ESP/ABS Leuchtet dauernd!

Diskutiere ESP/ABS Leuchtet dauernd! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo. Ich hab heute nach einer kleine Autobahn fahrt festgestellt dass die ESP und die ABS Leuchte am amaturenbrett dauernd leuchtet obwohl ESP...
  • ESP/ABS Leuchtet dauernd! Beitrag #1
pooool
pooool
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hallo.
Ich hab heute nach einer kleine Autobahn fahrt festgestellt dass die ESP und die ABS Leuchte am amaturenbrett dauernd leuchtet obwohl ESP nicht ausgeschaltet ist.
Woran kann das liegen?ist das nur eine kleinigkeit,oder was ernsteres?*noahnung*
 
  • ESP/ABS Leuchtet dauernd! Beitrag #2
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
  • ESP/ABS Leuchtet dauernd! Beitrag #3
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
hallo.
Ich hab heute nach einer kleine Autobahn fahrt festgestellt dass die ESP und die ABS Leuchte am amaturenbrett dauernd leuchtet obwohl ESP nicht ausgeschaltet ist.
Woran kann das liegen?ist das nur eine kleinigkeit,oder was ernsteres?*noahnung*

Hatte ich auch,war was ernstes.
Versuch mal stark zu bremsen und guck ob du dein ABS noch funktioniert.
Bei mir ging ESP und ABS nicht mehr,ist aber schon lange her und weiß nicht mehr,was es war.Ging auf Garantie,um 800 Euro meine ich!
 
  • ESP/ABS Leuchtet dauernd! Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hatte ich auch,war was ernstes.
Versuch mal stark zu bremsen und guck ob du dein ABS noch funktioniert.
Bei mir ging ESP und ABS nicht mehr,ist aber schon lange her und weiß nicht mehr,was es war.Ging auf Garantie,um 800 Euro meine ich!

mmmh, spar dir lieber das Experiment und fahr vorsichtig zum Auslesen. Keine Späße mit der Bremse !
 
  • ESP/ABS Leuchtet dauernd! Beitrag #5
pooool
pooool
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
:-D hat sich schon erledigt,so schnell und unbemerkt es kam verschwand es auch wieder.:great:
 
  • ESP/ABS Leuchtet dauernd! Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Jungs, auch wenn die Lampen aus sind

Fehlerspeicher auslesen lassen

Da steht auch ein sporadischer Fehler drin ;)
 
  • ESP/ABS Leuchtet dauernd! Beitrag #8
pooool
pooool
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Oder es kommt davon wenn es Regnet, :D Handbremse in die erste stufe ,ESP ausschalten und Gaaaaaaas.*lol*
Letzens als mein R in der Werkstatt war,war noch alles bestens.
 
  • ESP/ABS Leuchtet dauernd! Beitrag #9
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Habe zwar nen Ver..aber bei mir brannte auch immer die ESP Leuchte und war nichtmehr wegzudrücken. Habe mich mal zum :) gequält und Fehlersspeicher auslesen lassen. Da stand G045 Querbeschleunigungssensor sporatischer Fehler. Der feundliche wusste gleich bescheid. Sensor getauscht. Seitdem Ruhe. Alles über Garantie. Ohne hätte der Spaß 400€ gekostet!!!
Achja die meinten noch: Wenn die ESP Lampe an ist und man in einen Unfall verwickelt wird, bekommt man keinen Cent wenn der Unfall mit ESP Eingriff hätte verhindert werden können. Sobald die Lampe leuchtet ist ESP tot, so mein :) zu mir. Dachte auch erst ich fahre bis zur nächsten Inspektion damit rumm, weil ich eh öfters die ESP OFF Taste drücke *lol* aber damit sollte man nicht Scherzen, wenn das Zeug von alleine ausfällt. Ich sage nur Stauende und voll in den Anker, ohne ESP wirds da sehr schlingernt mitn Golf aus hohen Geschwindigkeiten.
 
  • ESP/ABS Leuchtet dauernd! Beitrag #10
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Oder es kommt davon wenn es Regnet, :D Handbremse in die erste stufe ,ESP ausschalten und Gaaaaaaas.*lol*
Letzens als mein R in der Werkstatt war,war noch alles bestens.

Hör auf den Svenni !!!
Ich sags noch mal, keine Späße mit der Bremse....kostet doch nix das zu checken..
 
Thema:

ESP/ABS Leuchtet dauernd!

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
6
Aufrufe
2.313
Dummbacke
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
7
Aufrufe
1.953
mastergianluc
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten