Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo?

Diskutiere Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, wollte mich mal umhören, ob viele Ver hier im Innenraum klappern und falls ja wo das bei Euch ist. Positive Erfahrungen sind...
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #1
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte mich mal umhören, ob viele Ver hier im Innenraum klappern und falls ja wo das bei Euch ist. Positive Erfahrungen sind natürlich auch willkommen!

Meiner klappert hier:

- Luftauströmer (Gitter), unter der Windschutzscheibe (indirekte Belüftung), hatte ich schon mal berichtet (mit dem Problem bin ich nicht alleine...)

- die Plastikblende um den Luftauströmer knarzt

- hintere, linke Tür (in Höhe der Zierleiste "Aludekor") knarzt

Ich werde nun damit leben, denn Nachbesserungen in der Werkstatt bringen -wenn überhaupt- nur kurz etwas, kann ein Lied davon singen. Perfekte Sachen werden einem wohl nicht geboten. :(

Ansonsten bin ich aber immer noch sehr zufrieden mit meinem R. :great: Tolles Auto...
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #2
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
also bei mir klappert garnichts im innenraum.

auser wenn das dsg gerade schaltet und man ruckartig vom gas geht hört man ein metalisches klacken. sonst ist meiner innen perfekt
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #3
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
bei mir hört man auch nix! ausser dem Konzert aus der AGA :D :great:
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Beim langsam rannrollen an eine Ampel, klackt mein DSG beim runterschalten etwas. Aber nur zu hören mit offenen Fenster. Habe H&R Federn drunter und trotz etwas mehr Härte zur Serie klappert da nichts. Manchmal hört man die Dekorleiste Fahrerseite bischen knarzen aber der Golf verwindet sich mit H&R eh einbisschen beim starken Lenker einschlag. Ansonsten bin ich bis Dato höchst zufrieden mit dem .:R. :great:
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo zusammen,

wollte mich mal umhören, ob viele Ver hier im Innenraum klappern und falls ja wo das bei Euch ist. Positive Erfahrungen sind natürlich auch willkommen!

Meiner klappert hier:

- Luftauströmer (Gitter), unter der Windschutzscheibe (indirekte Belüftung), hatte ich schon mal berichtet (mit dem Problem bin ich nicht alleine...)

- die Plastikblende um den Luftauströmer knarzt

- hintere, linke Tür (in Höhe der Zierleiste "Aludekor") knarzt

Ich werde nun damit leben, denn Nachbesserungen in der Werkstatt bringen -wenn überhaupt- nur kurz etwas, kann ein Lied davon singen. Perfekte Sachen werden einem wohl nicht geboten. :(

Ansonsten bin ich aber immer noch sehr zufrieden mit meinem R. :great: Tolles Auto...

bei mir klappert es auch bei dem luftausströmer... sonst ok... ich habe aber 19" und GFW eingebaut... ist halt ein wenig härter... ist auch nicht immer...
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #6
wildevel
Guest
Also bei mir Klappert auch nichts. Allerdings höre ich bei kalten Tagen die Spannung vom Schiebedach. Dies aber auch nur wen ich über eine Bahnschwelle fahre.....
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #7
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir klackert auch nix trotz Federn und etliche male Nordschleife....
Einfach perfekt der Ver!!!!
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #8
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Bei mir klappert auch das luftgitter unter der windschutzscheibe, das schient das häufigste problem zu sein. Wär ja nicht wirklich schwer das selber auszubessern, aber bisher hat es mich nicht so sehr gestört.
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #9
M3mph1$
Guest
Ich glaub das Luftgitter klappert wirklich bei jedem Ver.
Und mein Beifahrer Motorsport Sitz klappert auch wenn ich solo fahre.
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #10
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Vor etwa 3 Monaten habe ich das berüchtigte Luftgitter unter der Windschutzschweibe wegen des Klapperns ersetzt erhalten. Seither klappert nichts mehr. :great:
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #11
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Mein JVC DVD Player klappert ein bisschen, ansosten ist selbst nach 77'000km noch alles erste sahne :great:
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #12
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Die Schalensitze machen Geräusche bei Bodenwellen und aus den Türen klappert es bei bestimmten Bass-Tönen. Und seit neustem macht bei mir morgens wenns kalt ist der Himmel Geräusche *noahnung*
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #14
Markus25
Guest
Bei mir wars das Gitter in der Mitte der Konsole.

Aber mit paar Filzstreifen war das Teil gleich ruhig.

Ansonsten klappert er gelegentlich unterm Auto ein bischen. Denke, dass das der Auspuff ist, da das erst auftritt wenn er warm ist und ich ganz langsam über was holpriges fahre.

Ansonsten keine Geräusche die ungewollt sind.
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #15
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Also bei mir knarzt jetzt was in der beiden Türen, nachdem die bei der Inspektion auseinandergenommen wurde um das Steuergerät zu tauschen... werde aber diesbezüglich auch nochmal hinmüssen, da es immernoch nicht funktioniert...*roll* Ansonsten glaube ich alles perfekt...:great:
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #16
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Sehr interessante Antworten! Die Frage ist wahrscheinlich auch, wie empfindlich man tatsächlich für Störgeräusche ist. Meine Mitmenschen behaupten, ich würde alles mögliche an Geräusche hören...Sie sind aber auch -es wurde von unabhängiger Stelle bestätigt- tatsächlich vorhanden...;)

Mich würde auch mal interessieren, ob z.B. ein Audi S3 wirklich besser verarbeitet ist. Bin mal einen ganz Neuen zur Probe gefahren, da knarzte und quitschte der Fahrersitz fürchterlich. Wahrscheinlich würde ich in jeden Auto was finden...Schlimm ist das...)((
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #17
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Die ... aus den Türen klappert es bei bestimmten Bass-Tönen. ...*noahnung*

War bei mir auch so. Seit der :) die Türverkleidung entfernt und alle Kabel fest mit Klebeband fixiert hat, kann ich alle Basstöne wieder geniessen :-* Sollte bei Dir ja auch noch unter Garantie gehen.
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #18
MeisteR32
Guest
Sehr interessante Antworten! Die Frage ist wahrscheinlich auch, wie empfindlich man tatsächlich für Störgeräusche ist. Meine Mitmenschen behaupten, ich würde alles mögliche an Geräusche hören...Sie sind aber auch -es wurde von unabhängiger Stelle bestätigt- tatsächlich vorhanden...;)

Mich würde auch mal interessieren, ob z.B. ein Audi S3 wirklich besser verarbeitet ist. Bin mal einen ganz Neuen zur Probe gefahren, da knarzte und quitschte der Fahrersitz fürchterlich. Wahrscheinlich würde ich in jeden Auto was finden...Schlimm ist das...)((

Die Materialien im Innenraum des S3 wirken schon hochwertiger.
Klappergeräusche hab ich jedoch auch in der Gurtführung und der vorderen Fahrer-Kopfstütze bei Unebenheiten.

Bei hochwertigeren BMWs, Audis und VWs ist das jedoch oftmals der Fall, vorallem bei härteren Fahrwerken.
Es ist schließlich das meiste im Innenraum nur zusammengesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #19
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Die Materialien im Innenraum des S3 wirken schon hochwertiger.
Klappergeräusche hab ich jedoch auch in der Gurtführung und der vorderen Fahrer-Kopfstütze bei Unebenheiten.

Bei hochwertigeren BMWs, Audis und VWs ist das jedoch oftmals der Fall, vorallem bei härteren Fahrwerken.
Es ist schließlich das meiste im Innenraum nur zusammengesteckt.

Prombt eine Antwort aus erster Hand...Tolles Forum hier! Die Materialien fand ich beim S3 auch etwas besser als beim R32. Na ja, aber Geräusche hast Du also auch...

War bei mir übrigens damals ein ganz enges Rennen zwischen S3 und R32...Hatte mich wegen des besseren Platzangebots und der Option auf hintere Türen (den S3 gab es damals nur mit zwei) und dem Sechszylinder für den R32 entschieden. Aber etwas schneller war der S3 über 200 Km/h schon...*schock*
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #20
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ver-Fahrer :).

Mein Ver hat leider auch einige kleine Geräusche. Die kommen allerdings auch nicht immer. Es scheint unter anderem von der Temperatur abzuhängen. Geräusche gibt es folgende:

- leichtes Zirpen aus der Fahrertür (selten und sehr leise),
- Klappen aus dem Bereich hinten rechts (vielleicht Rücklehnenschloß)
- Klappern auf dem Bereich des Schiebedaches, wenn es gekippt ist.

Alle diese Geräusche sind allerdings nur bei Bodenunebenheiten oder Kopfsteinpflaster zu hören. Mein S3 8L hat als ich ihn gekauft habe (3 Jahre, 60000km) sehr viel mehr geklappert als der R.

Ich bin aber auch sehr sehr empfindlich. Vor kurzem hatte ich einen recht neuen Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro. Ein Leihwagen ohne "Krempel" im Handschuhfach, und selbst der klapperte nach meinem Empfinden. Die A3 8P, die ich als Leihwagen bisher hatte, waren auch vom Klappern nicht besser als der Golf.

Bisher bin ich noch kein Auto gefahren, das nicht irgendwelche unerwünschten Geräusche von sich gegeben hätte, wenn man z.B. über Kopfsteinpflaster fährt.

Ich finde, daß der Golf V schon recht ordentlich verarbeitet ist. Die verwendeten Materialien finde ich schön und kann nicht sehen, daß sie irgendwie billig wirken.

Gruß
Sidney71
 
Thema:

Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.089
coolhard
coolhard
Antworten
36
Aufrufe
4.371
Adonis
Adonis
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten