Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches?

Diskutiere Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, ich habe mich schon eine zeitlang gefragt welche neueren Autos es so gibt die wirklich sehr wenig Benzin verbrauchen. Wollte...
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #1
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe mich schon eine zeitlang gefragt welche neueren Autos es so gibt die wirklich sehr wenig Benzin verbrauchen.

Wollte euch mal so Fragen was euch so einfallen würde was es da so für Autos gibt.

Einfallen würde mir zb der VW FOX allerdings weis ich nicht wieviel der wirklich braucht :)

Vieleicht kann mir ja mal jemand nen Tipp geben was es da so für autos gibt :)


Mfg
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Das klingt schonmal nicht schlecht :) hatte aber vergessen zu sagen es sollte ein Benziner sein und auch zu einem erschwinglichen preis :)
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #4
Holger91
Guest
Hey Marco
suchst ein neues Spielzeug so für den Tag:D ,Ich hätt hier noch einen VR6 im angebot der braucht weniger wie der R32;) ;) ;) macht aber auch spass,trotz Frontkratzer.

Grüsse Holger

Das klingt schonmal nicht schlecht :) hatte aber vergessen zu sagen es sollte ein Benziner sein und auch zu einem erschwinglichen preis :)
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #5
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Der Fox säuft wie ein Loch, finde ich jedenfalls.

Ich hatte mal so ein Ding einen Tag lang als Mietwagen, und der hat über 12 Liter gesoffen.

Gut, ich war mit dem Ding auf der Autobahn und bin ziemlich viel Vollgas gefahren ( Zwangsläufig ), aber ich finde 12 Liter bei max. 170 in der ebene und max. 130 den Berg hoch ganz schön viel.

Wenn ich mit dem R die Gleiche Geschwindigkeit auf der Strecke fahre, braucht der weniger.



Hmmmmm, jetzt wo ich das so schreibe, kommt mir der Gedanke, dass das vielleicht doch nicht soooooo viel ist... *oops*
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ne Freundin von mir hat einen Polo Bluemotion.
Der hat 80ps und ist mit 3,9l/100km angegeben.
Konnt ich nicht glauben aber selbst bei zügiger Fahrweise kommt sie auf erstaunliche 4,0l/100km..*schock**oops*
Finde ich echt erstaunlich, weil der geht auch echt ganz gut ab.:great:
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #7
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Naja... so wirklich sparsame Benziner ist meiner Meinung noch nicht so wirklich drin... klar gibts sparsame aber nicht das ich unter Sparsam verstehe :D

Also als Tip gebe ich dir mal: http://www.spritmonitor.de da kannst mal vergleichen ;)

Sparsame Autos:

Blue Motion von VW...

Ford Fiesta, Fussion

Smart

Audi A2 (gibts aber nimmer neu)

Müsste ich mich entscheiden müssen, würde ich auf jedenfall einen Diesel nehmen... z.B. Die TDCi Motoren von Ford... selbst mein damaliger Mondeo 156PS (1560kg Gewicht) kam im schnitt mir 5,5 Liter aus... auf der Strecke auch mal 4,2l :great:

Noch besser gehts dann mit dem Ford Fiesta TDCi... der ist schon ab Werk mit 3,9l angegeben :D

Oder nen Focus TDCi mit 4,2l angabe ab Werk...

Aber was interessiert das einen .:R-fahrer ? :D
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich würde klar einen Benziner mit LPG einem Diesel vorziehen.
Diesel wird auch immer teurer und die zusätzlichen Kosten sind im Vergleich zu hoch.
Und bei einem kleinen Auto lohnt sich Diesel überhaupt nicht.
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #9
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Also so (oder so ähnlich) haben meine Eltern auch einen Kleinwagen gesucht für meine Mama und es ist geworden

Ein Nissan Micra mit allem an Ausstattung (in der Klasse ;) ) und 90PS... Durschnittsverbrauch liegt bei 4,5l... konnte es auch kaum glauben, aber als ich den mal hatte hab ich den getreten auffer AB, und kam auf 5,5l, mehr war nicht drin...:

Glaube die haben (Sondermodell) um die 14000 bezahlt vor 4 Jahren... 5 Jahre Garantie...:great:

Inkl. Klimaanlage, Coming-Leaving-Home, Chromapplikationen innen wie aussen, Sportauspuffanlage, tiefes Sportfahrwerk, größeren Alus und Breitreifen, und und und...

Übrigens: Ist ein BENZINER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #10
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Mein .:R fährt mit 3.2 Liter. *lol* :party2:

(Habe ich in diesem Forum mal gelesen und konnte mich fast nicht mehr einkriegen) :D
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #11
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Wir sind eben sehr umweltbewusst unterwegs :great:
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #12
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hey Marco
suchst ein neues Spielzeug so für den Tag:D ,Ich hätt hier noch einen VR6 im angebot der braucht weniger wie der R32;) ;) ;) macht aber auch spass,trotz Frontkratzer.

Grüsse Holger


Da habe ich aber andere erfahrungen gemacht*roll* ;) (laut MFA vieleicht, aber schon mal ausgerechnet?)
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #13
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

@Holger naja da könnte ich ja dann auch gleich mit dem R fahren :D 8)

Also des mit dem Polo klingt schonmal net schlecht 3.9 liter sind ja mal echt nicht schlecht nur die wird man denke mal noch nicht so billig bekommen da sie noch recht neu sind.

Nen smart da bin ich auch schonmal drauf gekommen aber habe mich da mal näher im internet umgesehen und habe bemerkt das da fast jeder zweite smart über 100 tkm schon nen motorschaden hatte lol also das geht mal garnet lol *schock*

Fahre jeden tag ca. 100 Km zu arbeit deswegen die Überlegung :) habe zwar jetzt schon nen Zweitwagen und der R wird nur bei schönem wetter gefahren :D


Mfg
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #14
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Hoi,

@Holger naja da könnte ich ja dann auch gleich mit dem R fahren :D 8)

Also des mit dem Polo klingt schonmal net schlecht 3.9 liter sind ja mal echt nicht schlecht nur die wird man denke mal noch nicht so billig bekommen da sie noch recht neu sind.

Nen smart da bin ich auch schonmal drauf gekommen aber habe mich da mal näher im internet umgesehen und habe bemerkt das da fast jeder zweite smart über 100 tkm schon nen motorschaden hatte lol also das geht mal garnet lol *schock*

Fahre jeden tag ca. 100 Km zu arbeit deswegen die Überlegung :) habe zwar jetzt schon nen Zweitwagen und der R wird nur bei schönem wetter gefahren :D


Mfg

Bei 100 Kilometern am Tag würde ich dir aber auf jeden Fall einen Diesel empfehlen.
Und auch keinen ganz so Kleinen, vom Auto her.

Grade der Fox fällt bei 100 km mit wahrscheinlich Autobahn am Tag raus.
Schon mal so ein Ding gefahren?
Mach das mal, da kriegste echt Angst auf der Autobahn.

Ich denke mal ein Polo Bluemotion oder einfach nur Polo TDI wäre ganz gut.
Evtl. kannst du ja auch einen Seat Ibiza oder Skoda Fabia nehmen.
Oder ne Kleine Spasskiste, einen Lupo GTI zum Beispiel.

Meine Schwester hatte mal einen Fiat Seicento Abarth, das war ein absolut geiles Auto. Jedenfalls in der Stadt.
So ab 110 km/h kam da nimmer viel.
Aber der ist kaltverformt worden, sie wurde von einem Brummifahrer ( zum Glück nur 7,5 Tonnen ) übersehen und der ist ihr hinten rein.
Sah echt unschön aus hinterher, das Auto.

Das mit dem Smart kann ich bestätigen, ein Bekannter so einen. Bei 90.000 Kilometern hatte der zwar keinen neuen Motor, aber schon den 3ten Turbolader drin.
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #15
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Diesel wäre schon net schlecht aber irgendwie gefallen mir die diesel net so richtig ! Fahrte lieber nen beziner :D Und das mit dem Smart stimmt den kann man echt vergessen vorallem weil bei mir einiges an Km zusammen kommt :)

Nen FOX hatte ich mal für 50 km zum testen lol also wenn ich ehrlich bin fand ich den garnet so schlecht ! Die Gangschaltung ging butterweich und er hat sich eigentlich ganz gut fahren lassen. Zum verbrauch kann ich natürlich nix sagen da ich nicht viel gefahren bin. Verarbeitung war zwar net so toll aber ich meine der ist ja auch sehr sehr günstig.

Mir geht es darum ein günstiges auto zu finden ca 5-6000 euro das einen sehr geringen verbrauch hat und was nicht viel im unterhalt kostet.

Es muss nix besonderes sein und auch keine schönheit sein es wird eh nur dafür verwendet um von A nach B zu kommen und das günstig :D fürs wochenende und schönwetter habe ich ja immernoch den .:R 8)
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #16
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe mich mal etwas im internet schlau gemacht und habe den Opel Corsa C 1.3 CDTI gefunden. Der sollte preislich für etwa 5000 euro zu bekommen sein und hat einen niedrigen verbrauch :)

Hat jemand erfahrungen mit dem motor oder auto ?

Mfg
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #17
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mich mal etwas im internet schlau gemacht und habe den Opel Corsa C 1.3 CDTI gefunden. Der sollte preislich für etwa 5000 euro zu bekommen sein und hat einen niedrigen verbrauch :)

Hat jemand erfahrungen mit dem motor oder auto ?

Mfg

Ja ich! Mein Dad hatte mal so eine Scheisskarre! Vergiss das Teil, absolut lebensgefährlich! Hatte bei 30km/h (!!!) nen Überschlag und das Ding sah aus, als hätte ein 40-Tonner seinen Spass gehabt! Noch dazu hab ich noch nie ein derart beschissenes Turboloch erlebt.... Und der Verbrauch? Da liegen Welten zwischen dem Polo BlueMotion und diesem ******** aus Rüsselsheim!!

Also: Finger weg!!!
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #18
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Naja mir gings ja eigentlich um den Motor ! und was ich bis jetzt im forum über den motor gefunden habe war eigentlich garnicht mal so schlecht !

Steuern gehen D4 und der verbrauch sollte auch passen die anschaffung sollte auch recht günstig sein :)

Bin für weitere Meinungen offen :) Achja das es ein Opel ist macht mir eigentlich nichts aus ! bin da ein VW Fan und das bleibe ich auch aber bei nem zweitwagen ist mir das eigentlich egal hauptsache er verbraucht wenig und wenn ich mal den Preis von nem BlueMotion und dem Corsa vergleiche ist der BlueMotion mindestens doppelt so teuer wie der corsa.
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #19
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
MoinMoin.

Ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche nach einem Auto mit ähnlichen Vorgaben für meinen Vater. Es sollte ein kleines, günstiges Auto mit wenig Verbrauch sein, das man gut in der Stadt und auch mal auf der Autobahn fahren kann. Wichtig war ihm auch noch, daß der Wagen etwas höher ist, er also gut ein- und aussteigen kann und, daß er 4 Türen hat. Mir war dabei noch wichtig, daß der Wagen einigermaßen sicher ist und auch wenig Kosten in den nächsten Jahren verursacht, also eine ordentliche Garantie aufweist.

Nach langem Suchen und etlichen Besichtigungen (u.A. Peugeot 1007, Skoda Fabia, Audi A2 (gebraucht), Opel Agila (der neue), Chevrolet, Huyundai) sind wir dann beim Mitsubishi Colt gelandet. Und zwar bei einem:

Mitsubishi Colt 1.1 Invite:

1.1l 3 Zylinder Benziner, 75PS
5-Gang Schaltgetriebe
4 Türer
Klimaanlage, Zentralveriegelung mit FFB, el. Fensterheber vorn, ABS, 4 Airbags

Der Listenpreis für den Wagen betrug ca 12800,- EUR. Für 800 EUR kann man noch ein Sicherheitspaket mit ESP, WindowBags und Scheibenbremsen hinten dazukaufen.

Mein Vater hat den Wagen nun seit ein paar Monaten und ist sehr zufrieden. Ich bin den Colt auch mal gefahren und finde den ganz komfortabel. Der Motor geht in der Stadt ganz gut und klingt auch nicht so komisch, wie die VW 3-Zylinder. Auf der Autobahn kann man mit 140km/h Tacho recht leise dahingleiten. Bei der Geschwindigkeit sind aber Überholmaneuver sehr langwierig und stressig. Ein Fox, den ich vor kurzem mal als Leihwagen hatte, macht für mich gegen den Colt einen billigeren und unkomfortableren Eindruck.

Gegen den aktuellen Colt spricht, daß das Design für viele gewöhnungsbedürftig ist und, daß im nächsten Jahr ein neuer Colt rauskommt. Für ihn spricht die Qualität, der Motor, der "europäische" Innenraum, der günstige Preis, die Garantie von 3 Jahren (wir haben sogar 5 bekommen) und die niedrigen Unterhaltskosten.

Gruß
Sidney71
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #20
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
und wenn ich mal den Preis von nem BlueMotion und dem Corsa vergleiche ist der BlueMotion mindestens doppelt so teuer wie der corsa.

klar is der teurer! Weil: bessere Qualität, höherer Wiederverkaufswert, noch sparsamerer Motor, schönere Oberflächen (nicht so billiges Plastik), einfach das bessere Image, usw.
 
Thema:

Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.369
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Oben Unten