haarriß im motor

Diskutiere haarriß im motor im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo aus nürnberg! nachdem mein R kühlwasser verloren hatte, bin ich heute in die werkstatt gefahren. da wurde dann der feine riß im motor...
  • haarriß im motor Beitrag #1
Millie
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo aus nürnberg!
nachdem mein R kühlwasser verloren hatte, bin ich heute in die werkstatt gefahren. da wurde dann der feine riß im motor festgestellt - ich dachte, mir bleibt die luft weg. mein auto ist baujahr 2006 und glücklicherweise hatte ich die garantie auf weitere 2 jahre verlängert, sonst hätte ich gut € 8.ooo,- zahlen müssen.
ist das jemanden von euch auch schon passiert??
gruß millie
 
  • haarriß im motor Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wow, du bist der erste von dem ich das höre.
Haste manchmal getreten wenn er kalt war?

Ich bin echt froh das ich die garantie insgesamt 7 jahre in anspruch nehmen kann und das zu einem spottpreis, n auto ohne garantie hätte ich immer angst :D
 
  • haarriß im motor Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

Hallo aus erlangen :D wieder einer mehr aus der Gegend 8)

Zu deinem Problem. Das ist ja mal echt übel ! Sowas habe ich bis jetzt noch nie vom 5er gehört!
Hast du ihn schon in der werkstatt und wurde er schon gerichtet ? beschreib doch mal etwas genauer was gemacht wird oder wurde.

Mfg Marco
 
  • haarriß im motor Beitrag #4
R32Domi
Guest
Morgen,
is ja Hammer kann man gar nicht glauben, aber ich hatte vor ein paar Wochen in irgend nem Forum das selbe Problem gelesen, glaube es war Motortalk. Da bin ich ja froh das ich meine Garantie auch um 2 jahre verlängert habe bin jetz im 1 Jahr nach der Werksgarantie......
Hatte auch schon ne Menge an Problemen aber so was großes hatte ich zum Glück noch nicht.
Ja erzähl mal wenn es rep. ist was da alles gemacht wird ist sicher intressant.....
 
  • haarriß im motor Beitrag #5
Millie
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ja, ich warte heute noch auf einen ersatzwagen, dann wird der motor komplett ausgetauscht! hoffe nur, daß ich dann mehr glück damit habe.
nö, getreten, wenn der motor kalt war, hab ich meinen R nie. hatte davor ja auch schon gti`s, V 16 usw, aber SOWAS war noch nie. die in der werkstatt sagten auch, daß ich nichts falsch gemacht habe. schaun wir mal weiter*roll*
gruß, millie
 
  • haarriß im motor Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wieviel KM hat Dein R denn runter? Kann immer mal passieren- meistens aber nach sehr wenig KM und
nicht weil er viel gelaufen hat;)
 
  • haarriß im motor Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wundert mich *schock*

eigentlich hat nur die A3 8P Fraktion massenhaft Probleme mit sowas gehabt ....
 
  • haarriß im motor Beitrag #8
tommy8484
tommy8484
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hi habe das selbe problem hat aber ander angefangen ! bin vor 2 monaten mim r zum freundlichen da er leicht rasselte so in richtig steuerketten hatte dann nen termin vor 3 wochen nach 2 tagen wurde ich darüber unterrichtet das sich die steuerketten gelängt haben und dies alles getauscht würde beim nachsehen vom restlichen servie wurde dann auch ein haarriss im kopf festgestellt also einmal austausch,dann sollte beim servie das getriebeöl getauscht werden wo beim ablassen spänne heraus kamen grund das blaue überlaufrohr was den ölstand angibt war abgebrochen und der ölstand zu niedrig ,zu guter letzt steht der r schon 3 wochen beim händler und sie warten gerade auf das atg !gut das man garantie hat auto hat 52tkm gelaufen !
 
  • haarriß im motor Beitrag #9
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
naja, miniluftblase in der produktion vom motorblock und schon haste ne sollbruchstelle. Übel das es dich jetzt erwischt hat aber ich finde schön das man das beim R so gut wie garnich liest.
 
  • haarriß im motor Beitrag #10
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Also über Verschleiß braucht man nicht diskutieren, aber bei Material- und Verarbeitungsfehler sollte kein Hersteller sich quer stellen. Traurig genug, dass sie bei der Steuerkettenproblematik so bockig angestellt haben.
 
  • haarriß im motor Beitrag #11
Millie
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
bin nicht viel gefahren, hab ca. 20.000km drauf
 
  • haarriß im motor Beitrag #14
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
hallo aus nürnberg!
nachdem mein R kühlwasser verloren hatte, bin ich heute in die werkstatt gefahren. da wurde dann der feine riß im motor festgestellt - ich dachte, mir bleibt die luft weg. mein auto ist baujahr 2006 und glücklicherweise hatte ich die garantie auf weitere 2 jahre verlängert, sonst hätte ich gut € 8.ooo,- zahlen müssen.
ist das jemanden von euch auch schon passiert??
gruß millie
Hab ich nur vom A3 gehört...
 
  • haarriß im motor Beitrag #15
holgeR32
holgeR32
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Jetzt wirds interessant........
Vorgestern ist bei einem Freund (R32, Baujahr 2006, 35000 Km) auch die Kühlmittelleuchte angegangen. Wurde von VW abgeholt und durchgecheckt. Diagnose: Motor undicht.muss getauscht werden. Da die Garantie schon abgelaufen ist, will sich VW mit 70 Prozent beteiligen, Rest (3500 Euro) bleibt bei Kunden (dank Prämie Light Plus beim VVD). Wer hat noch solche Probleme? Ist das beim A3 nicht der gleiche Block?

@Millie
Wo war der Motor undicht? Vielleicht ein Serienfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • haarriß im motor Beitrag #16
Millie
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hm, tut mir leid, aber wo der motor undicht war, weiß ich nicht. könnte ja nächste woche -wenn er gemacht wird- mal nachfragen. übrigens, mein R wurde ende märz 2006 zugelassen
 
  • haarriß im motor Beitrag #17
holgeR32
holgeR32
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
@millie

wäre schön, wenn du das in Erfahrung bringen könntest. Bin auch erst Ende nächster Woche erst wieder online. Bis dahin werden auch bei meinem Freund die Ergebnisse vorliegen. Meiner/unserer ist Baujahr 7/2008 da wir beide zusammen beim gleichen Händler gekauft haben.
 
  • haarriß im motor Beitrag #18
Millie
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hab meinen R wieder abgeholt und muß ihn wieder neu einfahren!!
bei nachfrage wurde mir gesagt, daß der riß unterhalb des kühlwasserflunsches war. gesehen hat man ihn nur dann, wenn der motor warm war.
 
  • haarriß im motor Beitrag #19
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
hoffen wir mal das das einzelfälle sind
 
  • haarriß im motor Beitrag #20
peppi
peppi
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Garantieverlängerung

hallo aus nürnberg!
nachdem mein R kühlwasser verloren hatte, bin ich heute in die werkstatt gefahren. da wurde dann der feine riß im motor festgestellt - ich dachte, mir bleibt die luft weg. mein auto ist baujahr 2006 und glücklicherweise hatte ich die garantie auf weitere 2 jahre verlängert, sonst hätte ich gut € 8.ooo,- zahlen müssen.
ist das jemanden von euch auch schon passiert??
gruß millie


Hi Millie, ich wollte auch meine Garantie verlängern Schweiz, aber die verlagen eine Unsumme ca. 500Euro für nur 1 Jahr, dann ist die Klausel dass der 1. Monat nach Garantiebeginn keine Defekte angenommen werden.
Auto wurde im 12.2006 gekauft, also ist die Garantie noch aktiv aber eben wegen dem gelesenen möchte ich diese verlängern, was ratest Du mir, oder kannst Du mir sagen wo und wie Du Deine Garantie verlängert hast ?

Danke im Voraus
peppi
 
Thema:

haarriß im motor

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten