.:R Kauf-> Auf was achten?

Diskutiere .:R Kauf-> Auf was achten? im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hi Leute, überlege mir nen .:R zuzulegen. Auf was sollte ich achten wenn ich den R Probefahre? Gibt es da solche sachen die gerne mal kaputt...
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #1
Zhenya
Guest
Hi Leute,

überlege mir nen .:R zuzulegen. Auf was sollte ich achten wenn ich den R Probefahre?

Gibt es da solche sachen die gerne mal kaputt gehen wie Stabis o.ä.?

Danke!
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #3
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
So am besten solltest du mal drauf achten das Das Fahrzeug nicht vor 2003 gebaut wurde, und das Auto eine Lordosenverstellung am Sitz hat, weil es bei früheren Baujahren öfters zu einem Kettenriss im Motor kam.
Dann würde ich evtl. eine Leistungsmessung machen, da man schon öfters gehört hat das die .:R32 leider nach unten streuen.
Auf Motorgeräusche bzw. quitschen/knarzen rund um das Fahrzeug oder so müsste ja klar sein.

Abgefahrene Reifen sind auch mal ruckzuck 600€ weg für gute Reifen in der Seriengröße.

wer lange und richtig sucht bekommt auch einen Top IVe.:R:great:

mfg Chris
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #4
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Kannst auch einen 2002er nehmen.
Wichtig ist wirklich drauf zu achten, ob irgendwelche komischen Motorgeräusche zu hören sind ( Schrabbeln, Sägen )
Wobei ein ganz leises Sägen beim VR6 normal ist.

Meiner ist 11/2002 gebaut, hat jetzt 78TKM auf der Uhr, und es war noch nie was defekt. ;)
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #5
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
So am besten solltest du mal drauf achten das Das Fahrzeug nicht vor 2003 gebaut wurde


?????????????????????*roll*
meiner ist auch von 10/02 und hat knapp 140000 km runter und der hat nix:great::great::great:
Weder am Motor noch sonst...*lol*8)
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #6
Zhenya
Guest
@Systi: War wohl noch zu früh.. habs irgendiwe net gefunden.. hab wohl die falschen wörter in der Suche benuzt..

@all: Danke für die schnellen Antworten
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #9
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Der sieht wirklich sehr fein aus. :great:

Mir kommen da nur gerade ein paar bedenken, undzwar aus folgenden Gründen :

Der Fahrzeuganbieter kommt laut Anzeige scheinbar aus Dortmund, das Kennzeichen passt dazu aber garnicht. *noahnung*

Zweitens : Aus dem gleichen Postleitzahlbereich : 44539 bzw 44379/59 komme ich gebürtige her. Ich würde den Ort der Bilder kennen, sagt mir aber garnichts.

Drittens : Das erste Foto kenn ich irgendwoher ( hier aus dem Forum )
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #10
szandor
Guest
?????????????????????*roll*
meiner ist auch von 10/02 und hat knapp 140000 km runter und der hat nix:great::great::great:
Weder am Motor noch sonst...*lol*8)



Hat aber Neuerungen gegeben ab 2003, die Sitze sind viel besser z.B. ;)
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #11
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Der sieht wirklich sehr fein aus. :great:

Mir kommen da nur gerade ein paar bedenken, undzwar aus folgenden Gründen :

Der Fahrzeuganbieter kommt laut Anzeige scheinbar aus Dortmund, das Kennzeichen passt dazu aber garnicht. *noahnung*

Zweitens : Aus dem gleichen Postleitzahlbereich : 44539 bzw 44379/59 komme ich gebürtige her. Ich würde den Ort der Bilder kennen, sagt mir aber garnichts.

Drittens : Das erste Foto kenn ich irgendwoher ( hier aus dem Forum )



1. Der Wagen ist auf meine Eltern als Firmenfahrzeug angemeldet in Ahlen(Kreis Warendorf)

2. Ich kenne auch nicht jede Strasse in Dortmund und wohne hier
schon ca. 10 Jahre. Das Foto ist in Do-Mengede aufgenommen, wo ich
auch wohne.

3. Bin hier auch schon ne Weile gemeldet.
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #12
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
1. Der Wagen ist auf meine Eltern als Firmenfahrzeug angemeldet in Ahlen(Kreis Warendorf)

2. Ich kenne auch nicht jede Strasse in Dortmund und wohne hier
schon ca. 10 Jahre. Das Foto ist in Do-Mengede aufgenommen, wo ich
auch wohne.

