Hinterachs Sturz

Diskutiere Hinterachs Sturz im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute Ich habe gestern bei meinem R32 an der Hinterachse die Sturzkorrekturstreben von H&R verbaut. Nun wollte ich Euch fragen wie viel...
  • Hinterachs Sturz Beitrag #1
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe gestern bei meinem R32 an der Hinterachse die Sturzkorrekturstreben von H&R verbaut. Nun wollte ich Euch fragen wie viel negativ Sturz hinten den Optimal währe? Es ist bei mir außerdem ein KW Gewinde V2 das hinten auf Anschlag runtergedreht ist, ein H&R Stabisatz und Pirelli P Zero Corsa in de Dimension 235/35/19 auf 8,5j x 19 BBS LeMans verbaut! Da Meine Reifen ziemlich weich sind und ich öfters mal am Ring unterwegs bin, wollte ich Euch um die Optimale Einstellung fragen.

Danke Daniel
 
  • Hinterachs Sturz Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich würde sie einfach in den Sollbereich stellen und dann einfach gerade an die Grenze des Negativen Sturz.
So hast du sicher glichmässiger verschleiss, sonst hättest du dir ja di Streben sparen können, den die sind ja da um dem negtiven Sturz engegenzuwirken.
 
  • Hinterachs Sturz Beitrag #3
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hab -2° hinten, steht gut da, lässt sich super fahren und kein einseitiges Abfahren der Reifen..:great:
Edit: Sollwert ist 1°27 / +0°10 -0°10
 
  • Hinterachs Sturz Beitrag #4
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
das hängt von deinem Fahrstil ab.
desto negativer desto mehr Grip auf der HA in Kurven, also desto eher hast du dann im Grenzbereich Untersteuern. Weniger neg. Sturz führt also eher zum Übersteuern.
Musst du entscheiden was dir liegt...
 
  • Hinterachs Sturz Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Das stimmt natürlich..:idea:
Ich hab grad nochmal ins Protokoll geguckt, ich hab vorn nur -1°28, dann sollt ich mir für hinten auch Korrekturstreben holen, denn weiter kann man da so nix verstellen.
Ich hab schon extra wenig Distanzen drauf hinten..;)


Obwohl noch idealer wären andere Domlager für vorn, die verstellbar sind..
Weiß wer ob es welche gibt.?
 
  • Hinterachs Sturz Beitrag #6
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt natürlich..:idea:
Ich hab grad nochmal ins Protokoll geguckt, ich hab vorn nur -1°28, dann sollt ich mir für hinten auch Korrekturstreben holen, denn weiter kann man da so nix verstellen.
Ich hab schon extra wenig Distanzen drauf hinten..;)


Obwohl noch idealer wären andere Domlager für vorn, die verstellbar sind..
Weiß wer ob es welche gibt.?

Morgen,

ich meinte von KW gibt es spezielle Domlager (Stützlager). Somit hättest Du auch die Möglichkeit da zu verstellen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen...

Grüße
 
  • Hinterachs Sturz Beitrag #7
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ja von mg racing

habe ich drinnen

gab schon mal einen thema
 
  • Hinterachs Sturz Beitrag #8
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hab vorne die Clubsport Stützlager von KW verbaut :great: :great:. Geile Teile, aber recht teuer *roll* . Whity hat es schon geschrieben, die von MG sind auch gut bzw. bis auf kleine Details baugleich mit KW Lagern und günstiger.
Fahre vorne 2,5° und hinten 2,2° negativen Sturz. Der Rest ist nach Werksangaben eingestellt. Lässt sich super fahren und der Geradeauslauf ist trotz des hohen Sturzes noch ganz gut.
 
  • Hinterachs Sturz Beitrag #9
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
die beiden schenken sich fast nichts, doch ist es besser, wenn man kw fahrwerke verbaut hat, auch das von kw zu nehmen.

ich habe für mein fahrwerk andere federteller für die mg lager bekommen.
 
  • Hinterachs Sturz Beitrag #10
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Ich hab -2° hinten, steht gut da, lässt sich super fahren und kein einseitiges Abfahren der Reifen..:great:
Edit: Sollwert ist 1°27 / +0°10 -0°10


Kollege hat letztens dein Protokoll durchgesehen
Hinterachse war alles ROT :D

Hab aber auch fast -2 ... Hab Vor einer Woche vermessen
Hinterachse waren unsere fast gleich
 
  • Hinterachs Sturz Beitrag #11
R32 Timo
Guest
habe auch die verstellbaren drin von mg-racing super geil...
 
Thema:

Hinterachs Sturz

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Turbofreak
Antworten
39
Aufrufe
5.219
R-POWER
R-POWER
Oben Unten