Bin Ihn endlich los!!!

Diskutiere Bin Ihn endlich los!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Nach langen rumtrainieren bin ich endlich meinen R32 losgeworden und sehr froh darüber! In 1,5 Jahren über 40% Verlust- das bekomm ich auch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #1
rmaxx
Guest
Nach langen rumtrainieren bin ich endlich meinen R32 losgeworden und sehr froh darüber!

In 1,5 Jahren über 40% Verlust- das bekomm ich auch mit einem Japaner hin-dazu brauch ich keinen VW mehr zu fahren- werd ich auch nicht mehr!

Und das Forum hier ,na ja- sehr "tunnelblickrichtungs-selbstverliebt- Personenbezogen".

Es steht ja jedem frei zu kommen und zu gehen ,ich habe mich für das zweite entschieden.

Eine schöne Zeit noch !
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #2
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
In 1,5 Jahren über 40% Verlust- das bekomm ich auch mit einem Japaner hin

das hast du bei fast jedem Neuwagen, ist halt extrem mit 40%. In den ersten Paar Monaten machst du mit einem Neuwagen am meisten Geld kaputt. Und besonders bei einem Ver R32 ist der Wertverlust m.M. nach "besonders" hoch.

Gute Zeit:)


*edit*
hab grad mal bei mobile geschaut, da werden einem die VeR ja nachgeworfen. Da sind teilw. ´06er Modelle mit unter 60tkm billiger als ein IVeR im Top Zustand!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #3
M3mph1$
Guest
Nach langen rumtrainieren bin ich endlich meinen R32 losgeworden und sehr froh darüber!

In 1,5 Jahren über 40% Verlust- das bekomm ich auch mit einem Japaner hin-dazu brauch ich keinen VW mehr zu fahren- werd ich auch nicht mehr!

Und das Forum hier ,na ja- sehr "tunnelblickrichtungs-selbstverliebt- Personenbezogen".

Es steht ja jedem frei zu kommen und zu gehen ,ich habe mich für das zweite entschieden.

Eine schöne Zeit noch !

Das mit dem Wertverlusst ist echt krass, aber das wird immer so bleiben.
In dem Punkt mit dem Forum muss ich dir Recht geben. Der Support hier wenn man dem Admin ne frage stellt ist nicht der beste.
Entweder man bokommt gar keine Antwort oder wenn man glück hat bekommt man eine die aber so aussagekräftig ist wie ein leeres Blatt Papier.
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #4
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, wer sich nen neuwagen kauft der weis doch ganz genau worauf er sich einlässt. Da muss man auch wenns viel is 40% verschmerzen können. Wenn man das nicht kann frag ich mich warum man dann keine jahreswagen kauft. Entweder dummheit oder unwissenheit.
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #5
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
genau diese Frage hab ich mir auch gestellt *noahnung*
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #6
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Sehe das auch so wie Enta.
Was kann denn nun VW dafür, wenn Du Dir einen Neuwagen holst und nun über 40% Verlust jammerst.
Ansonsten ist das Forum hier super.
Denke Dein Problem liegt vielleicht irgendwo anders...

Was gibts denn nun für ein Wagen?
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #7
M3mph1$
Guest
Naja, wer sich nen neuwagen kauft der weis doch ganz genau worauf er sich einlässt. Da muss man auch wenns viel is 40% verschmerzen können. Wenn man das nicht kann frag ich mich warum man dann keine jahreswagen kauft. Entweder dummheit oder unwissenheit.

Tja vielleicht gab es da noch keine Jahreswagen???? schonmal drüber nachgedacht??
Als der Ver raus kom hab ich ihn die Woche später für 43000 Euro gekauft...und heute bekomm ich ihn wenn ich ihn in Zahlung gebe wenn ich glück hab noch 16000 dafür.
Ärgerlich ist es schon.
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #8
Gast4225
Guest
Dann hätte man halt gewartet ;)
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #9
M3mph1$
Guest
Heut würd ich das auch sagen aber damals war das so ne sache.
naja
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #10
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Warten kann mann immer, sogar so lange bis man sich gar nicht mehr entscheiden kann und gar nichts kauft *lol*
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #11
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, dann nicht mit der Absicht, ihn nach 1.5 Jahren bereits wieder zu verscherbeln, wenn der Wertverlust am höchsten ist (gilt nicht nur für VW). Okay, kann ja mal was dazwischenkommen, das den Verkauf trotzdem notwendig macht. Dann sollte man aber die Schuld nicht auf VW schieben. Den Wiederverkaufspreis macht der Markt und nicht VW. Wem der Werterhalt dermassen wichtig ist, der sollte sich eher z.B. einen Porsche 911 (in der .:R-Preisklasse halt als Gebrauchtwagen) zulegen. ;)
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #12
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Was erwartet man von einem "übermotorisiertem" Golf ?

der Durchschnittskäufer sucht ein sparsames, praktisches KFZ.
Letzteres kann der 4-türer noch bieten...

Der R ist halt eher für eine Randgruppe gedacht, sonst wäre das ja die Standardmotorisierung. Auch vor ein bis zwei Jahren war der Sprit schon kein Schnäppchen mehr, sowas muss man bei einem kurzfristigen Wiederverkauf einfach in Betracht ziehen
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #13
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Was erwartet man von einem "übermotorisiertem" Golf ?

der Durchschnittskäufer sucht ein sparsames, praktisches KFZ.
Letzteres kann der 4-türer noch bieten...

Der R ist halt eher für eine Randgruppe gedacht, sonst wäre das ja die Standardmotorisierung. Auch vor ein bis zwei Jahren war der Sprit schon kein Schnäppchen mehr, sowas muss man bei einem kurzfristigen Wiederverkauf einfach in Betracht ziehen


Dem kann ich nur zustimmen!
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #14
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Deswegen würde ich mir niemals einen Neuwagen kaufen. Egal von welchem Hersteller. Der Wertverlust ist immer Krass.
Mein R war auch 3 Jahre alt als wir ihn bekommen haben. So lässt sich einiges sparen.
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #15
LanceOcean
LanceOcean
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
mein .:R war grade mal ein halbes Jahr alt und hatte nur 7000km drauf als ich mir ihn gekauft hab. der Wertverlust in diesen 7 monaten waren ca. 15000€! Ich würd mir deshalb auch nie einen Neuwagen kaufen, außer ich fahr ihn bis er auseinander fällt!
 
  • Bin Ihn endlich los!!! Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Schade, aber reisende soll man nicht aufhalten :!:

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin Ihn endlich los!!!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Ollihart82
Antworten
45
Aufrufe
4.327
Silentboy89
Silentboy89
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Oben Unten