Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Diskutiere Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; So:D damit der Paul weiterhin nen thread hat wo er Bildaz einstellen kann, hier nun ein neuer....:-D *buck* Und bitte NUR zum Thema!! Ich fang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #1
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
So:D
damit der Paul weiterhin nen thread hat wo er Bildaz einstellen kann,
hier nun ein neuer....:-D *buck*
Und bitte NUR zum Thema!!
Ich fang dann mal an:
Mir juckt der Sack und ich geh jetzt duschen....
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #2
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
@ Paul
Warum hast dich egtl nicht für einen R36 Motor entschieden?
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #3
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
@ Paul
Warum hast dich egtl nicht für einen R36 Motor entschieden?


der R36 ist meiner meinung nicht standfest für meine sachen und auf testen habe ich keine lust, ich habe durch mein fehler ein motorschaden dieses jahr gefahren und der neue ist so gut wie fertig und montag soll er das erste mal wieder laufen und ich wollte bei den motor bleiben der original drinn war und versuchen den schnellsten R32 (damit meien ich das auto) zu bauen, bis jetzt kenne ich kein R32 der schneller ist aber abwraten was noch so kommt.

hier die ersten bilder vom neuaufbau

kolben sonderanfertigung nach meinen vorgaben
r32motorzum2013ka0.jpg


r32motorzum2015gu3.jpg


fertig geborter block, bereit für die montage
05082008302xk8.jpg


r32biturbo328kp9.jpg


fertiger zylinderkopf bereit für die montage
05082008295tx2.jpg


r32biturbo332jf7.jpg


mehrscheiben kupplung mit sonderangefertigtem schwungrad aus hochfestem stahl.
r32biturbo334jm6.jpg


fertiges renngetriebe, diesmal mit neuem gehäuse und allem was dazugehört
05082008299ja5.jpg


aus sicherheitgründen wurden alle teile durch neue ersätzt und angefertigt.

die tage kommt mehr
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das sieht mal alles sehr fein aus *schock* :great: !
Drück dir die Daumen das deiner der schnellste wird ;)
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #5
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
@Paul
Da hast auch wieder recht! Deshalb finde ich auch den Dahlbeck Golf nicht so Toll weil er ja ne 5 Zylinder Audi Maschine drin hat! Hat für mich also auch nix mehr mit Golf zu tun! Drück dir die Daumen das alles glatt geht und freu mich schon auf neue Bilder bzw Update deiner Seite :great:
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #6
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Sieht gut aus. Bin auf den ersten Test gespannt und auf Updates. Viel Glück.
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #7
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
hey paul... in punkto gewichtsreduzierung... hast mal an gfk türen gedacht? hab da jmd. der sowas macht... gruss eric


hi eric,

ja im winter wird es wiweter mit dem gewicht runtergehen aber erst wenn eine chromo 4 zelle verbaut ist, ich möchte das auto möglichst nach regeln haben und deshalb bleiben die blech teile bis die zelle da ist verbaut, in sachen sicherheit wodre jetzt auch eine automatische feuerlöschanlage verbaut die den inenraum & motorraum absichert.

was dein ato angeht kann ich dir helfen und das teil ordentlich machen udn die abstimmung ist auch kein problem.
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
So der Adminonkel hat aufgeräumt.
Zukünftig wird das Rothe vs. HGP Geschwätz sowie grundlose Angriffe gegen Personen kommentarlos gelöscht.

Bei Wiederholungen werden die entsprechenden Poster gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #9
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Schade, deshalb warst am We nicht am Hockenheim.
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #10
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #11
r32 nelson
r32 nelson
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
mehrscheiben kupplung mit sonderangefertigtem schwungrad aus hochfestem stahl.
r32biturbo334jm6.jpg


fertiges renngetriebe, diesmal mit neuem gehäuse und allem was dazugehört
05082008299ja5.jpg

[/quote]

ja die gute kupplung :) das wird gut klappern,das getriebe auch
und die leute schauen dich dann immer ganz entsetzt an *schock*
und warte erst auf die komentare
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #12
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Was genau verstehst Du unter "Renngetriebe", sprechen wir hier von einem Klauengetriebe mit entsprechender Software oder wie genau ist "Renngetriebe" zu verstehen.

Was genau waren deine Vorstellungen was die Kolbenänderungen betrifft und wo hast Du Sie machen lassen? Habe mal in der F1 Kolbenentwicklung gearbeitet, daher die Frage.

Grüsse
David
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #13
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ja ist ein Klauen Getriebe schau doch einfach auf seiner seite nach.
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #14
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Was genau verstehst Du unter "Renngetriebe", sprechen wir hier von einem Klauengetriebe mit entsprechender Software oder wie genau ist "Renngetriebe" zu verstehen.

Was genau waren deine Vorstellungen was die Kolbenänderungen betrifft und wo hast Du Sie machen lassen? Habe mal in der F1 Kolbenentwicklung gearbeitet, daher die Frage.

Grüsse
David

Du kennst dich ja bestens aus und siehst so zimlich immer das beste was es so gibt was Rennsport mit in Verbindung mit Porsche ist.
So ein Beruf ist schon was interessantes.
Ja wi schon mein Vorgänger ist ein Umgebautes Getriebe aber was geanu anderst ist funktion usw. da müssen sich andere melden
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #15
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ja es ist ein Klauengetriebe von Quaife mit Sperre, hier ein paar bilder von heute

r32biturbo327ba9.jpg


r32biturbo328mb4.jpg


Sequenzieler Shifter, schalten ohne kupplung und bei volllast :eek:)
r32biturbo330wi5.jpg


r32biturbo333or0.jpg


r32biturbo331kg6.jpg
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #16
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Was genau verstehst Du unter "Renngetriebe", sprechen wir hier von einem Klauengetriebe mit entsprechender Software oder wie genau ist "Renngetriebe" zu verstehen.

Was genau waren deine Vorstellungen was die Kolbenänderungen betrifft und wo hast Du Sie machen lassen? Habe mal in der F1 Kolbenentwicklung gearbeitet, daher die Frage.

Grüsse
David


die kolben habe ich bei JE anfertigen lassen, sorry aber die genauen daten möchte ich für mich behalten. bitte nicht böse sein.
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #17
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ne, keines wegs bin ich da böse.
Also ich muss hier echt mal mein "Lob" aussprechen.
Mir gefällt das Projekt wirklich gut und es wird schön gearbeitet, erinnert mich fast schon an unseren GT3 RSR.

Weiter so, ich find das Projekt super!!!


Ach so, ne Frage noch, was fährst du für eine Motorsteuerung und wie ist das Sequentielle Getriebe dort angebunden?
- Falls Die Kolben nicht funktionieren sollten, was ich dir natürlich nicht wünsche, kannst Dich bei mir melden, vielleicht kann
ich da was für Dich tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #18
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Weißt du schon, wann und wo du das nächste mal fahren wirst?
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #19
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.......die Reifen sehen einfach sehr furchterregend aus*schock* *schock* *schock* *schock*
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #20
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
so wies aussieht wirst du dann nicht in vilshofen vertreten sein am Freitag :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
6.985
crs
crs
Antworten
17
Aufrufe
3.899
coolhard
coolhard
Oben Unten