K & N 57i Performance Kit Teilegutachten?

Diskutiere K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, wollte mir evtl. das K & N 57i Performance Kit holen. Meine Frage jetzt. gibts probleme in Verbindung mit dem DSG? Hat jemand ein...
  • K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? Beitrag #1
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mir evtl. das K & N 57i Performance Kit holen. Meine Frage jetzt. gibts probleme in Verbindung mit dem DSG? Hat jemand ein Teilegutachten dafür oder weiß jemand wo ich eins her bekomme???

Danke schon mal für eure Hilfe:great:
 
  • K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? Beitrag #2
Napkin
Napkin
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
50
probleme gibts keine aber die dsg ansaugung ist eigentlich das beste was dir passieren kann.. ich würde mir kein k&n kit kaufen weil du nur heisse luft aus dem motorraum ziehst und die leistung sinkt. klar ist der sound geil.. aber ob dir das den leistungsverlust wert ist musst du selbst entscheiden!
 
  • K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? Beitrag #3
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
probleme gibts keine aber die dsg ansaugung ist eigentlich das beste was dir passieren kann.. ich würde mir kein k&n kit kaufen weil du nur heisse luft aus dem motorraum ziehst und die leistung sinkt. klar ist der sound geil.. aber ob dir das den leistungsverlust wert ist musst du selbst entscheiden!


Genau:great:
Also wenn Du den Ansaugklang verändern willst, dann hol Dir ne BMC Carbon Airbox. Ist zwar etwas teurer wie K&N, aber du ziehst keine warme Motorluft.Leistung bleibt gleich und der Klang ist auch ok.
 
  • K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? Beitrag #4
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Welche wäre denn die richtige und gibts die mit Teilegutachten?
 
  • K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? Beitrag #5
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Welche wäre denn die richtige und gibts die mit Teilegutachten?


Also ich hab meine damals über ebay vom Händler bestellt, ist aber schon 3 oder 4 Jahre her. Hab leider keine Rechnung mehr, deswegen kann ich Dir auch den Händler nicht nicht sagen.
Es gab damals für einige Fahrzeuge ein Gutachten, aber nicht für den R32. Ich baue meine dann halt kurz aus wenns zum Tüv geht.;)
 
  • K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? Beitrag #6
M3mph1$
Guest
Die BMC Airbox könnt ihr wenn ihr wollt von mir bekommen. Fahre selber eine und bin sehr zufrieden damit, eben weil nur kalte Luft angesaugt wird. Ich verkauf sie normal für 340 Euro. Bei interesse könnte man nochwas am Preis machen.
 
  • K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? Beitrag #7
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab meine damals über ebay vom Händler bestellt, ist aber schon 3 oder 4 Jahre her. Hab leider keine Rechnung mehr, deswegen kann ich Dir auch den Händler nicht nicht sagen.
Es gab damals für einige Fahrzeuge ein Gutachten, aber nicht für den R32. Ich baue meine dann halt kurz aus wenns zum Tüv geht.;)


und die grünen sagen nichts wenn du angehalten wurdest oder ist das noch nicht passiert? Ich hab ja noch eine andere Auspuffanlage drunter. Nicht das ich dann Probleme bekommen. Hab nämlich schon ein paar Punkte...und mehr kann ich mir nicht erlauben*roll*
 
  • K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? Beitrag #8
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Wird durch die BMC Airbox denn auch eine leichte Leistungssteigerung erziehlt oder ändert sich nur der Klang ein wenig?
 
  • K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? Beitrag #9
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Ich habe den K&N Performance Kit seit fast 5 Jahren mit nun 63 T Km eingebaut, incl. Beibehalt der Original Luftzuführung vom Luftfilterkasten links im Kotflügel , und den mitgelieferten Schlauch direkt hinter den Kühlergrill , Nähe linkem Scheinwerfer verlegt. Leistungsverlust ist bis jetzt keiner spürbar. Somit bin ich sehr zufrieden mit der Lösung und die Eintragung war mit Gutachten auch kein Problem. Hat bei K&N leider nur etwas gedauert. Aber mit etwas Nerven und Ausdauer hat es ja nun doch noch geklappt.
 
  • K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? Beitrag #10
M3mph1$
Guest
Ich hab bei mir auch den Schlauch hinter dem Scheinwerfer nach unten gelegt und unten hinter der Stosstange verbaut. Er bekommt jetzt direkt den Fahrtwind rein. ich finde die BMC besser als KN. Eben weil ein kleines Leistungsplus zu spüren ist. Eingetragen bekommt man sie manchmal auch kommt auf die Laune des TÜV Prüfers an.
 
Anhänge
  • 9411_1_sbl[1].jpg
    9411_1_sbl[1].jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 97
  • K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? Beitrag #11
aktenkoffer
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hat man dann auch nen anderen sound ???

grade wenn der lange schlauch drauf is ?
 
  • K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? Beitrag #12
M3mph1$
Guest
Kann mich net beklagen. Klar es ist nicht so laut wie ein offener KN aber dafür saugt man auch keine warme luft an.
 
  • K & N 57i Performance Kit Teilegutachten? Beitrag #13
Napkin
Napkin
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
50
auf die frage nach dem k57i gutachten (Das ich übrigens auch suche) bekam ich folgende antwort;
Guten Tag, sehr geehrter Kunde !

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.


  1. [*] Einige 57i Performance Kits sind mit einem TÜV-Teilegutachten lieferbar. Eine Aufstellung finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.racimex.de . Dort finden Sie auch weitere wertvolle Informationen zu unseren Produkten.

    [*]
    Sie haben bereits ein 57i Performance - Kit in Ihrem Fahrzeug verbaut und möchten das TÜV-Teilegutachten nachbestellen? So geht's ->

  • [*]Bitte machen Sie ein Foto des K&N 57i Performance Kits im eingebauten Zustand.
    [*]Anschließend messen Sie den Filter wie folgt aus, Durchmesser an der Chromkappe, sowie den größten Durchmesser und die Filterhöhe ohne Flansch.
    [*]Nun benötigen wir noch Ihre vollständigen Fahrzeugangaben : Fahrzeughersteller, Fahrzeugtyp, Hubraum, Leistung in KW oder PS und das Baujahr. Beispiel :Audi, A3, 1.6i, 74KW/100 PS, Bj. 1998.
    [*]Was kostet das Gutachten ? Wir benötigen von Ihnen 10,00€ Vorkasse in bar, einen an Sie adressierten Rückumschlag, der mit 0,90€ frankiert ist.
    [*]
    Bitte senden Sie uns die kompletten Unterlagen an unsere Adresse: Biedenkamp 9 in 21509 Glinde.
    [*]Bitte beachten Sie, dass Gutachtenanfragen nur bearbeitet werden können, wenn alle benötigten Angaben (unter Punkt 2) vollständig gemacht werden.

soviel dazu
 
Thema:

K & N 57i Performance Kit Teilegutachten?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
479
tüvsagtnein
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.612
coolhard
coolhard
Oben Unten