Elektrik ausfall

Diskutiere Elektrik ausfall im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich fang am besten mal weit vorn an. Es ist ca 6 Wochen her da hat beim fahren mehrfach die TC eingegriffen obwohl ich nur leicht...
  • Elektrik ausfall Beitrag #1
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich fang am besten mal weit vorn an.
Es ist ca 6 Wochen her da hat beim fahren mehrfach die TC eingegriffen obwohl ich nur leicht beschleunigt habe und auch als ich dann bei 50km/h den Tempomat fuhr -> also rangefahren, motor aus und wieder an -> fehler weg.
Vor zwei Wochen war der Wagen dann bei VW zur 20k Inspektion und die hatten keinen eintrag im steuergerät.
Heute(Nacht) war es aber etwas schlimmer: ich fahre ca 140 auf BAB und da fängt mein radio und das mfa leicht an zu flackern. ich musste dan tanken und als ich an der Tanke kurz rückwerts fahren wollte hatt er geruckelt und dann ist beim vorwärtsfahren das radio immerwieder ausgegangen, alle gelben warnleuchten an und aus und wieder an...
und sogar die servounterstützung vom lenkrad (mit lenkrad symbol im tacho) ging an und aus...

nach 500m mit "elektrikgestotter" ging auf einmal alles wieder

hat einer ne idee
 
  • Elektrik ausfall Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ab zu VW und alles checken lassen :great:
 
  • Elektrik ausfall Beitrag #3
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Schau mal im Motorraum, wenn noch nicht gemacht nach Spuren von Haaren & Fell oder Spuren von getier. Klingt schwer nach Marderschaden. Hat bestimmt ein wichtiges Teil angeknabbert und nun spinnt alles, wenn Wasser oder sonstwas in die defekten Stellen eintritt.
 
  • Elektrik ausfall Beitrag #4
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
das könnte es sein! ein marder war drin, und es war jedesmal nass draußen
 
Thema:

Elektrik ausfall

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
TSR32
Antworten
9
Aufrufe
1.663
thomas323ti
thomas323ti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten