Drecknester in vorderen Kotflügeln

Diskutiere Drecknester in vorderen Kotflügeln im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab in einem anderen Forum gelesen dass sich beim IVer Golf hinter den vorderen Radhausschalen Dreck ansammelt, der von oben über die...
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hab in einem anderen Forum gelesen dass sich beim IVer Golf hinter den vorderen Radhausschalen Dreck ansammelt, der von oben über die Wasserabläufe unter der Windschutzscheibe reinkommt.

Durch lösen von 3 Torxschrauben und wegbiegen der Radhausschale in diesem Bereich kann man es gut sehen und säubern (Rostgefahr!).

Hat hier auch schon jemand Erfahrung damit (sollte beim :.R ja eigentlich auch so sein ?)

Anbei Bild eines Users (Quelle MOTOR_TALK):
 
Anhänge
  • Radkasten.jpg
    Radkasten.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.478
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #2
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
das wird beim R32 nicht anders sein. Bei meinem Jubi war es damals auch sollte man ab und zu schon mal sauber machen :great:

Gruß Sascha
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #3
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hab in einem anderen Forum gelesen dass sich beim IVer Golf hinter den vorderen Radhausschalen Dreck ansammelt, der von oben über die Wasserabläufe unter der Windschutzscheibe reinkommt.

Durch lösen von 3 Torxschrauben und wegbiegen der Radhausschale in diesem Bereich kann man es gut sehen und säubern (Rostgefahr!).

Hat hier auch schon jemand Erfahrung damit (sollte beim :.R ja eigentlich auch so sein ?)

Anbei Bild eines Users (Quelle MOTOR_TALK):


JUB:-/
genau so sah es bei mir auch aus!
Hab gedacht ich seh net richtig*schock*
waren bestimmt 1-1,5kg nasser Schlampes dahinter.Hab alles gesäubert und anschliessend dick Wachs rein gejagt:great:
Werde das nun mehrmals im Jahr kontrollieren.(putze ja eh öfters mein .:R auf der Bühne):D
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ach Du Sch........, daß macht ja meinem Komposthaufen im Garten Konkurrenz! Hat der Ver auch so eine Schwäche an der Stelle?
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ui *schock*

Da werde ich auch mal nachgucken am nächsten WE :)

Danke für den Tip :great:
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #6
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Kenne ich auch das Problem, aber wenn du einfach vor und nach dem Winter schaust sollte das nicht so schlimm sein
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #7
szandor
Guest
WOW....scheisse ey *schock*

Muss auch gleich gucken nächstes WE :p

THX :great:
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Jep, kenne ich auch, geschätzte Sandhöhe waren etwa 10cm links wie rechts.
Bei mir lag da aber nur Sand, nicht dieses andere Zeug wie auf dem Bild..
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #9
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
so nen Stapel Dreck hab ich ja nichtmal bei dem Dicken drin liegen *schock*
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Der hat ja nen kleinen Komposthaufen drin *schock*
Werd auch gleich mal nachschauen, danke für den Tipp :great:
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #11
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja und wir wollen Kompost-Bilder sehen :-D
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #12
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
So.....war eben gucken*schock*

nach 5 Jahren sah es so bei mir aus:

kotfluegel01.JPG

kotfluegel02.JPG

kotfluegel03.JPG

kotfluegel04.JPG
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wie wärs mit nem Wettbewerb, wer den meisten Dreck hinter dem Plastik hat *noahnung* *buck* :D
Ich denke ich führe momentan :D

Gut ist ja auch klar. Mindestens 1/Tag auf die Weide mit der Karre, da kommt was zusammen :D
 
Anhänge
  • dreck1.jpg
    dreck1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 1.260
  • dreck2.jpg
    dreck2.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 1.248
Zuletzt bearbeitet:
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #14
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Dann bist aber nicht bei den Gewinnern
s326.gif
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja das kenne ich von mir auch!Innenradläufe abgeschaubt und dann den ganzen Dreck entdeckt *schock* !
Da kam auch auf jeder Seite ne grosse Dreckschippe voll zeug zusammen *roll* !
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #16
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Wie wärs mit nem Wettbewerb, wer den meisten Dreck hinter dem Plastik hat *noahnung* *buck* :D
Ich denke ich führe momentan :D

Gut ist ja auch klar. Mindestens 1/Tag auf die Weide mit der Karre, da kommt was zusammen :D

Ok ich hab zwar kein Bild, aber ich hatte mehr drin in meinem ersten GTI. Da hatte er auch schon ca 170tkm drauf *buck*
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #17
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hab gestern auch gleich mal reingeschaut, da kann ich locker in der "Dreckchallenge" mithalten *lol*
Bei mir sah es auch so aus wie bei euch..da war auf beiden Seiten ein gutes kilo feuchte Erde drin...hab auch ein Foto gemacht, muss es nur noch auf den Rechner laden dann poste ich es ;)
Jetzt hat der .:R auch noch ein besseres Leistungsgewicht :D
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Und ich dachte das das bei mir ja nur dadurch kommt das die Radläufe zeitweise mal aussen etwas angepasst bzw. weggeschnitten waren...aber das hat kein Unterschied gemacht wie ich hier sehe *roll* !
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #19
noTarget
noTarget
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ist ja schon krass.. bei mir genau das gleich.. Ich denke nach der säuberung ist mein Rrr wieder 20 Kilo leichter... ;-)
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #20
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp :great: Das ist ja mal echt krass *schock* Bin gespannt, wie das bei meinem aussieht und ob die Garage was taugt ;)

Wenn man denn nach dem Reinigen versiegeln will: reicht da so'n Standard-Unterbodenzeuchs/-wachs/-versiegelung vom ATU oder sollte man da lieber einen Profi ranlassen? Bringt das da überhaupt was oder macht es dadurch ggf. noch schlimmer?
 
Thema:

Drecknester in vorderen Kotflügeln

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
1.852
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Oben Unten