H-Gurte bei Lederschalen

Diskutiere H-Gurte bei Lederschalen im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi meine lieben R-Kollegen! Mal ne Frage, hat jemand von euch H-Gurte bei den Schalensitzen in Leder? Ich kenn nämlich nur die "normalen" H-Gurte...
  • H-Gurte bei Lederschalen Beitrag #1
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hi meine lieben R-Kollegen! Mal ne Frage, hat jemand von euch H-Gurte bei den Schalensitzen in Leder? Ich kenn nämlich nur die "normalen" H-Gurte und die passen irgendwie nicht so zum Leder finde ich.... gibts da auch noch andere Gurte? Also vom Material her...

Danke für die Antworten
LG
 
  • H-Gurte bei Lederschalen Beitrag #2
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
...nur mal so gefragt. Ist das überhaupt erlaubt H-Gurte in kombination mit den Motorsportschalensitzen zu fahren? Hab da mal Gerüchte gehört das das gar nicht eintragungsfähig sei weil die Sitze die verriegelung in den "Gurtdurchführungen" haben. *noahnung*
Gruß Torti
 
  • H-Gurte bei Lederschalen Beitrag #3
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Genau..
Bei den Motorsport Schalensitzen ist es nicht erlaubt/sinnvoll H-Gurte zu benutzen, da die Sitzentriegelung in den Durchführungen ist.
Bei einer Vollbremsung würden die Sitze dann nach vorn klappen..*roll**buck*

Man kann sich aber die Hebel außer Kraft setzen lassen, wie das dann aber funktioniert weiß ich leider nicht.
 
  • H-Gurte bei Lederschalen Beitrag #4
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Bei einer Vollbremsung würden die Sitze dann nach vorn klappen..*roll**buck*

wieso sollten die nach vorne klappen?? bei ner Vollbremsung, bzw. immer wenn die Gurte sperren, werden sie ja nach vorne (durch das Gewicht des Fahrers) und dadurch nach unten gedrückt! (Es sei denn da sitzt ein 2,20m Riese drin, der sowieso keinen Platz hat...) und die Umklappgriffe sind ja oben... *noahnung* *buck*
 
  • H-Gurte bei Lederschalen Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
wieso sollten die nach vorne klappen?? bei ner Vollbremsung, bzw. immer wenn die Gurte sperren, werden sie ja nach vorne (durch das Gewicht des Fahrers) und dadurch nach unten gedrückt! (Es sei denn da sitzt ein 2,20m Riese drin, der sowieso keinen Platz hat...) und die Umklappgriffe sind ja oben... *noahnung* *buck*
Setz dich mal gerade in den Sitz und dann guck mal wo die Durchführungen sind.
Bei mir unterhalb der Schultern und ich bin kein Riese (1,79)

Ich hab mich da schonmal für interessiert, obwohl ich einen IVer hab..;)
 
  • H-Gurte bei Lederschalen Beitrag #6
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Setz dich mal gerade in den Sitz und dann guck mal wo die Durchführungen sind.
Bei mir unterhalb der Schultern und ich bin kein Riese (1,79)

...ist bei mir genauso(1.80m), könnte mir vorstellen das das einem richtig übel die Wirbelsäule staucht bei nem Umfall. Weil die Zugbelastung vom Gurt von unten und nicht von hinten kommt.:p
 
Thema:

H-Gurte bei Lederschalen

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Zerger
Zerger
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Oben Unten