Auspuffrage endlich geklärt...

Diskutiere Auspuffrage endlich geklärt... im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Endlich ist geklärt welcher Auspuff am R32 am besten ist...:D:D:D Wir haben am WE eine 70mm HGP Turboanlage am R32 Sauger verbaut inkl 2...
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #1
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Endlich ist geklärt welcher Auspuff am R32 am besten ist...:D:D:D

Wir haben am WE eine 70mm HGP Turboanlage am R32 Sauger verbaut inkl 2 100Zellern.
Da kein Turbo bremst ist sie meines Erachtens noch ein gutes Stück lauter.
Unter Vollast brüllt Sie echt bestialisch und wenn man schlagartig vom Gas geht schießt Sie so laut, dass die Leute am Straßenrand, die vorher nur geschaut haben, erschreckt mit den Köpfen zucken.

Macht echt Spaß mal ein wenig den Proleten raushängen zu lassen, auf Dauer aber viel zu laut. Im Schiebebetrieb dröhnt sie viel zu stark.
Von mangelnder TÜV-Tauglickeit ganz zu schweigen.

Nächste Woche wird wohl bei dem Besitzer des Autos der Umbau starten und dann hat sichs leider wieder etwas erledigt mit dem Sound. *lol*
 
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Das war klar dass die Turbo Anlage auf nem Sauger mehr als brutal rüber kommt, wäre für ich unfahrbar, mir reicht die orginal Anlage mit Schlauch ab schon völlig aus ;)
 
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #3
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Würde ich gerne mal live hören, aber denke auch das das auf dauer einfach zuviel des guten ist *roll* *schock*

@ running gag: lösche mal ein paar Pn`s, kannst keine mehr empfangen
 
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich möcht nicht wissen wie das Ding sich anhört!Mit nem BiTurbo unter der Haube macht das Ding schon mehr wie genug Radau wenn man mal Kit gibt 8) !
 
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #5
Arrow
Arrow
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hat einer mal ein Foto von so einer Anlage, mit der klappensteuerung und der Rohrfürhrung ?!
 
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #6
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Endlich ist geklärt welcher Auspuff am R32 am besten ist...:D:D:D

Wir haben am WE eine 70mm HGP Turboanlage am R32 Sauger verbaut inkl 2 100Zellern.
Da kein Turbo bremst ist sie meines Erachtens noch ein gutes Stück lauter.
Unter Vollast brüllt Sie echt bestialisch und wenn man schlagartig vom Gas geht schießt Sie so laut, dass die Leute am Straßenrand, die vorher nur geschaut haben, erschreckt mit den Köpfen zucken.

Macht echt Spaß mal ein wenig den Proleten raushängen zu lassen, auf Dauer aber viel zu laut. Im Schiebebetrieb dröhnt sie viel zu stark.
Von mangelnder TÜV-Tauglickeit ganz zu schweigen.

Nächste Woche wird wohl bei dem Besitzer des Autos der Umbau starten und dann hat sichs leider wieder etwas erledigt mit dem Sound. *lol*

wär es irgendwie möglich von dem hammer-Teil mal ein Soundfile zu hören? :D :D :D :D :D :D :D
 
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #7
noTarget
noTarget
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Es kann nie genügend laut sein... ;-)
 
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #10
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
hab leider keine cam, aber ich schau mal ob sich eine organisieren lässt...:D
 
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #11
DaNightHawk
Guest
hab mir die tage eine ur street serie druntergebastelt und hab vorher schon den mund ein wenig zu voll genommen, für das was dann an klang kam!

verstehe gar nicht warum da leute mit dem tüf etc probs haben...*roll*
 
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #12
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Denke mal die wird sich erst noch etwas freibrennen *noahnung* ;)
 
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Anhänge
  • Auspuff1klein.jpg
    Auspuff1klein.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 232
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hier hab ich noch ein bessere gefunden direkt vom Pott hinten mit dem Klappen 8)
 
Anhänge
  • Auspuff2.jpg
    Auspuff2.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 235
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Street mal gehört und vor mir gehabt auf nem Treffen!Also die war schon kernig und laut genug!Die war nicht oder kaum "leiser" als meine damalige BBK Anlage...und die war an der Schmerzgrenze *roll* !
Du muss doch jetzt schon laut genug sein wenn sie schön warm ist *noahnung*
 
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #18
DaNightHawk
Guest
naja, auf jeden fall würde ich sie als "lauter" einstufen!
allerdings ist sie etwas höher in der stimmlage als die serie... wenn man durch einen tunnel fährt und vor einem ist in serien r, kommt der fetter als die ur!!! weil dieser unverwechselbare r klang einfach besser in die fahrgastzelle eindringt *buck*

werd mal noch nen paar km damit reißen und dann mal sehen... vielleicht den "MSD" rausnehmen*lol*
 
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #19
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
dann ahst ja ne Competition... ;)
 
  • Auspuffrage endlich geklärt... Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Und wenns das nicht reicht sag ich nur RACE 8)
 
Thema:

Auspuffrage endlich geklärt...

Oben Unten