Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R

Diskutiere Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Also ich hab meinen R langsam etwas eingefahren (fast 5000km). Bin die Letzte woche mal öfters über die B2 gefahren aber über 235 km/h bin ich...
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #1
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Also ich hab meinen R langsam etwas eingefahren (fast 5000km).

Bin die Letzte woche mal öfters über die B2 gefahren aber über 235 km/h bin ich nie hinausgekommen.

Gemessen mit der durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige. wenn man diese resettet zeigt sie kurz die momentane istgeschwindigkeit an ohne die tachoabweichung.

Wie schnell seid ihr mit euren serien R´s?

Grüße Chris
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Erst hiletzt aufm weg zur nordschleife hat mein tacho stolze 280 sachen angezeigt, mein tank stand auf reserve und es ging nach einer langen geraden auf der ich bereits 270 drauf hatte sehr steil bergab.
Ich war ganz baff, 270 gingen öfters mal aber 280 warens noch nie.
Was wird das in echten kmh sein? so um die 255km/h werdens wohl gewesen sein, +/- 5km/h

Ich hab das gefühl um so mehr ich das teil prügel und um so länger ich fahre, um so schneller geht der R. hat halt schon 70tkm runter.

Hast du 18" drauf? Mein R is auch recht leicht, keine schiebedach, zweitürer un so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #3
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
aber über 235 km/h bin ich nie hinausgekommen.


Was zeigt er dann lt. Tacho an?

Meiner hat 24.000km gelaufen und geht seit Beginn Tacho 275.

Dass das nur 235 sind, kann ich mir nicht vorstellen, da ich bei 250 abgeregelte Fahrzeuge
immer überholen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #4
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Also 235 is ned viel. Meiner läuft laut Tacho 270! Nicht Berg ab! Is aber ein Iver!
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #5
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
aufm tacho stehen dann so 255 bis 260 ungefähr, hab allerdings ein schiebedach usw. und die serien 18zöller
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #6
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Bist du auch über längere strecke 255 lt. tacho gefahrn und das auf einer strecke die definitiv nicht bergauf geht?
FÜr 270km/h was eigentlich jeder R schaft brauchst du schon ne menge anlauf und wenns minimal bergauf geht kannstes schon backen. Auf einer absolut geraden solten die drie drin sein und bergab auch nochn bissl mehr.
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #7
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
aufm tacho stehen dann so 255 bis 260 ungefähr, hab allerdings ein schiebedach usw. und die serien 18zöller


Ich habe auch 4 Türen, DSG, 18' und Vollausstattung. Trotzdem brennt das Ding obenrum richtig ab.
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #8
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
bin schon über längere zeit so 238 gefahren also gemessen. aber viel mehr ging nicht, naja mal schaun ich fahr ihn weiter ein.

vielleicht hab ich einen erwischt der na unten streut???
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #9
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Mach dir mal kein kopf, am anfang gehn die dinger oft nich so gut wie wenn du erstmal ein paar dutzend K runter hast ;) Erfreu dich am neuwagenfeeling, der speed is dann die überraschung für später :D
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #10
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
so mach ichs zurzeit;)
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #11
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
270 laut Tacho, geradeaus.

Geh deinen .:R öffters mal richtig prügeln, und du wirst sehen er geht immer besser, und wird immer schneller.

Ich habe mein .:R mit 75'000KM gekauft, und untenrum ging er zwar gut, aber ab 4500U/min ging gar nichts mehr. Ich bin dann einen Monat ca. 3Tage in der Woche auf Deutschland, und habs meinem R richtig gegeben. Seit da an geht er BESSER ab 4500U/min als untenrum!! Ich war wirklich baff!! Unten rum noch genau so gut wie vohrher, und bei 4500U/min kommt nochmals ein spührbarer Schub, der bis in den Begrenzer geht:D Einfach genial!!:great:
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #12
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
genau so siehts aus.
Du musst dir deine ps erstmal verdienen :D
fahr mal 10 runden nordschleife am besten wenns warm is, gibs ihm dreckig und er wird dich belohnen *lol**lol*:svenni:

Es ist wirklich so, wenn man ein auto gebraucht von ner oma kauft gehn die oft nich gut, müssen erstma frei gerotzt werden und dann geht da auch was.

mein bruder hatte mal nen corsa der ging gaaarnich naja 60ps und nach nem jahr übelste qual für das kleine ding (er hat ihn wirklich gequält, war mir schon zuviel) lief das teil tacho 30km/h schneller als am ersten tag. ebenfalls neuwagen.
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #13
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
so ne längere autobahnstrecke (mind. 500km) tut schon wunder. der R braucht freilauf. wobei ab 200km/h gehts eher schleppend voran. und um auf 250 zu kommen, brauchst du schon viel platz vor dir. und geduldig draufbleiben. es stimmt auch, daß der R mit steigender laufleistung immer besser geht.
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #14
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Genau das habe ich auch festgestellt. Auf der Autobahn bin ich nicht weiter wie 235km/h lt. GPS gekommen. Jetzt versuche ich durch frühes runterschalten und höheren Drehzahlen die Kiste mal freizublasen. Ansonsten bin ich nämlich immer gemächlich unterwegs gewesen und das scheint ihn irgendwie zuzustopfen.
Das Phänomen kenne ich von meinem Motorrad her. Einen Tag Pässe in den Alpen bolzen und das Ding geht abends jesusmäßig ab! Aber dass das beim eR auch solche Auswirkungen hat? Woran liegt das?
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #15
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wir wurde mal erzählt durch die hitze die beim hacken entstehn wird z.b. dämmwolle/watte aufm kat gebrannt und lauter so späßte und deswegen hat man bischen mehr leistung. auch das durch die laufleistung der motor dichter wird oder irgendsowas... aber sehr wage das ganze, weis nicht ob das so stimmt.
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #16
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die 1000km zu meinen Eltern fahre hat eR die ersten 500km auch Anlaufschwierigkeiten, aber dann gehts richtig gut:great: Noch besser ist es denn wenn ich wieder nach Hause fahre. Das hört man aber auch an der AGA. Wenn ich hier losfahre hört er sich im kalten Zustand an wie ein Sack Schrauben.*roll* Und wenn ich nach den insgesammt 2000km wieder zu hause bin tönt er richtig gut.
Ach ja und bei mir sind 260km/h laut Tacho auf dem Navi 247km/h:great:
Also mir reicht das*lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #17
M-XW 32
Guest
hab nen IV R32 mit 68.000km und wenn der warmgefahren ist (ca. 15 bis 20min), dann gehen geradeaus immer laut gps 250 bis 255km/h.
wobei ich die 255km/h voll beladen gebracht hatte. glaube das mit dem gewicht/ps verhältniss bezieht sich auch nur aufs beschleunigen. ist glaube ich besser, wenn ein wagen bei hohen geschwindigkeiten satter auf der straße liegt.
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #18
LanceOcean
LanceOcean
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
bei mir ist das etwa das gleiche. Hat erst 12000km runter. Laut Tacho knapp über 270 laut GPS dann 253km/h.
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #19
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir das so anhöre, war es wohl ganz gut, dass ich meinen schon von Beginn an nicht so wirklich geschont habe.

Meine Höchstgeschwindigkeit laut Navi waren 249 km/h in der Ebene und 255 km/h bergabwärts.
Das sind dann auf dem Tacho ebendfalls knapp über 270 km/h.

P.S.: Mein R hat jetzt 13.500 Kilometer drauf.
 
  • Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R Beitrag #20
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das hier so lese mit "zustopfen" Ist das auch, wenn man V-Power Tankt ? Mir fällt nämlich noch nichts auf, das da irgendwas "zustopft"

V-Power soll ja so reinigende Zusatzstoffe haben ???
 
Thema:

Reale Höchstgeschwindigkeit mim serien R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.196
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Robyking
Antworten
6
Aufrufe
1.452
Lewis
Lewis
Oben Unten