Weg vom Longlife!!!

Diskutiere Weg vom Longlife!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! Mittlerweile hat mein Jolf schon die 10tkm Marke geknackt (nach gut 4 Monaten! )(( ) und es wird Zeit das Longlifewasser...
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #1
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mittlerweile hat mein Jolf schon die 10tkm Marke geknackt (nach gut 4 Monaten! )(( ) und es wird Zeit das Longlifewasser rauszuschmeissen.

Könnt ihr mir Tips geben auf was für Öle ihr umgestiegen seid?
Der Motor wird schon öfters gefordert und Ringeinsatz ist auch keine seltenheit. ;)

Wie schaut es denn eigentlich mit der Garantie aus? Kann VW Probleme machen wenn ih ein anderes Öl als das momentane verwende?

LG,
ben
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also bei meinem sowie bei allen HGP-Fahrzeugen kommt nur Mobil 1 0W40 rein :great: Das ist so ziemlich das beste Öl, erfüllt die VW-Norm, somit auch keine Probleme mit der Garantie :great:
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #3
flo_R32
Guest
das mobil1 0w40 fahr ich auch im nicht-turbo 3.2er!;):D
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #5
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Und wie ich hier so lese, kommt das bei mir auch rein :great:

Woher kann man das kaufen ? Habt ihr da nen vertrauensvollen Händler ?
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #6
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Auch Mobil1, hält den Motor schön sauber.

Wenn man bei manch anderen in der Stutzen schaut lagert sich richtig Schlamm ab.
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #7
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Und wie ich hier so lese, kommt das bei mir auch rein :great:

Woher kann man das kaufen ? Habt ihr da nen vertrauensvollen Händler ?

ich hab meins beim Ebayhändler "pshandelgermany" gekauft.
Lief alles einwandfrei und der Preis is auch voll i.O.

mfG
Andi
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #8
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Kann mich dem auch nur anschliessen.Fahre seit Jahren das 0w40 im R. Bestells jährlich bei 3,2,1. Wenn Du Glück hast kriegste die 5 bis 6 Liter schon für ca. 40€.
Musst Dir dann nur noch den Filter beim freundlichen holen.
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #9
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Alles klar!
Dann heißt mein neues Öl Mobil 1 0W40!
Noch eine kleine Geschmacksprobe und ab in den Motor! :D

Haltet ihr noch die Intervalle ein?
Ich wollte alle 10-12tkm wechseln.

Gruß,
ben
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #13
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich sehe, das man sowas bei Ebay kauft, ist mir dabei nicht so gut... *noahnung*

War erst letztens was bei Automobil bei VOX... da hatte einer große Probleme mit seinem Golf... und nur deswegen, weil er das angebliche Orginal-Teil von VW über Ebay gekauft hat und dies eine Fälschung war!

Im Anzeigentext bzw. Bild war aber ein Orginalbild eingestellt! :X

Da kauf ich mein Öl lieber bei einem Seriösen Händler (wie Chris1985) hier ja schon mehrmals gepostet hat.... da weiß ich, das die Ware gut ist :great:
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #14
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
jupp...
werde ich auch tun...

ebay hat halt den größten beschreibungs- und bildervorrat den ich jetzt kenne *g*



denke, dass ich bei meiner nächsten inspektion darauf bestehen werde, dass mein öl benutzt wird...


soweit mir bekannt muss beim R ja auch etwas irgendwo hinterlegt werden, dass man Longlife, bzw. kein longlife benutzt, damit er das servceintervall richtig angibt, o.ä.


ist da was dran? *g*
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #15
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich sehe, das man sowas bei Ebay kauft, ist mir dabei nicht so gut... *noahnung*

War erst letztens was bei Automobil bei VOX... da hatte einer große Probleme mit seinem Golf... und nur deswegen, weil er das angebliche Orginal-Teil von VW über Ebay gekauft hat und dies eine Fälschung war!

Im Anzeigentext bzw. Bild war aber ein Orginalbild eingestellt! :X

Da kauf ich mein Öl lieber bei einem Seriösen Händler (wie Chris1985) hier ja schon mehrmals gepostet hat.... da weiß ich, das die Ware gut ist :great:

also, ich hab natürlich geschaut, als ich das Paket dann bekommen hab.
Waren Originalflaschen und auch noch Original verschlossen.
Also passt das.
Hab ja auch keinerlei Motorprobleme seit dem Wechsel (knappes Jahr isses her).
Also ich finde, sowas kann man bedenkenlos bei einem Ebayhändler mit genug positiven Bewertungen kaufen.

mfG
Andi
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #16
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich finde, sowas kann man bedenkenlos bei einem Ebayhändler mit genug positiven Bewertungen kaufen.

Sind ja meistens auch Händler, die nicht nur über 3-2-1 verkaufen sondern zusätzlich zum normalen Geschäft. Allerdings sind die Fälschungen heutzutage schon so perfekt, wahrscheinlich könnte man keinen Unterschied bemerken wenn die's drauf anlegen würden.
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #17
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich sehe, das man sowas bei Ebay kauft, ist mir dabei nicht so gut... *noahnung*

War erst letztens was bei Automobil bei VOX... da hatte einer große Probleme mit seinem Golf... und nur deswegen, weil er das angebliche Orginal-Teil von VW über Ebay gekauft hat und dies eine Fälschung war!

Im Anzeigentext bzw. Bild war aber ein Orginalbild eingestellt! :X

Da kauf ich mein Öl lieber bei einem Seriösen Händler (wie Chris1985) hier ja schon mehrmals gepostet hat.... da weiß ich, das die Ware gut ist :great:


Das habe ich auch gesehen, aber dabei hat es sich um ein Ersatzteil gehandelt, welches einfach billig nachgebaut wurde.
Aber es ist ja nix Neues das man bei ebay aufpassen muss.Einfach beim Händler kaufen und natürlich auf die positiven Bewertungen achten und dann läuft das schon(im wahrsten Sinne).
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Wie sind denn so die Ölverbräuche, wenn ihr das 0W40 fahrt? Ich meine, wie oft kippt ihr wie viel nach?

Ich habe die Erfahrung damals bei meinem VR6 gemacht, das der bei 0W mehr Öl gebraucht hat als bei 5W.

Der BMW benötigt jetzt auch 5W40 Öl.
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #19
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ich mache ca. alle 15tkm einen Ölwechsel und der Verbrauch / Verlust ist gleich null. Musste noch nie was nachfüllen.
 
  • Weg vom Longlife!!! Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch auf jedenfall umsteigen auf ein anderes Öl anstatt die LongLife Gülle!
Ich fahre ja auch 0W40 Mobil 1 durch den Turboumbau!
Aber auch wenn er Serie wäre würd ich alle 10-15 tkm dann auf Mobil1 umsteigen!Alles in allem nicht teurer trotz doppelt so oft wechseln und dafür "gesunder" für den Motor :great:
 
Thema:

Weg vom Longlife!!!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten