Sitznaht reißt auf

Diskutiere Sitznaht reißt auf im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Ich hab neulich durch Zufall gesehen das die Naht am Beifahrersitzt aufreißt, war schon beim :) Der meinte das wird nicht durch die...
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #1
Gast4225
Guest
Hallo!

Ich hab neulich durch Zufall gesehen das die Naht am Beifahrersitzt aufreißt, war schon beim :) Der meinte das wird nicht durch die LifeTime Garantie abgedeckt aber er will versuchen es doch über die Garantie laufen zu lassen.

Mich ärgert das es dort aufreißt, habe selten nen Beifahrer. :(

Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt !?
 
Anhänge
  • DSC_0155.JPG
    DSC_0155.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 430
  • DSC_0156.JPG
    DSC_0156.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 422
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Ich hab neulich durch Zufall gesehen das die Naht am Beifahrersitzt aufreißt, war schon beim :) Der meinte das wird nicht durch die LifeTime Garantie abgedeckt aber er will versuchen es doch über die Garantie laufen zu lassen.

Mich ärgert das es dort aufreißt, habe selten nen Beifahrer. :(

Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt !?

Habe das in der Art noch nie gesehen aber naja da sind wir wieder beim Thema Qualität und das ist egal was man kauft ist einfach so es wird einfach nur noch Schrott verkauft.
Und wenn man Qualität möchte ist es fast Unbezahlbar.
 
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #3
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Wieviel KM hat den dein .:R?
 
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
*schock* Das ist übel!Ich dachte erst das es abnutzung ist da ich nur das erste Bild gesehen habe...aber dann beim runterscrollen *schock* !
Ich denke einfach wird es nicht da was auf Kulanz machen zu können!Garantie zählt ja da schon lange nimmer!Mit Kulanz kannst da vielleicht Glück haben!oder anteilmäßig was bekommen!Ich weiss nicht wie die da so entscheiden bei VW!
 
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #6
Gast4225
Guest
Für mich ist das ganz klar ein Fehler seitens VW/König.

1. Sowas darf nicht passieren
2. Schon garnicht an nem Sitz den kaum jemand benutzt

Mal schauen was der :) sagt *roll*
 
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #7
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Falls VW zickt, mal direkt an König wenden, die sind eigentlich recht kulant :great:
 
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Falls VW zickt, mal direkt an König wenden, die sind eigentlich recht kulant :great:

Das würde ich auch machen!
Ich war ja schonmal bei König direkt!Die sind direkt bei Heilbronn und könnten das mit Sicherheit wieder schön machen bzw. da ne Entscheidung zu deinen Gunsten Treffen!
 
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #9
Gast4225
Guest
Danke für den Tip! :great:

Falls König das repariert lasse ich gleich noch die 2. Naht einziehen :)
 
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #10
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Also fahrerseitig ist das ja ganz normal. Aber auch nur das der Faden etwas fusselt und sich aufraut.
Das es so aufgeht ist heftig.

Ansonsten sehen meine Sitze ähnlich aus vom Zustand. Keine großen Abnutzungen.
Habe zur Not einen SmartRepair Laden an der Hand, die können das sicher zunähen!

Da lasse ich meine Sitze auch immer pflegen (Lederpflege)
und demnächst die Beschichtung neu machen (kleiner Kratzer)

Schau mal in mein Thema. Habe erst geschrieben wie gut die Sitze bei einem R nach 80tkm noch aussehen "können"!
Auch im Interieur Bereich Golf 4!

Warst du gestern noch in BS?!
Steht deine hintere Seitenverkleidungen rechts, unten irgendwie ab? Im Bereich der Türdichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #11
Gast4225
Guest
Also fahrerseitig ist das ja ganz normal. Aber auch nur das der Faden etwas fusselt und sich aufraut.
Das es so aufgeht ist heftig.

Schau mal in mein Thema. Habe erst geschrieben wie gut die Sitze bei einem R nach 80tkm noch aussehen! Auch im Interieur Bereich Golf 4!

Warst bei MAG?

Habs gestern nicht mehr geschafft, heute auch nicht....keine Zeit im Moment..muss gleich wieder zum Dienst *roll* Nächsten Freitag denke ich wirds klappen und ich komme dann gleich nachm Dienst vorbei, hab ja Herrn S. schon angerufen.

Hab ja Freitag bei Voets noch die Staudruckklappe bzw. den Motor reparieren lassen und dann nochmal die Lüfter bemängelt...die haben wieder gesagt es wäre normal aber ich soll es weiter "beobachten" und mich wieder melden *roll*
 
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #12
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Habs gestern nicht mehr geschafft, heute auch nicht....keine Zeit im Moment..muss gleich wieder zum Dienst *roll* Nächsten Freitag denke ich wirds klappen und ich komme dann gleich nachm Dienst vorbei, hab ja Herrn S. schon angerufen.

Hab ja Freitag bei Voets noch die Staudruckklappe bzw. den Motor reparieren lassen und dann nochmal die Lüfter bemängelt...die haben wieder gesagt es wäre normal aber ich soll es weiter "beobachten" und mich wieder melden *roll*


Ja .. Kunden belabern damit er "Ruhe" gibt!
Letztens war nen Phaeton V6 da, der hat auch neue Lüfter + Steuergerät bekommen!
Genau das gleiche Problem mit Stufe 1 !

Bei mir geht die Stufe 2 zeitweise an, meist immer im AUTO Betrieb.
Nachlaufen hat man selten.

Wusste S. noch bescheid? Habs im vor 14 tagen ja schonmal gesagt
Zwischendurch war allerdings nen anderer 5er R von mir da
Davor schonmal der von Regenkönig zwecks Gewindeeinbau
Kann sein , das es also in Vergessenheit geraten ist ...

Schick mir vorher ne sms. Bin die ganze Woche da. Mein R steht immer gegenüber auf dem Supermarkt Parkplatz!:great: Meist neben dem weißen R8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #13
Gast4225
Guest
War heute da, hab dich auch angeklingelt :)

Am 01.08 hab ich nen Termin, Lüftersteuergerät wird getauscht...mal schauen obs das ist ;)

Sitznaht geht leider nicht auf Garantie bzw. Kulanz, ne Mail an König is schon raus.
 
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #14
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
@We are Six:
hatte das glitze gleiche bei mir am R allerdings mit 19tkm und auf der Fahrerseite auf der Höhe vom Airbag, also gleiche Stelle ca. 1,5-2cm ist da die Naht aufgegangen. Meine Sitze vorne wie hinten sind sonst tip top in Schuss. Hatte ihn vom VW so bekommen mit einer Kostenübernahme, habe den R dann am Montag zum :) gestellt und heute wieder abgeholt, habe einen neuen Sitzbezug (komplette Rückenlehne) bekommen, von einer Sattlerei eingebaut und null Cent dafür bezahlt. Das "alte" Leder habe ich auch mitbekommen. Ich weis nicht ganz genau was es gekostet hat, interessiert mich auch nicht:D aber der freundliche meinte mit Einbau ca. 600-700,-€. Nähen darf man es übrigens auch nicht wegen dem Airbag!

Gruß
 
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #15
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
War heute da, hab dich auch angeklingelt :)

Am 01.08 hab ich nen Termin, Lüftersteuergerät wird getauscht...mal schauen obs das ist ;)

Sitznaht geht leider nicht auf Garantie bzw. Kulanz, ne Mail an König is schon raus.

Jups, alles klar
Dann behalte ich ihn mal im Auge

Herr S weiß aber bescheid.
Mein Handy lag leider im Auto

Hab übrigens keinen R mehr!:X
 
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #16
Gast4225
Guest
Wieso hast du deinen verkauft ???
 
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #17
Gast4225
Guest
Gibt Neuigkeiten

Hab heute ne Mail von König bekommen, ich glaub ich fall vom Hocker *roll*
 
Anhänge
  • König, Sitzbezug.jpg
    König, Sitzbezug.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 754
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das ist saftig *roll* !
Mir erschien damals die naht auch recht teuer auf beiden Sitzen für 208,00 Euro!Es waren 2 Stunden Arbeit!Aber erstens war es das wert und im Prinzip auch echt okay vom Preis!
Aber das hier ist natürlich etwas zu arg :( !
 
  • Sitznaht reißt auf Beitrag #20
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
In dem Fall ist es mehr als ärgerlich, weil nur die Naht aufgeht.
Aber für mich wäre es noch Interessant, weil bei mir die Seitenwange schon arg ramponiert aussieht und ein kompletter Bezug fast unausweichlich ist. Na der nächste Winter kommt bestimmt.... :great:
 
Thema:

Sitznaht reißt auf

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.145
MR241
MR241
Oben Unten