Frage an alle Probleme beim kuppeln

Diskutiere Frage an alle Probleme beim kuppeln im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Mir ist aufgefallen wenn ich in den zweiten Gang schalte bremst er leicht ab. Ist das bei euch auch so. Kommt aber nur vor bei niedrigen...
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #1
orientexpress
Guest
Mir ist aufgefallen wenn ich in den zweiten Gang schalte bremst er leicht ab. Ist das bei euch auch so. Kommt aber nur vor bei niedrigen Drehzahlen.???
 
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #2
wob-i
Guest
nööö, das problem habe i nicht .....
 
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Beim Hoch oder runterschalten ?
 
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
orientexpress schrieb:
Beim hoch schalten.
Wenn Du einfach mal während der Fahrt die Kupplung trittst und den Gang rausnimmst, verlangsamt sich der Wagen sehr schnell ? Könnte sein das Deine Bremsen fest sind ...
 
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #6
wob-i
Guest
handbremse fest ... kann sein ...
 
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #7
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
och glaube ich habe seit 3 oder 4 tagen das gleiche problem, wie der user "orientexpress". Es scheint aber so, als ob der User nicht mehr aktiv ist, und eine Lösung zu seinem Problem hat er nicht gepostet... vl. kann ja einer von euch etwas dazu beitragen

also: wenn ich vom ersten in den 2ten schalte, dann schalte ich schlimmer, wie einer, der noch nie auto gefahren ist >>> kupplung kommt voll und das gas kommt erst später... (beifahrer wird erst in den Gurt gedrückt und sofort danach in den sitz gepresst) << damit ihr es euch besser vorstellen könnt.

hab mal kurz was von einem "Schalter am Kupplungspedal" gelesen aber keine weiteren infos dazu gefunden >> Infos???.
was ich noch vorhabe, ist am WE zu VW zu fahren. die sollen mal schauen, ob der fehlerspeicher was hergibt und die sollen gleichzeitig die drosselklappe neu kalibrieren.

kennt jemand das beschriebene problem und kann etwas dazu sagen?
 
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #9
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #10
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
*noahnung*


@svenni

Du hast mal was von einem Schalter am Kupplungspedal geschrieben. Wozu dient der?

Du meinst bestimmt den für den Tempomat, damit erkennt der Wagen ob du die Kupplung trittst und schaltet den dann ab..
 
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #11
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
der blaue Schalter am Kupplungspedal? Danke, gut zu wissen...


Hat denn keiner ne Idee zu meinem Problem?
 
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
der blaue Schalter am Kupplungspedal? Danke, gut zu wissen...


Hat denn keiner ne Idee zu meinem Problem?


Hm, kenne das von den V6 Motoren aber nicht vom R.
Lass mal fehlerspeicher auslesen, da gibts zu viel zu spekulieren..
 
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #13
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
ich hab heut abend einen Termin... mal sehen was dabei raus kommt.
 
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #14
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #15
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Für die Nachwelt:

Bei mir ist/war der Schalter am Kupplungspedal defekt. VW-Dealer hatte zum Glück gleich einen da und hat ihn mir gleich rein gemacht. Kosten: ca 11 € für den Schalter - der Einbau (ca. 2 min) war gratis :great:

Nun lässt sich der R wieder schalten wie Butter



Greeeetz
 
  • Frage an alle Probleme beim kuppeln Beitrag #16
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Supi:great:
Danke für die Nachinfo
 
Thema:

Frage an alle Probleme beim kuppeln

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
316
turborene95
turborene95
Daniel1984
Antworten
11
Aufrufe
1.252
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
6
Aufrufe
423
dsg-driver
dsg-driver
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
571
Kurwaasti
Kurwaasti
Oben Unten