Vericherung bei Turbonachrüstung

Diskutiere Vericherung bei Turbonachrüstung im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo! Ich habe heute mal bei meiner HUK-Coburg-Vericherung angerufen. Leider würden die mir bei einen Turboumbau den zusetzlichen Mehrwert...
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo!

Ich habe heute mal bei meiner HUK-Coburg-Vericherung angerufen. Leider würden die mir bei einen Turboumbau den zusetzlichen Mehrwert nicht mitverichern. Also wechseln. Habe mal bei der KRAVAG angerufen, da diese in Sachen "Turbo" ganz günstig sein soll. Bei denen ist es so, daß der Mehrwert nur bei denen gemeldet werden muß (Kopie vom Fahrzeugschein reicht) und die Vericherung durch einen Turboumbau nicht teurer werden soll. Hört sich so ganz gut an. Allerdings ist diese Versicherung ein wenig teurer wie die HUK. Aber letztentlich mit einem Turbo und zusetzlichen Vericherungsschutz doch wieder sehr interessant.

HUK kostet derzeit bei mir jährlich 311,03 EUR
KRAVAG würde bei mir jährlich 506,37 EUR derzeit kosten

Das blöde wäre noch der Zweitwagen, der wiederum ja dann auch dort verichert werden müßte. Wären noch einmal ca. 175,- EUR zusetzlich im Jahr. Also zusammen ein Mehrbetrag von jährlich 370,- EUR.

Aber im großen und ganzen trotzdem ein gutes Angebot oder?

Nun zu meiner Frage an die Turbo-Fahrer. Welche Versicherung habt Ihr bzw. ist günstig in Zusammenhang mit einem Turbo? Welche Versicherung versichert den Turbo zusetzlich unter Mehrwert/Sonderausstattung?

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hallo!

Ich habe heute mal bei meiner HUK-Coburg-Vericherung angerufen. Leider würden die mir bei einen Turboumbau den zusetzlichen Mehrwert nicht mitverichern. Also wechseln. Habe mal bei der KRAVAG angerufen, da diese in Sachen "Turbo" ganz günstig sein soll. Bei denen ist es so, daß der Mehrwert nur bei denen gemeldet werden muß (Kopie vom Fahrzeugschein reicht) und die Vericherung durch einen Turboumbau nicht teurer werden soll. Hört sich so ganz gut an. Allerdings ist diese Versicherung ein wenig teurer wie die HUK. Aber letztentlich mit einem Turbo und zusetzlichen Vericherungsschutz doch wieder sehr interessant.

HUK kostet derzeit bei mir jährlich 311,03 EUR
KRAVAG würde bei mir jährlich 506,37 EUR derzeit kosten

Das blöde wäre noch der Zweitwagen, der wiederum ja dann auch dort verichert werden müßte. Wären noch einmal ca. 175,- EUR zusetzlich im Jahr. Also zusammen ein Mehrbetrag von jährlich 370,- EUR.

Aber im großen und ganzen trotzdem ein gutes Angebot oder?

Nun zu meiner Frage an die Turbo-Fahrer. Welche Versicherung habt Ihr bzw. ist günstig in Zusammenhang mit einem Turbo? Welche Versicherung versichert den Turbo zusetzlich unter Mehrwert/Sonderausstattung?

s. G. isyrider111

jährlich für 311,03euro*schock* fährst du nur haftpflicht??? oder poppst du jemand bei der versicherung*noahnung*
 
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
jährlich für 311,03euro*schock* fährst du nur haftpflicht??? oder poppst du jemand bei der versicherung*noahnung*

:D eigentlich zahle ich wegen dem Saisonkennzeichen (8 Monate) sogar nur 207,35 EUR für VK 500,- SB/TK 150,- SB ... vermutlich wegen den 35% ,SF 18 und 7% Neuwagenrabatt, nur 9.000 km im Jahr :D abschließbare Garage, Beamtentarif.

außerdem gilt die HUK als einer der billigeren Vericherung.

s. G. isyrider111
 
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #4
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Krass du glücklicher, ich hab damals für meinen 3er golf vr6 700euro im jahr bezahlt, vk mit 40%!
Hab dann auch die versicherung gewechselt und kam dann fast 50% günstiger. Ich mein wenn die kravag das einfach so mitversichert bei dem preis mach das doch, is immernoch ein super schnäpchen.

Haben auch gute erfahrungen mit kravag gemacht, bei uns im unternehmen sind alle wagen bei denen versichert und bisher gabs da noch keine erwähnenswerten diskrepanzen.
 
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich zahl bei der HDI trotz 30%, Garage etc. ca. 800 EUR (VK, 500 EUR SB) *roll*
 
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #6
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
mensch, ihr fahrt ja alle recht günstig*lol* Das kann ich mit 1440,-€ jährlich leicht toppen, SF4 70% VK mit 500€ SB, mit Garage u. 8000km jährlich. Das ganze bei der WGV u. über meinen Dad. Was es kosten würde wenn ich den R auf meinen Namen laufen lassen würde, wollt ihr garnicht wissen :-D
 
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #7
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Also ich zahl bei der HDI trotz 30%, Garage etc. ca. 800 EUR (VK, 500 EUR SB) *roll*

also haste deinen mit turbo verichert oder? ... 800,- EUR ist natürlich ein haufen geld... wieviel km fährst du im jahr?

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #9
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
bin auch bei der HDI und hatte mich da schonmal erkundigt wegen nem Turboumbau :) also nach der Aussage der netten Dame am telefon die sich extra für mich schlau gemacht hätte wäre es nur ein wenig teurer gewesen also in euro ca. 70 euro mehr pro jahr wie normalerweise.

Zahle bei der HDI jährlich knapp 500 VK aber mit siemensrabatt :great: *lol* :D 8)
 
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
bin auch bei der HDI und hatte mich da schonmal erkundigt wegen nem Turboumbau :) also nach der Aussage der netten Dame am telefon die sich extra für mich schlau gemacht hätte wäre es nur ein wenig teurer gewesen also in euro ca. 70 euro mehr pro jahr wie normalerweise.

Zahle bei der HDI jährlich knapp 500 VK aber mit siemensrabatt :great: *lol* :D 8)

hört sich auch gut an... mit welcher jährlichen kilometerleistung und wieviel % also welche SF-Klasse?

s. G. isyrider111
 
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #11
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
% sind glaube ich 40 weis ich aber net 100% genau und fahrleistung habe ich glaube ich 9000 angegeben ist ja eh nur ein schönwetterfahrzeug :) könnten aber auch 12000 sein bin mir da nicht mehr ganz sicher was das nidrigste ist :)

Mfg
 
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #12
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
% sind glaube ich 40 weis ich aber net 100% genau und fahrleistung habe ich glaube ich 9000 angegeben ist ja eh nur ein schönwetterfahrzeug :) könnten aber auch 12000 sein bin mir da nicht mehr ganz sicher was das nidrigste ist :)

Mfg

Also HDI scheint auch sehr günstig zu sein.. jährlich wären es bei mir nur 261,68 EUR... das wäre ja noch billiger wie bei der HUK und wenn das stimmt wie Du sagst mit den nur 70,- jährlich mehr wegen dem Turboumbau, dann wäre das echt klasse... werde mich mal bei der HDI genau informieren...

s. G. isyrider111
 
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #14
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hmm, stimmt ja, da war ja noch was..
Muss ich mich auch noch drum kümmern..:(

Ich bin auch bei der HUK.
Bei meinem Polo wurde damals auch keine Leistungssteigerung berechnet, sondern nur der Mehrwert.
Also ich bin auf 55ps Versicherung gefahren mit leichtem Aufpreis.

Wenn ich wechseln muss, wirds teuer, da ich auch B-Tarif auf meinen Vater, als 1.Wagen, mit Haus,.. versichert hab.

Ich werde berichten..
 
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #15
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir sind 15.000km angegeben, laut Hotline ist der Mehrwert auch versichert, obwohl ich noch kein Gutachten etc. hab. Ich werde denen dann aber einfach die Rechnung vorbeifahren und dann schaun wir mal ;)
Zahle jetzt 130 EUR mehr als ohne Umbau, find' ich eigentlich auch ok. *noahnung*
Gibt ja auch Versicherungen die verlangen bei doppelter Leistung auch exakt doppelt soviel. *schock*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #16
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir sind 15.000km angegeben, laut Hotline ist der Mehrwert auch versichert, obwohl ich noch kein Gutachten etc. haben. Ich werde denen dann aber einfach die Rechnung vorbeifahren und dann schaun wir mal ;)
Zahle jetzt 130 EUR mehr als ohne Umbau, find' ich eigentlich auch ok. *noahnung*
Gibt ja auch Versicherungen die verlangen bei doppelter Leistung auch exakt doppelt soviel. *schock*

Ja hört sich doch gut an.Ich werde da bei der HDI auch mal vorbei schaun.An was man alles denken muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #17
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
005.gif


