komisches geräusch aus motorraum

Diskutiere komisches geräusch aus motorraum im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; ??? *noahnung* hallo an alle , habe einen 5 R 32 BJ 02.06 mit knappen 53500 km als ich ihn gekauft habe im mai 08 mit 46000 km habe ich nichts...
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #1
gianrobi75
gianrobi75
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
??? *noahnung* hallo an alle ,
habe einen 5 R 32 BJ 02.06 mit knappen 53500 km
als ich ihn gekauft habe im mai 08 mit 46000 km habe ich nichts gehört im mororraum von einem klackern .
nun habe ich folgendes problem das ich im stand einklackern habe als ob
irgendwas schleifen würde . das quitschen ist aber nur immer ne sekunde hörbar . kommt auf jedenfall von der linken seite her ( Beifahrerseite )
und das beste ist das ich bzw. wir am donnerstag abend in den urlaub fahren möchten .
morgen kommt er in die werkstatt und wollen mal danach schauen .
an was kann es den liegen vielleicht hat jemand von euch dieses problem schonmal gehabt und kann mir dazu was sagen
vielen dank im vorraus :-/
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #2
gianrobi75
gianrobi75
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
sorry was vergessen

dsg hat er auch noch
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #3
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hört sich nach dem bekannten Massenschwungrad an.
Ist das nur im Stand ? Ist es noch zu hören wenn du im Stand etwas Gaß gibst ?

Könnten auch Steuerketten sein, aber das glaube ich mal nicht.
Ein leises Sägen ist beim R ja auch normal.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
klingt für mich auch nach ZMS ;)

Wenn er halt ist und du den motor im stand laufen lässt sollte es gut hörbar sein wenn er warm ist sollte es im stand leiser werden.
wenn du im stand bei kalten oder warmen motor ganz ganz leicht und kurz aufs gas gehst so das die drehzahl kaum steigt solltest du es auch scheppern oder rasseln hören.

sollte dies der fall sein einfach zum freundlichen und das ZMS tauschen lassen.
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #5
gianrobi75
gianrobi75
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
also muß sagen das es nur im stand ist .wärend der fahrt und bei steigender umdrehungszahl ist es weg . nur im stand egal ob warm oder kalt .
kann ich dieses problem nachdem urlaub machen lassen oder schon vorher . denke die werden es bis donnertag abend nicht schaffen
hoffe das ich mich irre und die es fertigbekommen . so wie ich gelesen habe muß das getriebe runter
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #6
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Schlimm ist es eigentlich nicht.
Haben viele R"s und kaputt gehen kann eigentlich nichts. Trotzdem so schnell wie es geht nach dem Urlaub dann.
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #7
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Könnte aber auch, wenn du im Auto sitzt und das Geräusch hörst, die Klimanalage sein.
Da klappern die Klappen immer und die hört man im Stand recht gut.
Um das auszuschliessen, mach die Klima mal komplett aus.
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #8
gianrobi75
gianrobi75
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
die klima ist bei mir immer aus muß ich sagen .
wie ist das eigentlich habe eine garantie vom händler aber leider nur eine car garantie und nicht die longtime oder wie man die bei vw direckt nennt .
übernimmt eigentlich auch diese das problem ?
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #9
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also nach dem was du schreibst das es nur im stand ist würde ich zu 99% sagen das es das ZMS ist ;)

aber kannst meiner meinung schon noch damit in den urlaub fahren bin auch einige tausend km damit herum gefahren da kann eigentlich nicht passieren ! würde es halt dann machen lassen wenn du aus dem urlaub wieder da bist
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #10
gianrobi75
gianrobi75
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
machen lassen , lasse ich auf jeden fall . wollte nur mal so hören was es sein kann . war eben nochmal kurz einkaufen und habe gemerkt das dieses geräusch bis ca.10-15km/h hörbar ist . was würde es den ca. kosten wenn es die garantie nicht übernehmen sollte . und was wird da alles ausgebaut . auf was kann ich mich da einstellen ?
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #11
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also das getriebe müsste runter dann das zms kostet glaube ich ca. 500 und der einbau mit allem denke mal nochmal 800 also so gute 1300 würde ich da schonmal rechnen aber genau kann ichs dir net sagen.
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #12
gianrobi75
gianrobi75
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
danke dir
würde eigentlich die garantie sowas übernehmen ?
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #13
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ja, tut sie.
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #14
M3mph1$
Guest
Was ist wenn die Garantie abgelsufen ist aber das Problem VW bekannt ist?
Machen die da was auf Kulanz oder so?
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #15
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
i.d.r schon, sollte auf Kulanz gehen.
Kommt aber auch immer aufs Alter und Laufleistung an.

Mit 150.000KM wirste bestimmt keine Kulanz bekommen. ;)
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #16
M3mph1$
Guest
Naja hab einen von den ersten Ver. Bj 05 und 110000 KM
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #17
gianrobi75
gianrobi75
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
und wie ist es eingentlich wenn garantie da ist aber das auto erst 2 1/2 jahre alt ist ?
läuft sowas nicht auch auf kulanz ?
bei der garantie müßte ich 10 prozent übernehmen wegen den km was ich schon habe .
unter50 tkm 100 prozent übernahme , bei über 50 tkm 90 prozent bei 60 tkm 80 prozent usw.
könnte sowas nicht auf kulanz laufen und garantie ? somit wären ja eigentlich keine kosten für mich da .
bin kein pfennigfuchser aber wenn man das auto erst starke 3 monate hat sollte sowas nicht passieren eigentlich
 
  • komisches geräusch aus motorraum Beitrag #18
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Tritt das bei allen älteren Modellen auf??
Meiner ist 01.2006.
Ich meine bei mir klappert nur der Auspuff im kalten Zustand.
Sonst kann ich nichts wahrnehmen was sonderlich laut ist oder komische Geräusche macht.
 
Thema:

komisches geräusch aus motorraum

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
317
turborene95
turborene95
Antworten
12
Aufrufe
2.236
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten