175 A1 650ml 13€

Werkzeug:
8er Inbus für Ölablassschraube
5er Inbus für Einfüll-/Kontrollschraube
24 Nuss oder Gekröpfer für Filter
 
  • Haldex Service Beitrag #8
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Bei VW hatten sie mit dem PC nachgeschaut und sie sagten es währe nicht im PC geschreiben!
 
  • Haldex Service Beitrag #9
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Da sagt jede VW Werkstatt was anderes.
So selten ist die Haldex doch auch nicht. Da müssten sich die Mitarbeiter beim Händler eigentlich auskennen.

Weiß denn jemand ob man beim Achsgetriebe das Öl wechseln muss/soll?
Oder bleibt das über Laufzeit drin?
 
  • Haldex Service Beitrag #10
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
@G-Ladener

Wieviele KM hast denn du eigentlich schon runter?
 
  • Haldex Service Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe damals bei meinem 4er bei 60000 Öl und Filter wechseln lassen, hätte ich mir aber auch sparen können. Weder Feuchtigkeit im Öl noch Dreck im Filter. Demnach wird wohl ein Wechsel bei 60000 nicht mehr nötig sein...
 
Thema:

Haldex Service

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
Oben Unten