Manchen Leuten geht es echt darum einen Preis zu bekommen für die meisten eröffneten Themen
111.gif


Diesen ganzen Versicherungskram hatten wir doch erst vor 2 Monaten.
Am besten Bau dir erstmal dein Turbo ein, weil sich die Tarife eh wieder ändern bis es bei dir endlich mal losgeht. :great:
 
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #18
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine (deutschen) Freunde! Ihr wollt gar nicht erst wissen wieviel Versicherung für nen R hier in Ö zu zahlen ist! Da ist wohl die teuerste bei euch immer noch ein Schnäppchen bei uns!! Für meinen zahle ich Vollkasko im Halbjahr - haltet euch fest - über 1700€! (wobei da noch ein bissl was für ne Unfallversicherung wegfällt, aber das is nicht mal ein 100er!)

Was ich damit sagen will, regt euch nicht über 500€ auf.... is ja nicht soviel im Vergleich zu anderen Ländern *lol* *lol*
 
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
005.gif


Manchen Leuten geht es echt darum einen Preis zu bekommen für die meisten eröffneten Themen
111.gif


Diesen ganzen Versicherungskram hatten wir doch erst vor 2 Monaten.
Am besten Bau dir erstmal dein Turbo ein, weil sich die Tarife eh wieder ändern bis es bei dir endlich mal losgeht. :great:

danke mein freund... ich informiere mich halt erst vorher und möchte nachher keine böse überraschung erleben... wo für ist eigentlich so ein forum da? wenn keiner themen eröffnen würde, dann wäre sehr schnell hier die luft raus... aber anscheinend interessieren sich doch so manche für dieses thema, sonst wären wir nicht jetzt schon auf seite -2- in nur ein paar stunden angelangt... also wenn du was zum thema schreiben möchtest, dann bitte... ansonsten ignoriere es doch einfach... wo ist dein problem... ???

und in sachen turbo ich habe dir schon einmal geschrieben, wenn mein vater nicht im mai gestorben wäre, dann hätte ich den vereinbarten termin bei SLS ende juni wahrgenommen...

und noch eins... schau dir mal die von mir erstellten themen an... ganz besonders die beiden themen "bilder thread" und den "BBK, Bastuck und Supersprint-Thread" ... da wirste feststellen, dass sie zu denen gehören, die sehr sehr häufig gelesen wurden... alleine diesen beiden thread's fast 90.000 mal... deine produktivität na ja, lassen wir mal so da stehen... *noahnung*

letztes jahr bei SLS beim dynoday warste mir echt sympatischer!!! und komm mir bitte nicht wieder mit es war doch nur spaß... das hatten wir vor kurzen erst gehabt, da habe das eine oder andere lästern von dir noch als spaß angesehen obwohl da schon so manches unterhalb der gürtellinie war...

so, bitte jetzt wieder zum thema - danke -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vericherung bei Turbonachrüstung Beitrag #20
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
So zum Thema: Beitrag vom 23.06.2008, 20:04


Zitat:

Zitat von PH-32
Bin heute mal bei der Versicherung gewesen um einfach mal nachzu Fragen was Versicherung für einen Turbo kostet, hatte noch ein wenig Freizeit.

Preis waren um die 621 Euro dann mit 10000 Euro Mehrwert. Wären bei mir knapp 50 € mehr.

Angebot Golf 5 .:R mit xxx PS (ist egal wegen Typenklasse nur Mehrwert wird nach versichert)
TK 150 € SB
VK 300 € SB
Garage
20000KM Jahr
Angebot 30%


Deine Frage

hört sich gut an PH-32... und welche versicherung hast du?

... s. G. isyrider111

Meine Antwort vom 24.06.2008, 21:29

Öffentliche Versicherung Braunschweig wäre das, also das ist ein Angebot von unserem Familienberater kann euch da auch gerne eine Nummer geben.
Er meinte es wäre kein Problem das auch Leute von wo anders sich bei ihm versichern, ihr habt halt nur keine Zentrale vor Ort da es eine Braunschweiger Versicherung ist.

MfG



So ich denke das sollte doch Informativ gewesen sein.
Und ich meine es ernst was ich schreibe, wenn es Spaß wäre müsste ich es nicht schreiben.

Es geht hier auch nicht um Symphatie oder nicht, aber es ändern sich nicht alle 2 Monate die Versicherungspreise.
 
Thema:

Vericherung bei Turbonachrüstung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten