Federn

Diskutiere Federn im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hat jemand von euch nur am R federn gewechselt? Wenn ja welche Marke habt ihr? Und ein Foto dazu währe nett! möchte mir die H&R federn einbauen...
  • Federn Beitrag #1
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hat jemand von euch nur am R federn gewechselt? Wenn ja welche Marke habt ihr? Und ein Foto dazu währe nett! möchte mir die H&R federn einbauen was haltet ihr davon?
 
  • Federn Beitrag #2
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
hy,

ich habe die H&R Federn verbaut. Schaue einfach in meine Galarie.

Gruss
Sascha
 
  • Federn Beitrag #3
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
bist du zu frieden?
 
  • Federn Beitrag #4
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
sieht genial! aus sind die von 20-25mm oder?
 
  • Federn Beitrag #5
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hy,

mir reicht es! Besser als Original sieht es auch aus. Von daher bin ich zufrieden!

Gruss
Sascha
 
  • Federn Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hat jemand von euch nur am R federn gewechselt? Wenn ja welche Marke habt ihr? Und ein Foto dazu währe nett! möchte mir die H&R federn einbauen was haltet ihr davon?

hallo philipp!

mein bruder hat in seinem 5er gti auch die H&R federn eingebaut... diese sind auch zugleich für den 5er R32 zugelassen... er ist vom fahrkomfort, straßenlage sehr zufrieden... allerdings ist die tiefe kaum mehr wie bei den orig. federn... vielleicht 10mm wenn überhaupt... beim r32 wegen seinem höheren gewicht könnten es dann vllt. 15mm werden... ob dir das reicht ? ... *noahnung*

s. G. Ralf
 
  • Federn Beitrag #7
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
hy,

also federn bringen nur was für die Optik.
Ok er ist härter, aber nicht zu hart...aber das Fahrverhalten ist gleich wie bei Original.

Wenn man mehr will -> Komplettfahrwerk
Erst recht bei Nordschleife.

Ich wollte nur Optik. Dann kam der Preis noch ins Spiel. Habe mir gedacht, ich spare mir die differenz federn/Komplettfahrwerk für eine Auspuffanlage auf.

Meine Meinung.

Zweitens hatte meine Frau auch was mitzureden! ;-)

Gruss
Sascha
 
  • Federn Beitrag #8
Doria
Guest
Hi,

Dein R32 sieht Klasse aus mit den H&R Federn. werde bei meinem auch die Federn einbauen.
 
  • Federn Beitrag #9
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Jip, stimme ich zu, stehen schon auf der Liste, und da man(n) ruhiger wird reicht die optische Verbesserung... Fahrwerk muss da nicht mehr sein, zumal das Geld ja auch ne Rolle spielt...;)

Weil wenn Fahrwerk dann B16 PSS10 oder nöcht...:D
 
  • Federn Beitrag #10
R32Domi
Guest
Hi,
also ich habe auch lange überlegt ob ich mir ein komplettes Gewinde von KW kaufen soll, da ich die in meinen vorherigen Autos auch alles gefahren habe...und war immer sehr zufrieden.
Da aber der R schon von Haus aus ein Super Fahrwerk hat, nur die Höhe nicht so ganz zum Style passt hab ich jetzt auch nur Federn gekauft....

Hab mir K.A.W Federn gekauft 20/25, sind die vom Sven aus dem Forum der hat Sie mir für 60 Euro verkauft....
Bin sehr zufrieden damit tiefe ist absolut genial, gefällt mir richtig gut!!!

Fahrverhalten hat sich finde ich zumindest um einiges verbessert er reagiert direkter und etwas straffer, aber eben nicht zuviel damit man im Alltag immer gut unterwegs ist.8)
Kann heute abend mal Bilder Online stellen wenn gewünscht.
 
  • Federn Beitrag #11
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Habe ebenfalls H&R Federn verbaut.
Bilder sind hier im Forum zu finden.

Bin zufrieden, er ist tiefer und etwas härter als original.
 
  • Federn Beitrag #12
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hier geht es zwar um den Ver, aber ich hatte H&R Federn und meiner ist nur so über dir Strassen gehoppelt.Keine 6 Wochen später war der erste von 2 Dämpfern hinüber. Hab mir dann gleich ein neues Fahrwerk geholt und muss sagen, das hät ich mal gleich machen sollen.
 
  • Federn Beitrag #13
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Also am Wochenende sind Recaro-Days am Nürburgring. Da ist die Firma
"Sport-Wheels" anwesend die den Umbau in Köln vornimmt und da auch schon erfahrungen mit haben. Bei Ebay haben sie eine Spezielle Auktion für
den R32 mit H&R federn. Vielleicht einfach mal rein schauen:
Artikelnummer: 140251451759
Also ich werde am Wochenende da anwesend sein und mich mal schlau machen. Hört sich sehr gut an das Angebot

MFG

Markus
 
  • Federn Beitrag #14
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
... habe, oder besser, hatte auch die H&R Federn in meinem V´R32 vebaut. Und dann
auch noch von Sport Wheels ! :great: Absolut zufrieden gewesen, mit den Federn und dem Team !
Bilder gibt es reichlich in meiner Galerie. :greater: ...

Gruß
Marc
 
  • Federn Beitrag #15
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hey...das trifft sich ja gut ;-)
Kannst du mir denn sagen ob sich das Fahrverhalten ändert und ob die geschliffen haben?
Kommt der R dann vorne und hinten auch auf gleiche höhe, weil vorne ist optisch mehr Platz im Radkasten als Hinten bei Serie.
Und kann man dann noch Spurplatten fahren mit Serien Bereifung und wenn ja welche vorne und welche hinten?
Danke schon mal für die Antwort
Gruss

Markus
 
  • Federn Beitrag #16
Doria
Guest
Also am Wochenende sind Recaro-Days am Nürburgring. Da ist die Firma
"Sport-Wheels" anwesend die den Umbau in Köln vornimmt und da auch schon erfahrungen mit haben. Bei Ebay haben sie eine Spezielle Auktion für
den R32 mit H&R federn. Vielleicht einfach mal rein schauen:
Artikelnummer: 140251451759
Also ich werde am Wochenende da anwesend sein und mich mal schlau machen. Hört sich sehr gut an das Angebot

MFG

Markus
Also am Wochenende sind Recaro-Days am Nürburgring. Da ist die Firma
"Sport-Wheels" anwesend die den Umbau in Köln vornimmt und da auch schon erfahrungen mit haben. Bei Ebay haben sie eine Spezielle Auktion für
den R32 mit H&R federn. Vielleicht einfach mal rein schauen:
Artikelnummer: 140251451759
Also ich werde am Wochenende da anwesend sein und mich mal schlau machen. Hört sich sehr gut an das Angebot

Hallo Makkus,

"Sport Wheels" schreibt 40-45mm Tiefer! ich denke mit H&R Federn ist nur 20-25mm Möglich ??

Gruß Greco.
 
  • Federn Beitrag #17
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Insgesamt 40-45mm? Wären also inkl. der werskseitigen 20mm Tieferlegung... hab ich schon öfters gelesen so...;)
 
  • Federn Beitrag #18
Eifelgeist
Eifelgeist
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin auch am überlegen mir die H&R Federn einzubauen bzw. einbauen zu lassen. Ich finde das Ebay-Angebot von der Firma Sport Wheels gar nicht so schlecht. Aber wie ich gesehen habe, scheinen die den Preis angehoben zu haben. Vor ca. einer Woche waren es noch 299,- Euro inklusive Einbau, jetzt sind es schon 349,-.:(
Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Firma sammeln können, oder hat sich auf den Recaro Days was neues ergeben was sich zu berichten lohnt?

Danke
 
  • Federn Beitrag #19
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich habe heute zu meiner ersten Inspektion die H&R Federn eingebaut bekommen. Habe ich für 154€ gekauft. Was das einbauen + Vermessen gekostet hat, erfahre ich erst später. Wird mir zugeschickt keine Ahnung. Aber ich finde es hat sich gelohnt. Nun hat er eine schöne Linie. :great:
Nicht zu tief & nicht zu hoch. Leider kann ich zum Fahrverhalten nicht viel sagen. Nur 12Kilometer nach Hause gefahren und in der Garage verstaut. Weil Dauerregen und irgendwie waren heute ALLE auf den Straßen unterwegs! Habe mich für die H&R Federn entschieden, weil ich so eine Kombination bei 2 Fahrzeugen hatte und nie Probleme damit hatte.
 
  • Federn Beitrag #20
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin auch am überlegen mir die H&R Federn einzubauen bzw. einbauen zu lassen. Ich finde das Ebay-Angebot von der Firma Sport Wheels gar nicht so schlecht. Aber wie ich gesehen habe, scheinen die den Preis angehoben zu haben. Vor ca. einer Woche waren es noch 299,- Euro inklusive Einbau, jetzt sind es schon 349,-.:(
Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Firma sammeln können, oder hat sich auf den Recaro Days was neues ergeben was sich zu berichten lohnt?

Danke

Also, ich war am Freitag um 13.00 Uhr da. Hatte alles vorher telefonisch besprochen. Federn "Tiefe Ausführung" incl. TÜV und Achsvermessung + Spurplatten HA: 12mm VA:10mm 700€ Brutto incl. Einbau, lange Radschrauben usw.

Es ist eine sehr saubere Firma und hat sich auf das "Verschönern" von Autos spezialisiert. Der Vorteil bei denen ist auch die haben alle gängigen Spurplatten auf Lager und Probieren es kostenlos aus wie man es haben will. Wollte erst 15mm HA nehmen aber nach dem montieren stellte sich raus das sie bei extrembelastung schleifen, also 12mm genommen. Fahre nämlich die Serienfelgen von Omanyt weiter. Sehr freundlich und kompetent.
Habe leider vergessen Fotos zu machen. Ein Hingucker ist auch der Beetle von denen mit R32 Motor und Porsche Bremsanlage=)
Was auch noch zu erwähnen wäre, der TÜV kommt mit der Post. Man sagte mir der Prüfer kommt um sechs und da hätte ich noch 2 Stunden warten müssen. Achsvermessung wird nebenan bei einer Firma gemacht.
Alles in allem eine sehr gelungene Aktion. :great: Ist an der Grenze des machbaren was man mit Federn hin bekommt und das es nicht schleift. Fahrkomfort ist minimal härter geworden.
Hoffe ich konnte mit dem Beitrag helfen.
 
Thema:

Federn

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
10
Aufrufe
981
Dummbacke
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Antworten
5
Aufrufe
1.024
Ahmet
Oben Unten