3. Bin hier auch schon ne Weile gemeldet.

Dann ist ja alles in Butter, warum sagst das nicht gleich ?
Ohne dieses Hintergrundwissen, sieht das ganze aber etwas suspekt aus.
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #13
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Genau das Gegenteil war meine Absicht, ich wollte nicht so rüberkommen, das ich hier jedem meinen Wagen aufschwatze.
Übrigens darf ich Dir gleich mal sagen das Dein my video Sound Movie meine insperation für die 10mm/30mm Spurverbreiterung war. Finde das ist die Beste kombination.

So jetzt aber Schluss mit Auto, ich geh jetzt schwimmen.Also´bis dann.....
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #14
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Hat aber Neuerungen gegeben ab 2003, die Sitze sind viel besser z.B. ;)

Darum ging es mir nicht.;) Es hat sich vielmehr so gelesen, daß alles was vor 2003 war scheisse ist:abgelehnt
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #15
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Darum ging es mir nicht.;) Es hat sich vielmehr so gelesen, daß alles was vor 2003 war scheisse ist:abgelehnt
Sorry war nicht so gemeint. Aber man hört eben vermehrt von den fehlerhaften Kette bei den 02ern. Ob die Sitze nun besser sind oder nicht ist auch eine Geschmacks bzw. Gewicht frage. :D

mfg Chris
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #16
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Mein .:R ist Bj: 12/02 bis jetzt war nur eine Zündspule defekt. hab leider 27€ bezahlen dürfen, wusste nicht das es auf Kulanz geht.*oops* Naja, auch nicht so wild. Sonst auch keine Probs, und die Kette hört sich nach jetzt 78.000Km auch noch top an.

Dann mal viel Erfolg beim Kaufen ! ! !:great: und herzlich willkommen!
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #17
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Wenn Du einen richtig ordentlichen und dazu noch gepflegten R haben willst schau Dir den mal an. wirst nur wenige finden die so super aussehen und dazu noch tip top sind. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldj1bkvkceje

MfG

Hallo Andre, echt ein Klasse Auto und wenn ich nicht schon 'nen Ver hätte ...

Zhenya An Deiner Stelle würde ich alles mögliche probieren (Budget erhöhen) und den echt tollen Wagen von Andre kaufen.

P. S.: Bin weder Verwand, noch bekomme ich eine Provision beim Verkauf von Andre's Auto. Find den .:R einfach nur Top. :great: :great: :great:
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #18
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #19
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andre, echt ein Klasse Auto und wenn ich nicht schon 'nen Ver hätte ...

Zhenya An Deiner Stelle würde ich alles mögliche probieren (Budget erhöhen) und den echt tollen Wagen von Andre kaufen.

P. S.: Bin weder Verwand, noch bekomme ich eine Provision beim Verkauf von Andre's Auto. Find den .:R einfach nur Top. :great: :great: :great:


Vielen Dank für die Blumen Peter. Und ja, wenn ichs nicht wüßte, würde ich sagen der Wagen ist Neu.Er wurde auch mehr gepflegt (und damit meine ich nicht mal kurz durch die Waschanlage gefahren) als das ich damit meine Runden gedreht habe. Finds echt super hier im Forum, das viele Leute so erlich sind und sagen was sie denken, egal ob positiv oder negativ. Also nochmal danke Peter.:great:
 
  • .:R Kauf-> Auf was achten? Beitrag #20
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Was denn das für ein Luftansaugdingens ? Bekommt man das zugelassen ? Habe momentan einen k&N 57i drin, aber will den austauschen gegen sowas.


Das ist eine Carbon Air Box. Bekommt man nicht zugelassen beim R32. Aber wenns zum Tüv geht ist das Dingen in 5 Minuten ausgbaut.
Vorteil zum K&N, Du ziehst nur Kaltluft, das heißt kein Leistungsverlust und ich will ja nicht sagen das der R dadurch mehr Leistung hat, aber er hängt besser am Gas. :D
Schau mal im Marktplatz, da steht meine Air Box zum verkauf.

MfG
Andre
 
Thema:

.:R Kauf-> Auf was achten?

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.060
Ollihart82
Ollihart82
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.453
2000ALH
2000ALH
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten