Bordbuch ??

Diskutiere Bordbuch ?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen , Habe heute meinen R geholt bj 9/03. Das update hab ich auch gleich machen lassen. Jetzt schau ich gerade in mein Bordbuch, jetzt...
  • Bordbuch ?? Beitrag #1
6 Zylinder
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,
Habe heute meinen R geholt bj 9/03. Das update hab ich auch gleich machen lassen.
Jetzt schau ich gerade in mein Bordbuch, jetzt ist das von 5/2002 !!!
Hier wird kein Wort von einem 3.2l Motor oder r32 geschrieben keine technische daten nix. Das kann doch nicht sein oder ??
Achja und im Leerlauf hat die Drehzahl mal kurz einen Hüpfer gemacht ist das normal ??
Und das alles am ersten Tag ! Na dann viel Spass :cry:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #2
defiant
Guest
Die R-seiten werden normalerweise extra ins Bordbuch (welches nur die normalen Gölfe beschreibt) vom Händler reingesetzt. So war es bei mir. Sind nicht soviele Seiten.

Dann fehlen bie dir die Seiten. Frag mal deinen Händler.

mfg
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also in meinem Bordbuch ist auch nur hinten ein kleiner Anhang wo seperat die Daten des R32 stehen bzw. die Sachen wo am R32 zu beachten sind gegenüber den anderen Modellen!Sonst ist das Bordbuch abgesehen von der Hülle mit R32 Emblem wohl genau identisch mit denen andere Golf 4!
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #4
6 Zylinder
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Toll !
ich hab auch eine Freisprechanlage von Cullman aber nicht für mein Handy, wieviel kostet da so ein adapter oder was auch immer man dazu braucht für das 6310i ??
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #5
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hi,
da gabs schon ein paar Beiträge zum Thema Bordbuch.
Leider wurden einige R vom Jahr 2003 mit einem normalen Golf-Bordbuch ausgeliefert (meiner war auch einer davon).

Vielleicht interessieren Dich ein paar Infos aus einem anderen Beitrag:
Zum Thema, was sonst noch so alles als Zubehör zu einem neuen R gehört:
a) Regenschirm (haben die meissten erhalten)
b) "R32"-Schlüsselanhänger (haben wohl alle)
c) Bordbuch mit "R32"-Emblem vorne drauf und LAMY-R32-Kugelschreiber.
Der Kuli ist aber so begehrt, dass er's leider nicht von Bratislava bis nach D schafft! Und der Hammer ist, dass mir damals das WOB-Übergabepersonal auch noch erzählt hat, da sei nie einer dabei! Die stecken doch alle unter einer Decke

Fakt ist, dass Klaus und ich ein neues Bordbuch per Post erhalten haben, wo der Kuli enthalten ist.

Also nicht locker lassen!

Und da:
http://www.r32club.net/viewtopic.php?t=408&highlight=bordbuch
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #6
Guest
Guest
ich mußte auch den kuli und den R-teil des bordbuches nachbestellen lassen ... bin gespannt ob das zeug irgendwann kommt :roll:
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
passatb3 schrieb:
Toll !
ich hab auch eine Freisprechanlage von Cullman aber nicht für mein Handy, wieviel kostet da so ein adapter oder was auch immer man dazu braucht für das 6310i ??

Bei VW 114 Euro, bei eBay im günstigsten Fall weniger als die Hälfte :D
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
P. S. Es gibt ein Topic zu diesem Thema unter "Sonstiges/Autotelefon" :wink: Dort findest du übrigens auch die Original-VW-Teilenummer :!:
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Je nach Handytyp ca. 105-140 Euro oder so!
Meine hat 125 Euro gekostet fürs 7250i!Lohnt sich aber...wenn man die Vorbereitung schon hat dann sollte man sie auch nutzen!Das Handy ist fest plaziert und man kann im Falle eines Anrufs bequem freisprechen...
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #10
6 Zylinder
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten !
Ich muss euch noch einen Hammer erzählen :
Ich habe meinen R im Volkswagen Autohaus gekauft im Angebot also bei mobile.de stand 12900KM drin. Als Ich Probe gafahren bin schaute ich nicht auf den Kilometerstand.
Als ich das Auto gestern abgeholt hatte fuhr meine Frau 130Km zu uns nach hause. Als ich heut auf den Zähler zufällig schaute waren es 14400Km :twisted:
Im Kaufvertrag stehen 12900Km :x
Was kann ich da jetzt machen, wie stehe ich da rechtlich da ???
Kann ich noch einen Nachlass verlangen od. gar das Auto zurück geben ??
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Also in meinem Bordbuch ist auch nur hinten ein kleiner Anhang wo seperat die Daten des R32 stehen bzw. die Sachen wo am R32 zu beachten sind gegenüber den anderen Modellen!Sonst ist das Bordbuch abgesehen von der Hülle mit R32 Emblem wohl genau identisch mit denen andere Golf 4!

Richtig, so wars auch bei meinem Jubi GTI! Beim R war auch noch ein schöner Lamy Kugelschreiber... :lol:
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
passatb3 schrieb:
Danke für die Antworten !
Ich muss euch noch einen Hammer erzählen :
Ich habe meinen R im Volkswagen Autohaus gekauft im Angebot also bei mobile.de stand 12900KM drin. Als Ich Probe gafahren bin schaute ich nicht auf den Kilometerstand.
Als ich das Auto gestern abgeholt hatte fuhr meine Frau 130Km zu uns nach hause. Als ich heut auf den Zähler zufällig schaute waren es 14400Km :twisted:
Im Kaufvertrag stehen 12900Km :x
Was kann ich da jetzt machen, wie stehe ich da rechtlich da ???
Kann ich noch einen Nachlass verlangen od. gar das Auto zurück geben ??

Wegen 1.000 Km? Das wird schwer!!! Und du musst es auch noch beweisen! :roll:
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #13
6 Zylinder
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
P. S. Es gibt ein Topic zu diesem Thema unter "Sonstiges/Autotelefon" :wink: Dort findest du übrigens auch die Original-VW-Teilenummer :!:
Ich brauch also nur die Schale das Kabel das in die Mittelkonsole reingeht ist also fest mit der installierten Einrichtung verbunden oder ??
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #14
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
passatb3 schrieb:
Im Kaufvertrag stehen 12900Km :x
Was kann ich da jetzt machen, wie stehe ich da rechtlich da ???
Kann ich noch einen Nachlass verlangen od. gar das Auto zurück geben ??

Ich hätte mal gesagt Du hättest möglichst schnell den Händler anrufen sollen - jetzt könnte er ja behaupten Du bist die restlichen 1500 Km gefahren.

Allerdings wird er sich wahrscheinlich entsinnen daß das Auto seit dem Mobile Eintrag als Geschäftswagen gefahren worden ist (oder ähnliches) und Dir den Kilometerstand im Kaufvertrag ausbessern, falls Du das willst.

Aber was macht der erhöhte Kilometerstand schon aus ?
Laut Gebrauchtwagenbewertung machen 1500 km ca. 70 EUR aus.

Ich würde da keinen Stress machen, vielleicht anrufen und den Grund erfragen.
Und zurückgeben willst Du ihn wohl nicht wirklich, oder ?
_________________
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #15
6 Zylinder
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ne will ich eigentlich nicht .
Aber es regt mich einfach auf das man sowas verschweigt , mir geht es einfach ums Prinzip !
Da ich heute mittag gearbeitet habe hat meine Frau bei dem Verkäufer angerufen, der hat sie aber gar nicht ernst genommen. Er hat nur gemeint ob er ne Flasche Sekt schicken soll :evil:
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #16
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
passatb3 schrieb:
der hat sie aber gar nicht ernst genommen. Er hat nur gemeint ob er ne Flasche Sekt schicken soll :evil:

Ich kann den Verkäufer schon verstehen ...
Ist doch wirklich (fast)egal.
Ok - nur die Prinzipsache ...
confused-smiley-013.gif
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #17
mini
Guest
Ich hätte das Angebot mit der Flasche Sekt angenommen. Da hast Du und Deine Frau am meisten von!
Wenn´s halbwegs ernst gemeint war eigentlich ne nette Geste!

Rein rechtlich gesehen hatte ich sowas auch schon mal, bei einem Gebrauchten. Der Kaufvertrag war damit nichtig und ich hätte den Verkäufer wegen arglistiger Täuschung anzeigen können. Habe dann über 1 Jahre mit Gericht und Anwalt hinter mich gebracht, bis ich das Geld wieder hatte.

Grüße von mini
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #18
6 Zylinder
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
So ich hab jetzt nochmal mit dem Verkäufer tel.
Er schickt mir den Handy Adapter umsonst !
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #19
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Na da ist doch echt kooperativ von dem Händler, wenn das immer so wäre... :roll:
 
  • Bordbuch ?? Beitrag #20
MaxiArnold
Guest
mal kurz ne andere frage: (will nicht extra nen topic für öffnen) kann mir jemand sagen, wie ich die blöden verkehrsmeldungen wegbekommen wenn ich cd höre.... die unterbricht doch immer die cd.... :oops: :oops:
 
Thema:

Bordbuch ??

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten