dritte Bremsleuchte

Diskutiere dritte Bremsleuchte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Der TÜV steht vor der Tür und meine dritte Bremsleuchte ist defekt. Jetzt wollt ich das gute Teil ausbauen und hab die Kofferaumverkleidungen...
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #1
M3mph1$
Guest
Der TÜV steht vor der Tür und meine dritte Bremsleuchte ist defekt.
Jetzt wollt ich das gute Teil ausbauen und hab die Kofferaumverkleidungen entfernt um an das ding zu kommen. Aber siehe da es geht nicht man kommt nicht dran. Hatte das Problem schonmal einer von euch??
Muss man etwa um die Bremsleuchte auszubauen den Spoiler abmachen??
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe das schon einige male gelesen ! Also um die Leuchte raus zu bekommen muss der Heckspoiler abgestrennt werden mit einem Schneideseil damit du die Leuchte entfernen kannst. Wenn du ihn so entfernst das nichts beschädigt wird (was nicht gerade leicht sein sollte) kannst du ihn ohne zu lacken wieder ankleben.


Mfg
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #3
M3mph1$
Guest
Danke für die Antwort, aber ich denke dann werde ich es so lassen.
Weil Spoieler ab und wieder dran bauen lass ich lieber bevor da noch was schief geht
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Also um die Leuchte raus zu bekommen muss der Heckspoiler abgestrennt werden mit einem Schneideseil damit du die Leuchte entfernen kannst. Wenn du ihn so entfernst das nichts beschädigt wird (was nicht gerade leicht sein sollte) kannst du ihn ohne zu lacken wieder ankleben.


Mfg

DAS darf doch wohl nicht wahr sein ! :abgelehnt
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Doch ist leider so kann man nix drann ändern :X :X :X
Hatte zwar noch nie Probleme damit aber habe das schon oft genug gelesen !
Wenn du noch garantie drauf hättest würden die bei VW auch deinen Spoiler entfernen! :X :X :X
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #6
M3mph1$
Guest
Dann wird ab heute eben nicht mehr gebremst......
Das mit dem Spoiler abbauen is echt ein witz...
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #7
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Das gleiche war bei mir auch.
Die haben den Spoiler abgebaut und später wieder angeklebt - sehen tut man aber nichts!!!
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #8
M3mph1$
Guest
Aber was soll der Spass kosten??
Ich hab keine Garamtie mehr und ich seh es net ein wegen einer Kaputten Birne 200 Euro oder so Werkstattkosten zu bezahlen....
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #9
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Kenne ich von meinem alten Seat auch...*roll*
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #10
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Der TÜV steht vor der Tür und meine dritte Bremsleuchte ist defekt.
Jetzt wollt ich das gute Teil ausbauen und hab die Kofferaumverkleidungen entfernt um an das ding zu kommen. Aber siehe da es geht nicht man kommt nicht dran. Hatte das Problem schonmal einer von euch??
Muss man etwa um die Bremsleuchte auszubauen den Spoiler abmachen??

Ja,muß ab *schock* Der ist leider geklebt...
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #11
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Lächerlich! Und das bei so einem Auto....
UNGLAUBLICH
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #12
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

bei mir hängt die dritte Bremsleuchte jetzt auch hinten raus.

Sind die Halterungen gebrochen. Hab natürlich auch keine Garantie seit ca 1 Monat mehr und die LifeTime Garante deckt diesen Schaden lt dem :) auch nicht. SUPER.

Die Bremsleuchte funktioniert zwar noch aber hängt wie gesagt hinten etwas runter da die Plastikhalterungen gebrochen sind...

Könnte man ja auch evtl. einfach so festkleben mit Heißklebepistole... aber ob das so ne gute Idee ist?

Aber hat VW ja wirklich toll gemacht, dritte Bremsleuchte kaputt und dann nix auf Garantie oder Kulanz (das muss ich aber noch prüfen ob da nicht doch LifeTime oder VW des auf Kulanz übernimmt) und dann geht das natürlich auch nicht einfach so mit schnell einbauen... Sondern Spoiler abschneiden und wieder ankleben

SUPER GEMACHT
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #13
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

bei mir hängt die dritte Bremsleuchte jetzt auch hinten raus.

Sind die Halterungen gebrochen. Hab natürlich auch keine Garantie seit ca 1 Monat mehr und die LifeTime Garante deckt diesen Schaden lt dem :) auch nicht. SUPER.

Die Bremsleuchte funktioniert zwar noch aber hängt wie gesagt hinten etwas runter da die Plastikhalterungen gebrochen sind...

Könnte man ja auch evtl. einfach so festkleben mit Heißklebepistole... aber ob das so ne gute Idee ist?

Aber hat VW ja wirklich toll gemacht, dritte Bremsleuchte kaputt und dann nix auf Garantie oder Kulanz (das muss ich aber noch prüfen ob da nicht doch LifeTime oder VW des auf Kulanz übernimmt) und dann geht das natürlich auch nicht einfach so mit schnell einbauen... Sondern Spoiler abschneiden und wieder ankleben

SUPER GEMACHT

Bremsleuchte raus - Superkleber drauf und wieder einbauen - seit einem Jahr kein Problem.

Jetzt sind zwar schon 1 od 2 Dioden durch, aber solange es leuchtet, bleibt der Spoiler dran!

greetz
WollyR32
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #14
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
dann werde ich das doch auch mal so machen.

Besser als Spoiler runter... und sollte ja wirklich halten.

Werde mich dann heute gleich mal mit der heißklebepistole belustigen...

Danke für den Tipp
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #15
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

bei mir hängt die dritte Bremsleuchte jetzt auch hinten raus.

Sind die Halterungen gebrochen. Hab natürlich auch keine Garantie seit ca 1 Monat mehr und die LifeTime Garante deckt diesen Schaden lt dem :) auch nicht. SUPER.

Die Bremsleuchte funktioniert zwar noch aber hängt wie gesagt hinten etwas runter da die Plastikhalterungen gebrochen sind...

Könnte man ja auch evtl. einfach so festkleben mit Heißklebepistole... aber ob das so ne gute Idee ist?

Aber hat VW ja wirklich toll gemacht, dritte Bremsleuchte kaputt und dann nix auf Garantie oder Kulanz (das muss ich aber noch prüfen ob da nicht doch LifeTime oder VW des auf Kulanz übernimmt) und dann geht das natürlich auch nicht einfach so mit schnell einbauen... Sondern Spoiler abschneiden und wieder ankleben

SUPER GEMACHT


Genauso war das bei mir auch. Halterungen ca. 1 Monat nach Ablauf der Garantie gebrochen. LifeTime deckt das ganze nicht ab. Auch eine Beschwerde bei VW hat nichts geholfen.
Der VW-Meister meinte, im schlimmsten Fall (mit Lackieren der Heckklappe, weil beim Abschneiden des Spoilers gerne mal was passiert) kommen da 500€für den Wechsel der Bremsleuchte auch mich zu. Das Ersatzteil kostet allerdings nur 30€ *lol*
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #16
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Habs jetzt kleben lassen beim :) .

Sollte jetzt wirklich halten... alles andere ist einfach nur lächerlich. Für ne Bremsleuchte so ein Aufwand... naja.

Muss lediglich 25 Euro zahlen weil die erst inner hin und her geschaut haben und Verkleidung runtergebaut haben etc... dann haben die erst gemerkt, oh da muss der Spoiler ab... naja. Hauptsache sie sitzt wieder fest drinnen
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #17
raineronthe916
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
4
Ich kenne das Problem....

Ich hatt dazu schon mal was geschrieben:

"Also ich kenn das Problem!!!

Mir ist die Center High-Mounted Stop Lamp (CHMSL) oder auf Deutsch, die 3. Bremsleuchte auch abgefallen.

Ich also hin zur MAHAG und sag den Jungs, dass sie bitte eine neue bestellen sollen und um sie dann, wenn sie da ist, gschwind zu montieren.

Dann höre ich, dass das alles nicht so einfach ist und plötzlich war neben meinem Kundendienstbetreuer auch noch ein Elektriker und ein Spengler da.*schock*

Ich fand das etwas übertrieben aber der Punkt, so wurde mir erklärt, ist folgender:
Die CHMSL ist von hinten an den Dachspoiler geschraubt und der ist an die Heckklappe geklebt. Man muß also den Dachspoiler mit einem Draht entfernen. Dummerweise geht dabei der Dachspoiler und die Heckklappe kaputt!
Also muß man warten, bis das Werk einen neuen Heckspoiler liefern kann und die Lackiererei Kapazitäten hat um die geschundene Heckklappe wieder zu lackieren.

Möchte nicht wissen was das kostet, wenn man es selbst bezahlen muß....."

Das Thema findet Ihr hier:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=5651
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #18
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
kurze frage zur 3.bremsleuchte...

weiss jemand ob die beim 4er .:R die leuchten aus LED sind?
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #19
Millie
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ja, du mußt den spoiler abmachen. weiß ich von meinem r
 
  • dritte Bremsleuchte Beitrag #20
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Meine 3. Rückleuchte ist gestern kaputt gegangen. Leuchtet nichts mehr...Bin ich ja mal gespannt was ich ausgeben muss...Da sag ich nur mal eins: Konstruktionsfehler...
 
Thema:

dritte Bremsleuchte

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
2
Aufrufe
952
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
9
Aufrufe
1.713
Fr32ank
Oben Unten