Temperatur Anzeige im Tacho tot

Diskutiere Temperatur Anzeige im Tacho tot im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebe r-Gemeinde Meine Temperatur Anzeige im Tacho funktioniert nicht mehr. zuerst zeigte sie nur 3 Striche an wie es sonst nur kurz nach...
  • Temperatur Anzeige im Tacho tot Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo liebe r-Gemeinde

Meine Temperatur Anzeige im Tacho funktioniert nicht mehr.
zuerst zeigte sie nur 3 Striche an wie es sonst nur kurz nach dem einschalten der Zündung war. Nach Neustart des Motors kurz mal -45 Grad. Inzwischen Dauerhaft wieder 3 Striche ... Das kömische daran ist, dass die Anzeige in der klimatronic stimmt ?

Woran könnte das liegen ?
 
  • Temperatur Anzeige im Tacho tot Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Fehlerspeicher Kombiinstrument und Climatronic auslesen ....
 
  • Temperatur Anzeige im Tacho tot Beitrag #3
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
ok werd ich machen sobald ich mein Notebook wieder hab oder es mal Schaffe zu vw zu fahren...
 
  • Temperatur Anzeige im Tacho tot Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Gestern Abend auf dem nach Hause Weg nach ca 20 km Fahrt zeigte der Tacho wieder die Temperatur - Wackelkontakt ?

Heute morgen auf dem Weg in die Arbeit wieder nur "---" - die Anzeige für Aussentemperatur im Climatronic Display funktioniert immer.

Angebei noch ein paar Bilder...

PS: Bevor Fragen aufkommen: Es ist das Alpine IVA-W505 (das ganz neue) :great:
 
Anhänge
  • IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    53 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 138
  • Temperatur Anzeige im Tacho tot Beitrag #5
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
So es gibt Neuigkeiten... Fehlerspeicher ausgelesen. Einwandfrei 0 Fehler. Habe dann einen heissen Tip bekommen.

Die Messwerte vom Temperaturfühler kommen am Climatronic Bedienteil an und werden dort dann weiter an das Tachodisplay geleitet. Ergo, Bedienteil abgeschraubt und nur an den Kabeln baumeln lassen. Die Anzeige ging wieder.

Wieder zusammengeschraubt ging immer noch (gefreut), gefahren wieder weg. Danach mit losem Bedienteil rumgefahren und immer wieder an den Kabeln genoddelt... mal gehts mal gehts nicht. Meine Diagnose war Kabelbruch (Pins sehen in Ordnung aus).

Durch einen Zufall habe ich nun folgendes festgestellt:
Wenn ich mit dem Daumen auf das Gehäuse drücke, direkt unterhalb der Aussentemperaturanzeige in der Höhe von "tronic" auf den Schriftzug zwischen Display und Bedientasten - dann funktioniert die Anzeige im Tacho !

Sobald ich den Daumen wegnehme Anzeige wieder tot. Das lässt sich beliebig wiederholen. Neue Diagnose: Climatronic Bedienteil defekt ?

Bevor ich da lange rummacht, weiss jemand was das Ding kostet ? Was könnte ich sonst noch machen ?
 
  • Temperatur Anzeige im Tacho tot Beitrag #6
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
bei mir genau das selbe geht geht nicht...

wo hast du was abgeschraubt???
 
  • Temperatur Anzeige im Tacho tot Beitrag #7
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
so wie ich geschrieben habe das bedienteil derclimatronic unterhalb vom Radio... Ganz unten zuerst du Blende vom diagnosestecker nah vorne abziehen den Rahmen der climatronic weg und dann 4 Torx lösen... Hab irgendwo Bilder gemacht werde ich Macher nachreichen wenn ich wieder zu Hause bin
 
Anhänge
  • photo.jpg
    photo.jpg
    32 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Temperatur Anzeige im Tacho tot

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.351
UweGolf32
UweGolf32
PPP
Antworten
10
Aufrufe
1.740
cs
cs
Oben Unten