Funk-Nah-Bedienung?

Diskutiere Funk-Nah-Bedienung? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leutz, ich ärgere mich über die Reich"weite" meiner Funkfernbedienung. Bis jetzt dachte ich immer, die Batterie wäre schwach. Aber nachdem...
  • Funk-Nah-Bedienung? Beitrag #1
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

ich ärgere mich über die Reich"weite" meiner Funkfernbedienung. Bis jetzt dachte ich immer, die Batterie wäre schwach. Aber nachdem ich diese gestern erneuert habe, ist die Reichweite zwar etwas besser, aber immer noch viel schlechter als bei unserem Touran :-/ :-/ :-/ . Den kann ich locker von 20-30m Entfernung auf- und zuschließen.

Meinem schicken .:R dagegen muss ich schon ca. bis auf 5m auf die "Pelle" rücken, damit etwas passiert. Am schlechtesten ist der Empfang von hinten, ich stehe am Kofferraum und die Sch...-Karre geht nicht auf! 8-(

Den Zweitschlüssel hab' ich schon getestet - ohne Verbesserung.

Wie ist bei Euch die Reichweite ungefähr? Ist das nur bei meinem so?

Danke für Eure Antworten!
 
  • Funk-Nah-Bedienung? Beitrag #2
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Also bei meiner Firma vergesse ich morgens manchmal meinen abzuschließen. Aber aus ca 20m Entfernung bekomme ich den noch zu.
 
  • Funk-Nah-Bedienung? Beitrag #3
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Also bei meiner Firma vergesse ich morgens manchmal meinen abzuschließen. Aber aus ca 20m Entfernung bekomme ich den noch zu.
20m is' ja noch ok - bei mir ist es deutlich weniger. Kann da was kaputt sein? *noahnung*
 
  • Funk-Nah-Bedienung? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Reichweite der FFB kann kodiert werden im KSG und damit die Entfernung verringert werden .....
 
  • Funk-Nah-Bedienung? Beitrag #5
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Die Reichweite der FFB kann kodiert werden im KSG und damit die Entfernung verringert werden .....
Hoffentlich kann das mein Freundlicher? *roll*

Kann denn auch die Entfernung vergrößert werden?
 
  • Funk-Nah-Bedienung? Beitrag #7
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Viel Erfolg :D 8)

Wahrscheinlich hält der meinen Wunsch für sehr exotisch )(( ! Ich bin mir nicht sicher, ob er weiß, dass das kodierbar ist!
 
  • Funk-Nah-Bedienung? Beitrag #8
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Ich bin froh das es nicht so weit ist bei mir, beim Ex Auto ging der auf 100m auf, schrecklich.
Man kann ja aus versehen mal auf den Knopf kommen :(

Bei mir geht auch so um die 5-10m finde es ok
 
  • Funk-Nah-Bedienung? Beitrag #10
2face
Guest
Kann meinen noch um die hausecke auf und zu machen und hab die gleiche baterie drinn schohn seit 9.03 *lol*
 
  • Funk-Nah-Bedienung? Beitrag #11
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ich bin froh das es nicht so weit ist bei mir, beim Ex Auto ging der auf 100m auf, schrecklich.
Man kann ja aus versehen mal auf den Knopf kommen :(

Bei mir geht auch so um die 5-10m finde es ok

Nee - 100m ist sicher auch nicht gut, muss man zu sehr aufpassen, dass man nicht aus Versehen öffnet oder schließt.

Ich muss aber wirklich nah ran, da könnt ich auch den Schlüssel ins Schloss stecken!
 
Thema:

Funk-Nah-Bedienung?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten